Logitech MX518 optical oder lazer

A

alpAsytLer

Gast
habe mir paar euro draufgelegt und die mx518 von logitech als gaming maus gekauft. gerade habe ich erfahren dass es kein lazer sondern led maus ist. ich dachte es wär ein lazer maus und led mäuse hätten nachteile. habe ich recht, oder soll ich die maus umtauschen ?!
 
die maus ist sehr gut, ich würde sie behalten. LASER mäuse sind neuer, haben eine bessere abtastungsdichte, aber für das normale zoggen reicht deine dicke
 
aber was ist besser:

eine maus mit lazer sensor für 20 euro (hersteller wie genius, logilink...) oder mx518..

ich dachte lazer maus ist immer besser.
 
Mit der MX518 kannst du gar nichts falsch machen.

Immernoch eine der besten Mäuse auf dem Markt.

Der Sensor ist mehr als ausreichend und läuft einwandfrei - im Gegensatz zu einigen Lasersensoren(vorallem von günstigeren Herstellern) - auf (fast) allen Oberflächen.

Selbst der Laser-Nachfolger, die G5, ist nichtmal unbedingt besser als die MX518.



Fazit: Behalten und glücklich sein.
 
Belib bei die MX518..

Ich habe die alte MX510 und die ist auch Top!

Würde bei neu Kauf eher die MX518 vorziehen als die G5(viel Teuere auch noch!)
 
Hab auch schon lange eine MX510 und bin noch immer sehr erbaut drüber.

Habe neuerdings eine VX nano mit Laser. Die funktioniert übrigens NICHT auf Glas.

Also behalte schön die MX518.
 
Ich sag mal so. Im Prinzip ist die optische Technologie sogar besser (relativ)
Mal ernsthaft: Die ernsten Zocker haben alle ein "vernünftiges" Mauspad und da ist es primär völlig egal, mit welcher Technologie abgetastet wird. Witzigerweise sind die optischen Sensoren deutlich zuverlässiger was Padkompatibilität angeht. Als beispiel für einen hervorragenden Sensor nehme ich mal den der Deathadder oder Diamondback 3g (ist der gleiche).
Die Dinger laufen auf allen meinen Pads ohne irgendwelche Mucken.
Die Lasermäuse sind da komischerweise anspruchsvoller. Die Lachesis kommt nur auf einer Handvoll Pads klar. Die Sidwinder muckte auf dem Roccat Adrenalyn, die Copperhead läuft auch nicht überall so richtig rund und selbst die Kone ist da trotz TCU noch recht wählerisch (evtl. werden kommende Firmwares das ändern) Einzig die G9 hat mich bisher noch nie im Stich gelassen, was Pads anging.

Hinzu kommt, dass Lasersensoren bei sehr schnellen Bewegungen schonmal die Abtastung verlieren. Das macht sich insbesondere bei Low-Sensern bemerkbar. Da spielen die optischen (sofern es auch gute sind) ihre Stärken voll aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hast ne gute Wahl getroffen.
 
Ich hatte noch keine Lasermaus in der Hand die auf Glas funktionierte und auf Stoffen macht meine MX 518 alles perfekt - allgemein eine Top Maus zum mittlerweile sehr sehr guten Preis, wobei sie damals auch ihre 60€ Wert war.
 
das heißt LASER!
und mir kommt keine LED maus mehr ins haus. meine lasermaus funktioniert auf jeder erdenklichen fläche, selbst auf glas ;) (aber ohne garantie fürs glas)

würde mich übrigens zwar nicht als ernsthafter zocker aber dafür als sehr guter (egoshooter)spieler bezeichnen und das ganze auf meiner tischplatte, die ich jedem mauspad vorziehe.
besonders den gamermauspads die m.e. nichts brigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber schwierig, den Tisch mit zur LAN zu nehmen, oder?^^

Naja, wers mag. Ohne Pad geht bei mir gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben