News Logitech rutscht tief in die roten Zahlen

Logitech macht jetzt ein wenig übertrieben so wenig Werbung wie es Schlecker gemacht hat, wohin das führt hat man ja gesehen. Wobei ich großer Fan der G9 und auch jetzt G9x bin. Tastaturen habe ich nur im Officebereich eine von ihnen. Und die Lautsprecher von Logitech nun ja mein Fall sind sie sie nicht. Ich finde wenn man sich Lautsprecher anschafft für seinen Rechner dann was vernünftiges. Da denke ich ist Logitech nicht die richtige Anlaufstelle. Brauchte mal für meine G9 damals Ersatzteile und das kam echt schnell und zuverlässig von Logitech, muss man sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis jetzt immer mit Logitech Geräten zufrieden. Es könnte natürlich sein, dass deren erfolgreiche Harmony Fernbedienungen langsam durch Apps für Smartphone und Tablet abgelöst werden, ist jetzt aber nur eine Vermutung. Weiß dazu jemand etwas?
 
smoGG schrieb:
Wobei das G35 eine große Nummer im Gaming/eSport ist :)

Hm, das glaubst aber auch nur du! Richtige Pro-Gamer nutzen ganz andere Headsets und mal abgesehen davon sind viele im Nachhinein extremst unzufrieden mit dem überteuerten Teil (Siehe diverse Foren). Ich persöhnlich war anfangs total angetan. Es saß gut, lieferte klasse Sound, bis es aber nach wenigen Monaten anfing, sich in Einzelteile aufzulösen. Beispielsweise löste sich der Stoff an den Ohrmuscheln komplett auf, was mich darauf schließen lässt, dass hier absolut keine Langzeittests von Logitech betrieben wurden. Dazu kommt noch, dass man die Pads noch nicht mal in derren Zubehör-Shop nachkaufen kann, geschweige denn kostenlosen Ersatz aus Kullanz bekommt. Was ist denn das fürn mieser Support?!?
Logitech, so vertreibt man selbst den treusten Kunden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer rutscht heute nicht in die roten zahlen...dürften ganz wenige sein.
 
Wenn ich so einen Blick über meinen Schreibtisch werfe: Logitech MX518 Maus, Logitech Deluxe Tastatur, Logitech Webcam und Logitech Z4 Lautsprecher.

Beim Mediacenter/TV siehts ähnlich aus: Logitech DiNovo Mini + Logitech M505 Maus und als Komplettsteuerung noch eine Logitech Harmony One Fernbedienung…

Qualitativ kann ich mich nicht beklagen. Das Problem ist wohl die Langlebigkeit. Die oben gelisteten Produkte tauscht man vielleicht alle 4-6 Jahre mal…
 
Logitech hat auch ziemlich nachgelassen was Qualität angeht....und dann wechselt man eben als Kunde. War bisher immer treuer und begeisterter Logitech Kunde, aber die Begeisterung lässt neuerdings auch immer mehr nach.

Bei der Performance MX Maus nutzt sich der Kunststoff zu schnell ab, geschweige von dem matten Chromerahmen im Daumenbereich. Bei der Illuminated Tastatur wackeln mitlerweile einige Tasten ziemlich und manchmal gehen sogar welche aus ihrer Halterung raus, dass man sie wieder reindrücken muss.

Bei den Preisen lasse ich mir sowas nicht gefallen, da ich aus der Vergangeheit weiss das es Logitech besser kann.
 
Ich fände es sehr sehr bedauerlich wenn die Logitech-Produkte vom Mark verschwinden würden, meine schon dass man die Qualitativ hochwertig (Laufzeit) einstufen kann. Gibt sicher auch Montagmodelle dabei ;) . Hab bestimmt in den letzten zwei Jahren mindestens 10 Geräte von Logitech gekauft. Günstig eben ;) Mehr Zuspruch fällt mir da nicht ein :freaky:
 
emeraldmine schrieb:
Irre ich mich oder macht Logitech einfach nicht genug Werbung im Internet ? Allein der Markenname scheint es nicht zu bringen.
Es sind auch die Produkte die einfach in ihrer Qualität nachgelassen haben.
Dazu die Innovationsarmut, man hört schon lang nichts mehr von (wirklich) neuen Logitech Produkten und in der Vergangenheit wurde alter Kaffee immer nur wieder neu aufgewärmt.

Hinzu kommt der schlechte Treibersupport. Ich hatte bis vor kurzem noch das G35 Headset. In den zwei Jahren in denen ich es hatte gab es ganze zwei Updates. Gleiches beim super teuren G940 Flight System. 250 Euro verlangen und dann alles aus leichtem billig Plastik bauen. Auch hier gibt es massenweise Forenartikel in denen sich die Kunden beschweren, das es kaum bis keinen Treibersupport gibt. Das Flight System ist schon so lange auf dem Markt und man hat bis heute nicht hin bekommen, dass die Tasten entsprechend ihrer Programmierung richtig leuchten.
 
Nach der billigen Plastik Parade der G19 für 150 Euro damals abe ich mir aus enttäuschung keine Logitech Produkte mehr gekauft. Mäuse ist der einzige Produkttyp welches ich mir derzeit noch von der Firma kaufen würde. Boxen zuviel Plastik, mittlere Verarbeitung für den Preis. Tastauren machen andere Firmen mit der gleichen Quali wesentlich günstiger, oder für den gleichen Preis qualitativ hochwertiger. Pads, Kameras und Sticks kann ich nichts zu sagen.
Mal schauen wann meine G500 den Geist aufgibt und ob es dann wieder ein Logitech Produkt wird.
Ich denke das Logitech viele der Kunden in den letzten Jahren verloren hat die sie sich über eine lange Dauer mit guten Produkten gebunden haben. Die Konkurrenz hat nicht geschlafen...
 
Müssen halt mal wieder anfangen gute Hardware zu bringen. Immer nur diese 30-50€ Brüllwürfel, die die "Lautsprechersysteme" nennen, können ein Unternehmen nunmal nicht am Leben halten.

Bin zwar mit meiner MX518 Maus sehr zufrieden, aber selbst in Sachen Tastatur würd ich mich aktuell nicht bei Logitech umsehen.
 
Als langjahriger Kunde (Zeitweise sehr begeistert) wundert mich das nicht.
Kann mich gut errinern, damals die DiNovo Tastatur:mad: ...ich hab da
meine ersten Logitech Watschen gekriegt. Seit dem lauft es teilweise nicht optimal.
 
Besitze auch von jeher Logitech-Eingabegeräte.
Von damals der MX700 über die G5 hin zur G9x, von günstigen Tastaturen hin zur G15 die schon einige Jahre bei mir werkelt. Der Support ist super, die Treiber finde ich jedoch auch ein wenig überladen teilweise.
 
Logitech war was die Qualität angeht mal richtig Klasse....war! Ich kaufe mir ca. alle zwei Jahre eine neue Tastatur und Maus.
Vor ein paar Jahren gab es für mich nur Logitech, alleine durch die Qualität. Aber vor ca. drei Jahren kam sehr viel Schrott von Logi auf dem Markt.

Tasten der Tastatur vielen ab, der Aufdruck bei mir war bei einigen Tasten nach ca. drei Monaten fast verschwunden. Ein Maus defekt nach dem anderen (Maus reagierte zeitweise nicht, Taste defekt usw.) Habe den Produkten immer eine Chance gegeben und der Umtausch war kein Problem aber beim zweiten mal wieder das gleiche?

Habe nun ein gemixtes equipment (MS Tastatur, Maus von Gigabyte, 2.1 Lautsprecherboxen Hercules)

Beim Support können andere sich eine Scheibe abschneiden, der ist bei Logi klasse aber das die Qualität so nachgelassen hat kann ich nicht verstehen....:(
 
Sowas kommt bei der geiz-ist-geil-mentalität eben heraus.
Hauptsache billige hardware. Wo es herkommt, ist doch egal!
 
