Logitech Pro X Superlight Ingame bei nichtbenutzung geht sie Stromsparmodus?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir die Logitech Pro x Superlight geholt und bin schwer begeistert.
Im Logitech Hub habe ich die DPI von 1600 auf 2400 gestellt weil ich damit besser klar komme.
Vorhin habe ich ne runde geflippert, wo die Maus ja nicht in Bewegung ist. Nach dem f lippern ,im Menü des Spiels, ist mir beim bewegen der Maus aufgefallen, das die DPI runter gesetzt ist und nach einer Sekunde dann wieder auf die 2400 DPI springt.
Auch die Windows Benachrichtigung hat eine Anzeige das ein DPI wechsel auf 2400 stattgefunden hat.

Nun möchte ich wissen ob die Maus wenn sie in Nicht Bewegung ist in Spiele die DPI wechselt um Akku zu sparen !? Kann man das irgendwo einstellen?
 
Und was genau stört Dich daran? Alles an elektronischen Dingen geht in einen Stromsparmodus wenn es nicht genutzt wird. Warum darf es Deine Maus nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also liege ich mit meiner Annahme richtig? Und das ist normal !?
Stören tut mich in Prinzip nur daran, das ich nicht weiß wieviel Zeit ohne Bewegung vergeht, bis sie in den Stromparmodus versetzt wird.
 
Das wäre eine Frage bei Logitech Wert. Die haben auch einen Support mit Ticketsystem.
 
Ich habe die Profile doch deaktiviert...in der Software finde ich dazu nix..ich habe schon alles nachgeschaut.

Ist definitiv normal also !?
 
Ja, die Maus geht in einen Energiesparmodus. Wenn sie wieder "aufwacht" lädt sie Profil was auf der Maus gespeichert ist und springt dann auf das im GHub eingestellte Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Stormfirebird
Habe die gleiche Maus.
Also ich kann sowas nicht beobachten. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den ganzen Softwaremüll nicht brauche und stattdessen einfach den Logitech Onboard Memory Manager nutzte.
https://support.logi.com/hc/en-us/articles/360059641133

Edit: Mist, ne Sekunde zu spät :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Also GHub runter und Onboard Manager nutzen ? Damit sollte das nicht auftreten?
Einstellen muss ich eigentlich nur das die DPI Fix auf 2400 ist
 
So wie ich das verstehe, bearbeitest du mit dem OBB direkt das intern hinterlegte Profil. Insofern ja. Das wäre eine Lösung.
 
Jup. Einfach den GHub runter. OMM nutzen.
Das startet man einmal, stellt alles ein. Speichert das ins Maus Profil und schließt die Exe wieder.
Da nun alles auf der Maus gespeichert ist, stellt sich nichts automatisch um. Und du kannst sie mit denselben Settings an jeden PC anschließen.
 
Nach einem Neustart des PCs muss ich dann das OMM auch nicht mehr starten damit die DPI wieder auf die 2400 springt? Das istr gut dann nutze ich das mal
 
Nein, musst du nicht. Wie gesagt, du gehst direkt an den internen Speicher der Maus. Mich würde allerdings interessieren, ob die Maus mir trotzdem anzeigt, wenn sie leer wird. Durch Rotes Blinken :x
Das ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich GHub installiert habe. Um den Akku meiner G915 TKL und G Pro einsehen zu können.
 
Wie von Stormbird bereits bestätigt, ja wird durch rote LED angezeigt.
So sieht die Info dann in der App aus, wenn man denn den genauen %-Stand sehen will.
Und noch ein Vorteil der App, sie startet einfach mal instant. Keine Ladescreen wie beim GHub oder sonst was.
Einfach so viel besser. Nur sollte man sich das Ding wegspeichern, keine Ahnung wie lange Logitech das noch hostet. Viele Links führen bereits ins Nichts und weiterentwickelt wird sie auch nicht mehr. Was auch gut ist. Kommen sie zumindest nicht auf die Idee, das Ding mit Bloatware vollzustopfen.

1642623666630.png
 
Ich habe es so eingestellt wie auf den Screenshot aber da wechselt er nach dem Win Neustart wieder auf 800 DPI
Screenshot 2022-01-19 212315.jpg
 
Ist auch nich richtig festgelegt. Die Gelbe Raut da heiß dass das die Standard DPI sind, das Fadenkreuz zeigt die temporär festgelegte DPI.
Lösch doch die anderen Werte einfach raus, du hast sowieso keinen Button zum DPI wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben