Test Logitech Powerplay 2 im Test: Nie wieder die Maus aufladen 2.0

Bei mir hatten 2 ältere G903 Probleme mit Doppelklick bei einfacher Auslösung, wurde von Logitech direkt ausgetauscht. Seitdem ich die neuste Generation habe ist Ruhe. Benutze auch Powerplay seit erscheinen und das ohne irgendwelche Probleme.

Simonte schrieb:
Dann hätte ich sie nicht^^

Ja gut, aber ich dann halt vielleicht. :D
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Wiegt die wirklich fast 170g?

Uff, gerade nochmal nachgeschaut. Tatsächlich 168g. Ich hatte sowas von ~130g im Kopf.

Ja, dann packt mal 100g weg und ich bin zufrieden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und kachiri
Hatte jetzt 4 Logitech Mäuse, 3 davon liegen in der Schublade und funktionieren nach 1000senden Stunden immer noch einwandfrei. MX518, 2x G502 Kabel, 1xG502 Lightspeed.
Überlege sogar die Superlight zu holen, so überzeugt bin ich.

Lenkräder können sie aber wirklich nicht :D

@MaverickM Bei dir. Du bist nicht der Nabel der Welt.

Kenjy schrieb:
Mag ja alles sein. Nur spielt eben nicht jeder kompetitive Titel, von daher ist es eben seine Meinung und mehr nicht.
Auch bei nicht kompetitiven Shootern (wenn es sowas überhaupt noch gibt) tust du dich unendlich leichter mit einer niedrigeren Sens. Ist ja schön wenn du der Aimjesus in Person bist der auf der kleinen Fläche alles zerstört, dem Großteil wird es halt anders gehen^^ Von daher hat er nicht unrecht, dass das Ding für die meisten Shooterspieler einfach nichts ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
m4rci schrieb:
Lenkräder können sie aber wirklich nicht :D

Genausowenig wie Software. :D

Was die Haltbarkeit angeht: Früher hielten die definitiv länger. Beispielsweise die G9x. Die habe ich nur mal getauscht, weil die Gummierung ranzig wurde. Hätten sie drauf verzichtet, hätte sie ewig gehalten.

Heutzutage sind aber einfach die Switches irgendwann durch. Ich habe mehrere MX Anywhere hier im Haus die allesamt das Doppelklick Problem haben. Aber auch meine Corsair Scimitar hat Doppelklick entwickelt... Insofern scheint das mittlerweile wohl quasi alle Hersteller zu betreffen. Mal schauen, wie lange meine G502 X hält.

mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 1610233

hier drunter ist ein Powerplay1 - fällt null und nichtig auf.
Wundert mich nicht bei diesem inzi winz Bereich für deine Maus. Meiner ist ein bisschen größer (höhö :P)
Es gibt auf alle Fälle einen Markt für die PowerPlay, sonst hätten sie keine 2 raus gebracht.
Nur wie von mir geschrieben passt es bei mir leider nicht und ich hoffe auf was größeres.

Aber genau so wäre der Traum für mich, nur mit größerem Bereich für die Maus :D

shaboo schrieb:
Du bist nicht der Nabel der Welt.

Du hast in meinen Beitrag irgendwas reininterpretiert, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe weder dich angesprochen noch behauptet, dass die Aussage allgemeingültig ist. Schenk dir also den Schmarrn.

Don_2020 schrieb:
So eine veralterte Technik.
Moderne Mäuse laden sich wie Uhren über die Bewegungsenergie auf! Alternativ über die Körperwärme.
Innovativ geht anders.
...
Geile Idee. Ich würde sogar vorschlagen es über die Bewegung des Mausrades zu tun ... das dass noch keiner gemacht hat ist echt schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@yellowbird Da braucht es dann aber viel Doomscrolling um die Maus aufzuladen :D

MaverickM schrieb:
Seit 25 Jahren steht bei mir der originale (!) Mouse Bungee auf dem Tisch.

