Logitech MX3200 Keyboard - Frage zu Funktionstasten

didi72de

Commander
Hallo,

ich habe eine Tastatur-Maus Kombi von Logitech - MX3200. Soweit ist alles in Ordnung. Nur kann ich die Funktionstasten nicht mehr benutzen wenn ich zum Beispiel in einem anderen Programm bin.

Beispiel : Ich Habe den Media Monkey als Audioplayer. In dem Media Monkey funktionieren die Funktionstasten wie z.B. Start/Pause oder Lieder skippen problemlos. Starte ich dann aber z.B. Lightroom 5 und lasse den Media Monkey im Hintergrund weiterlaufen und möchte dann z.B. einzelne Lieder skippen funktioniert das eben leider nicht mehr.

Das Ganze ist seit dem Umstieg auf Win10 Prof so. Unter Win7 lief das alles problemlos. Weiß Da jemand eine Lösung.

Dankeschön!

Gruß
Didi

Bei manchen Playern ist es so das man in den Einstellungen die globalen Medientasten erst aktivieren muss, erst dann registriert sich die Software im System auf die entsprechenden Events um sie auch mitzubekommen wenn das Programm nicht im Fokus ist. Schau mal beim Media Monkey ob es da eine entsprechende Option gibt.

Danke für Deine Antwort. Habe gerade nachgesehen, an den Tastaturkürzeln in dem Programm sind alle mit einem Häckchen bei "Global" versehen. Das sollte eigentlich passen.

Zurück
Oben