Wundert mich etwas gerade die G serie erfreut sich doch eigentlich recht großer Beleibtheit.

Aber wenn ich das richtig sehe haben sie ja sogar mehr Produkte verkauft O_O aber dennoch soviel Verlust.

@Dr. MaRV Naja die G500 oder die G700 ist nicht als qualitativ schlecht zu bezeichnen.
 
EvoFirst schrieb:
[Über das G35] Beispielsweise löste sich der Stoff an den Ohrmuscheln komplett auf, [...]. Dazu kommt noch, dass man die Pads noch nicht mal in derren Zubehör-Shop nachkaufen kann, geschweige denn kostenlosen Ersatz aus Kullanz bekommt. Was ist denn das fürn mieser Support?!?

Dem muss ich entschieden widersprechen. Bei meinem G35 lösten sich auch die Ohrmuscheln nach 14 Monaten auf. Habe mich beim Logitechsupport gemeldet und die haben mir ein komplett neues geschickt. Ich musste sogar keine Rechnung vorlegen, lediglich das Defekte einschicken. Ich habe selten einen solch guten Support erlebt :daumen:

Hoffentlich fängt sich Logitech wieder. Ich war bisher mit den Produkten immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht verwunderlich.
Hab ein Webcam und eine Maus von. Waren beides aber von der günstigeren Variante (MX518 für 35€ und so ein Notebook Ding für 30€)

Die neuen Produkte sprechen mich schon lange nicht mehr an. Die alten Produkte waren einsame Spitze zu der Zeit. Und weil man so was als Langzeitkunde merkt, wechselt man halt früher oder später entsprechend. ^^

Soundtechnisch gibts durchaus bessere Firmen, die mehr Verstand anwenden und die Preise trotzdem mehr oder weniger bezahlbar lassen. Ein Beispiel, was man hier im Forum sehr gut erkennt ist die Firma Microlab. :o
Auch deren Headsets sind weit von gut entfernt. Schon nicht nur so, dass Gamingheadsets im Vergleich zu gewöhnlichen Kopfhörer abstinken, sondern auch dass manche andere Headsets, die sich als Gamingheadsets schimpfen (von Steelseries die H7 oder Siberia V2 als Beispiel genannt) wesentlich besser klingen. ^^

Mäuse gibts auch schon bessere, abseits überteuerte Lasermäuse von Logitech, von Steelseries, Zowie und co. - Razer ist da mehr oder weniger halb/halb. Bei Logitech lohnt sich für den Gamer nur die G400 (schlappe 28 Euro. Also nicht gewinneinbringend) IMO.


Kurz: Ist einfach so. Wenn man nichts besseres mehr bringen kann (und das deutlich), lässt man sich auch nicht mehr melken.
 
Kowar schrieb:
Dem muss ich entschieden widersprechen. Bei meinem G35 lösten sich auch die Ohrmuscheln nach 14 Monaten auf. :daumen:

Was ist das den für eine Quali wenn ein Produkt noch nicht mal die 24 Monate Gewährleistung übersteht? Egal ob der Support klasse ist oder nicht, sowas hat auf dem Markt nichts verloren, vielleicht in einem ''Ein Euro Shop''
 
Lest ihr die News auch oder nur den Titel? Im Retailmarkt (das sind eure Produkte die ihr am Tisch stehen habt) hat Logitech sogar zugelegt.
Beim OEM Markt wird hart mit Cherry und Microsoft konkurriert die hier auch gut dabei sind - der Retailmarkt ist nur ein ganz kleines Stück vom Kuchen und es ist vollkommen egal ob sich User XYZ einmal alle 5 Jahre nun Boxen von Logitech kauft oder eben nicht.
 
Zurück
Oben