Etwas ähnliches hatte ich mir damals selbst gebaut, kurz bevor das Mouse Bungee auf den Markt kam :daumen:

Das Holzstativ verwende ich nur deshalb nicht mehr, weil ich das Mauskabel einfach oben am Lautsprechergitter befestigt habe.

prayhe schrieb:
Mit hoher Sens machst du dir bei Shootern nur selbst das Leben schwer

Geschmackssache. Bei mir wird das Tracking vielleicht ein bisschen besser, aber immer noch um Welten von Pro-Level entfernt. Dafür kann ich mit niedriger Sens keine 180°-Flickshots mehr, deshalb verwende ich einen mittleren Wert, so um 12 cm Mausweg für eine 360°-Rotation.

prayhe schrieb:
Auch bei nicht kompetitiven Shootern (wenn es sowas überhaupt noch gibt) tust du dich unendlich leichter mit einer niedrigeren Sens. Ist ja schön wenn du der Aimjesus in Person bist der auf der kleinen Fläche alles zerstört, dem Großteil wird es halt anders gehen^^ Von daher hat er nicht unrecht, dass das Ding für die meisten Shooterspieler einfach nichts ist.
Auch das stellt nur eine Meinung und keine Allgemeingültigkeit dar. ;)

Die einzigen Berichte zu Logitech, der mich interessiert, ist ob sie die Mausrad-Defekte in den Griff bekommen haben.

War mit Design, Haptik und Funktionalität der Mäuse seit der MX-518 immer zufrieden, aber ab der G703 sind mir die Mausräder im 6-monatstakt verreckt.

Ging dann an Amazon/Logitech Retoure und hat mich nichts gekostet, aber vertrauenserweckend ist das als Kunde nicht.

Keine Ahnung, ob ich mit meiner ROG Gladius langfristig besser fahren werde, aber war schon verstörend wie schnell die Logitechs zuletzt kaputt gingen. Hier im Forum riet man mir quasi ich sollte das Löten lernen. :D

Bei manchen Dingen bin ich altmodisch, ich hab ne Logitech G305 die mit AA Akkus betrieben wird, ich komme mit einer Ladung meist mehrere Monate aus. Wenn der Akku zur Neige geht wird er mit einem Vollen getauscht und weiter gehts.

Das finde ich auch bei den Xbox Gamepads so toll. Die Dinger halten mit zwei AA Akkus deutlich länger als mein PS4 Controller selbst als er nagelneu war, da war eine längere Session oft schon problematisch und dann hängt man am Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Bekommt das wirklich keiner vernünftig umgesetzt?

Eine kabellose Maus die man aber nicht an ein Kabel anstecken muss um diese aufzuladen ist doch prinzipiell ganz nice.
Ich habe eine Idee und denke da an eine Art integrierten Dynamo. Vielleicht eine Kugel, die bei Bewegungen Rädchen dreht und so Strom erzeugt. 😅

Kenjy schrieb:
Auch das stellt nur eine Meinung und keine Allgemeingültigkeit dar. ;)
Ich sage ja nicht Sens XY ist allgemeingültig die beste Sens für jeden. Am Ende ist es natürlich persönliche Präferenz. Jedoch geht es bei Leuten, die ihr Geld damit verdienen sowas zu zocken, immer ungefähr in die gleiche Richtung. Und die werden sich wohl ein paar Gedanken gemacht haben was optimal ist ;)

@prayhe Und genau solche Zocker sind eben nicht die Zielgruppe von Logitechs Powerplay. Endlich sind wir uns einig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Funktioniert das Laden denn mit der neuen Version wenn das Pat auf einem Metalltisch liegt ? Wahrscheinlich nicht, schon bei der ersten Version musste man zwischen Pad und Tischplatte irgendwas dickes dazwischen, wie z.b andere dickere Pat`s oder 2 Pad zusammenkleben, danach hat es nur funktioniert. Also denke ich das die neue Version die gleichen Probleme auch hat.

Zuletzt bearbeitet: (Komet1960imWeltall@t-online.de)
Kenjy schrieb:
@prayhe Und genau solche Zocker sind eben nicht die Zielgruppe von Logitechs Powerplay. Endlich sind wir uns einig.
Wenn du mit "solche Zocker" Shooterspieler meinst: absolut sind wir das ;)

Zurück
Oben