LOGITECH PRO X SUPERLIGHT - Mausrad Poppingsound

jons834

Ensign
Registriert
Mai 2022
Beiträge
168
Meine Logitech Pro X Superlight macht beim längerem Drehen des Mausrads vereinzelt Poppgeräusche (deutlich hörbareres hochfrequentes, Knistergeräusch). Hört sich so an wie eine kleine statische Entladung.

Haben das alle dieser Mäuse? Meine wurde Anfang 2021 produziert. Vielleicht betrifft das nur "ältere" Modelle. Auch Logitech nimmt innerhalb einer Serie Veränderungen vor.

Anhand des Beginns der Seriennummer kann man das Produktionsdatum sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht meine nicht. Gekauft 2021.

Magst du mal den Link posten wo man das Produktionsdatum checken kann?
 
Gut zu wissen. Ansonsten würde sich ein Austausch auch nicht lohnen. Bei meiner passte das Micro USB Kabel auch anfangs nicht. Das ging erst mit ungewöhnlich viel Druck rein. War wohl etwas überstehendes Plastik im Weg. Ich fand da nämlich nachher kleine Plastikpartikel im Stecker. Offensichtlich ist aber aber nichts vom Micro-USB Steg abgebrochen und auch die Kontakte sind noch alle heile.

Erschreckend das solche Mäuse einfach in die Packungen gesteckt werden.

Ich habe viele Logitechmäuse. Eine mit so einem hochfrequenten Klickgeräusch beim Scrollen habe ich noch nicht nicht erlebt.

Ich habe auf reddit ein Video gefunden. Dort hört man das Geräusch auch 1 x. Leider finde ich es nicht wieder.

Eigentlich ist es dem Sound ähnlich:

https://www.reddit.com/r/MouseReview/comments/p41wcd/logitech_g_pro_x_superlight_scroll_wheel_weird/

Nur leiser. Vielleicht kommt es von einem halbausgelösten Switch am Mausrad. Nervt jedenfalls tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
YY247 schrieb:
Magst du mal den Link posten wo man das Produktionsdatum checken kann?
Ersten beiden sind das Jahr die nächsten beiden Kalenderwoche bei der Seriennummer.

Kannst du vll. eine kurze Aufnahme machen? Mein Mausrad ist manchmal etwas lauter beim Scrollen aber ich bin mir nicht sicher ob es dass ist was du meinst.
 
Ich habe die Maus bereits zurückgesendet. Mich interessiert einfach, ob es normal ist und sich eine Neubestellung überhaupt lohnt. Man liest so viel von dem schlechten Mausrad, dass auch schnell kaputt gehen soll. Aber man hat bei einer ergonomisch leichten Maus kaum Auswahl.
 
Produziert ist meine dann in der ersten KW in 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch ist so ähnlich wie in dem oben verlinkten reddit Beitrag. Wenn er die Maus hin und her schleudert.

So ein Geräusch macht meine beim Scrollen. Aber nur einmal dann ist eine kurze Pause dann ein paar Umdrehungen weiter wieder. Das kann ich mir nicht reinziehen.

Beim Runterscrollen tritt es am meisten auf. Ich denke mal das Mausrad berührt warum auch immer einen der seitlichen Switches ein bisschen.
Ergänzung ()

Ich habe das Video gefunden:

https://www.reddit.com/r/logitech/comments/ubk8wp/i_just_bought_the_logitech_g_pro_x_super_light/

Bei Sekunde 8 hört man dieses Geräusch welches ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben