Logitech MX800 Set - Akkuleistung?

16-Bit

Lt. Commander
Hi!
Habe das o.g. Set neu. Aber irgendwie finde ich, dass die Akkus ziemlich schnell leer sind. Bei meinem MX 5500 Revolution Set hielten die Batterien der Tastatur mindestens ein halbes Jahr und die Akkus der Maus gefühlt irgendwie auch 3-4 Mal so lange wie bei der neuen. Gut, die neue hat eine Beleuchtung, die ich abr meisten aus habe. Trotzdem halten sowohl Maus als auch Tastatur nur c.a. 2 Wochen, was ich jetzt nicht so besonders lang finde.
Außerdem laden die Geräte subjektiv sehr lange. 4-5 Stunden. Habt ihr das Problem auch? Ist das normal?

In den Amazon Rezensionen liest man das vereinzelt. Aber mal im ernst. Meine Nicht-Akku-Nicht-Bluetooth Maus von Logitech hat jetzt seit 2 Jahren dieselbe Batterie drin :freak:

Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Wenn es Dir auf die Akku Leistung ankommt, dann musst Du das MK 710 Set nehmen.
Das ist explizuit auf geringen Stromverbrauch ausgelegt und dort hält der Akku tatsächlich mehrere Monate.
Allerdings ist mir da die Maus auf Dauer deutlich zu klein gewesen.

Ich habe seit einer Weile auch das MX800 und bei mir hält die Tastatur etwa zwei Wochen, die Maus (Hauptanwendung halt Gaming, ein paar Stunden am Tag) lediglich ein paar Tage.
Ich sehe es jetzt nicht als das Problem, dann ein paar Stunden mit nem Kabel dran zu 'arbeiten'

Was andere wohl erfolgreich probiert haben:
Stärkere Akkus einsetzen.

Aber irgendwie machen die da Rückschritte, oder? In Zeiten von Bluetooth Low Energy...
Hatte bei dir die Variation der DPI Zahl Einfluss auf die Laufzeit?

Naja, das Set gibt es bereits seit 2011

Bei der DPI habe ich nichts verändert. :)

Logitech hatte mit der Akkutechnik schon immer Probleme ... hatte mir damals die MX1000 gekauft jedesmal unter 2 Jahren Akku am Arsch, man muss aber sagen das die da kulant waren hab da 3x ne Nagelneu bekommen, dann wollte ich mal was anderes ;p Akkumaus mit festem Akku nie wieder ;P

Hatte bei dir die Variation der DPI Zahl Einfluss auf die Laufzeit?

na was glaubst du ? 500 Werte pro sek oder 1000 Werte pro sek was braucht wohl mehr ;p (Zahlen nur zu Veranschaulichung)

Zuletzt bearbeitet:
Im Angebot von Amazon.de seit 7. Februar 2014
naja seid wann Amazon das verkauft hat ja nix mit zu tun seid wann es das vom Hersteller gibt! Amzaon hat vieles im Programm aber nicht alles und nicht alles wenn es neu auf den Markt kommt!

Bei Geizhals ist es auch erst seit Februar 2014 gelistet und bei aktuellen Artikeln von diesem Bekanntheitsgrad ist davon auszugehen dass das Amazondatum passt.

Das Set mag es seit 2014 erst geben aber die Maus und die Tastatur (als einzelne Produkte) gibt es bereits länger.

Maus: Performance MX (gibt es also bereits seit 2009)
Tastatur: K800

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieselbe Maus, ohne das Bundle. Schlecht ist sie nicht aber die dargebotene Qualität von Logitech lässt doch arg zu wünsche übrig. Die Batterie stammt aus der Batterie-Vorzeit und ist kein Vergleich mit heutigen Energieträgern. Ausserdem fiepen die Mäuse, was auch nicht gerade für die Qualität der Kondensatoren spricht. Aktuell habe ich das sechste Ersatzgerät von Logitech...

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Ich hab die k800 und Performance MX einzeln gekauft. Die K800 hält eine gefühlte Ewigkeit, die Maus meckert nach knapp 1.5-2 Wochen, allerdings habe ich bei der Maus jetzt 2000er Eneloop Akkus drin, die ich mit einem externem Ladegerät lade, da geht irgendwie mehr rein, als wenn ich sie per USB lade.

PS: Bei mir fiept die Maus übrigens nicht. Ich hab sie seit September 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben