Logitech QuckCam for Notebooks

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich hab im Keller eine noch verpackte Logitech QuckCam gefunden und wollte die an meinem PC mit Windows 10 betreiben. Die Cam hat bereits einen USB Stecker. Die beiligende Anleitung schreibt vor, erst die Software zu installieren und dann kann die Cam angeschlossen werden. Da ich für die QuickCam keine Treiber gefunden habe und Windows 10 normal das selbst erledigt habe ich mir mur von Logitech eine Kamera Software geladen. Das Mikrofon in der Kamera zeigt eine reaktion, aber ein Bild habe ich nicht damit geschafft. Gibt es noch eine möglichkeit die probieren kann, oder ist die bereits elektronik Schrott weil nichtmehr aktuallisiert werden kann?

ma
 

Anhänge

  • 267676-m0.jpg
    267676-m0.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 161
jedenfalls funktioniert es, wenn die cam ok ist.
ich hab so eine, die funktioniert unter 10, ebenso wie eine gleich antike quickcam pro 9000, ebenso wie eine quickcam spere, alles recht alte schätzchen.

auch die software geht: version 2.80.853.0

edit: du hast hoffentlich ned "logitech capture" geladen, oder?
weil das funktioniert nur mit neuerem, aber ned mit den alten dingern.
c920, c922 geht, die drei obengenannten ned.

und wenn du capture installiert hast: deinstallieren, weil es kann ned gleichzeitig capture und die alte sw installiert sein.

also: logitech webcam software version 2.80.853.0 installieren, zuvor muß capture weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
jedenfalls funktioniert es, wenn die cam ok ist.
ich hab so eine, die funktioniert unter 10, ebenso wie eine gleich antike quickcam pro 9000, ebenso wie eine quickcam spere, alles recht alte schätzchen.

auch die software geht: version 2.80.853.0

edit: du hast hoffentlich ned "logitech capture" geladen, oder?
weil das funktioniert nur mit neuerem, aber ned mit den alten dingern.
c920, c922 geht, die drei obengenannten ned.

und wenn du capture installiert hast: deinstallieren, weil es kann ned gleichzeitig capture und die alte sw installiert sein.

also: logitech webcam software version 2.80.853.0 installieren, zuvor muß capture weg.
Hallo whats4,
Ok, die capture hatte ich natürlich installiert weil ich auf der Logitech Seite nichts weiter gefunden hatte. Capture ist zwischenzeitlich wieder deinstalliert. Hast du einen Link mit der Software für mich.
Ich hab jtzt auf der Logitech Seite nur: Camera Settings
  • Software Version: Windows: Version: 2.12.8, Mac: Version: 3.0.23
  • Last Update: 2020-10-26
  • OS: Windows 7,Windows 8,Windows 10
Die älteste Version die ich dort gefunden habe ist:
Kameraeinstellungen – 2.10.4
  • Software-Version: 2.10.4
  • Letzte Aktualisierung: 2019-07-08
  • Betriebssystem: Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
https://logitech-webcam-software.de.softonic.com/download

Full Specifications

Release Juli 26, 2017 Date Added August 1, 2017
Version 2.80.853.0

Operating Systems Windows, Windows 10
Additional Requirements None

sie liegt sicher auch irgendwo bei logitech herum, aber logitech liebt keine dinge, die vor mehr als einem jahrzehnt verkauft wurden....
Ergänzung ()

schreib, obs geklappt hat....
 
Hi,
prima. Nach software download und kamera abstauben, gehts. Wird für die nächste Videositzung im kleinen kreise reichen.

ma
 
ja, das teil ist vollkommen ok. viel bergnügen damit.
 
Zurück
Oben