News Logitech rutscht tief in die roten Zahlen

@Luccabrasi
Nun ja ich denke das ich was mein Headset angeht schon ein Poweruser bin. Die meisten von mir gehen nach einem Jahr kaputt... von daher alles im grünen Bereich
 
Ist ja nichts neues. Demnächst kommt neue Peripherie von denen, die mal wieder gewohnt gute Qualität zu einem fairen Preis liefert und dann hat sich das wieder. Das ist bei Logitech ja immer so. Maus, Tastatur, Desktop-Lautsprecher, Webcam, Mikrofon sind, Headset war von Logitech.
Sollten die nächsten Geräte wieder wirklich gut werden, dann wird sich daran auch nichts ändern. Die Zyklen bis neue High-End Peripherie für das Gaming kommt ist bei Logitech genau richtig.
 
Logitech wird im Retailmarkt ein fester Bestandteil bleiben, zumal auch der Support stimmt.
Der Nano-Empfänger meiner VX Nano war nicht Nano genug und wurde zerstört, der Support hat mir einfach einen neuen zugeschickt, samt Kopplungssoftware auf CD, kostenlos! Hatte damit gerechnet den Adapter zahlen zu müssen, insbesondere da ich den ja durch Fahrlässigkeit zerstört hab.
Mein Z-4 hält selbst größte Lautstärkepegel aus, die Illuminated tippt sich nach einem Jahr immernoch wie am ersten Tag und die MX518 habe ich seit 6 Jahren mehr oder weniger problemlos in Betrieb :)
 
nun ich hab mir neulich eine G510 gegönnt als Ersatz für die G15R2 leider musste ich erst zusätzliche Füße bauen damit die Tastatur einen angenehmen Winkel hat.... das war früher besser...
Hingegen die Treiber endlich den Status benutzbar haben, nicht gut aber immerhin ok ...
 
PaladinX schrieb:
Nunja, die Konkurrenz schläft nicht.
Ausserdem ist der Treiber Support bei Logitech nicht gut.

Beispiel:
Ich habe zuhause 4 Logitech Webcams, für die einfach keine neuen Treiber für die neueste Windowsversion gemacht wurden. Von WinME damals auf WinXP, dasselbe Spiel von WinXP auf Vista und dann auf Win 7. Die haben die Webcams dann in neuem Design und neuer Verpackung mit Win7 Treibern auf den Markt gebracht. Am Arsch, Logitech, ich kaufe nicht jedesmal Hardware neu, weil ihr mich dazu zwingen wollt.



Nur noch Mäuse kauf ich von Logi. Tastaturen und der ganze andere Stuff ist mittlerweile auch qualitativ zu Tode gespart worden.

stimme dir zu. habe auch 2 webcams von logi gehabt und mußte nach systemwechsel die jedesmal tauschen. seitdem habe ich nun ne creative webcam und läuft bisher anstandslos ohne treiber. egal ob xp, vista oder win 7.

ersmal bleibe ich bei den mäusen von logitech. die finde ich noch ganz gut. brauche auch kein schnickschnack, deswegen sind mir dann auch die treiber egal.
 
Kowar schrieb:
Dem muss ich entschieden widersprechen. Bei meinem G35 lösten sich auch die Ohrmuscheln nach 14 Monaten auf. Habe mich beim Logitechsupport gemeldet und die haben mir ein komplett neues geschickt. Ich musste sogar keine Rechnung vorlegen, lediglich das Defekte einschicken. Ich habe selten einen solch guten Support erlebt :daumen:

Hoffentlich fängt sich Logitech wieder. Ich war bisher mit den Produkten immer zufrieden.

Punkt 1: Ok...dann hattest du Glück, nen netten Supportler erwischt, oder umgekehrt ich Pech. Da ich abgewiesen wurde, bleibt mein Eindruck schlecht und dem kann NIEMAND wiedersprechen!

Punkt 2: Wenn die bei sowas gleich das ganze Headset und nicht nur die billigen Ohrmuschelpads tauschen, wundern mich die roten Zahlen noch viel weniger.

Punkt3: Ein solch teures Headset sollte einfach nicht nach so kurzer Zeit flächendeckend Defekte aufweisen und darum kann man nicht herum diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder warum die einen permanent per Mail nerven mit Riesenrabatten
 
@EvoFirst
Ja wenn das Kunstleder auf den Ohrmuscheln des G35 mehr aushalten würde wären all meine Wünsche erfüllt. Aber selbst wenn es sich ablöst, was bei meinem aktuellen gut ein Jahr in Benutzung befindlichem noch nicht passiert ist, kann man die Schicht mit etwas Aufwand abziehen. Man verliert in der Folge zwar etwas den dämmenden Effekt der Muscheln, aber das Produkt bleibt ohne weiteres Funktionstüchtig und bequem auf den Ohren.
 
In meiner Hand halte ich eine Logitech Maus, ich blicke auf eine Logitech Tastatur und hinter mir steht ein sündhaft teures G27. - Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Im Budget-Bereich gibt es bei PC-Peripherie für mich seit Jahren nur Logitech. Jedoch habe ich aus dem Audiobereich (Headsets, Lautsprecher) noch nichts ausprobiert.
 
Sherman123 schrieb:
Naja. Im Q1 ging es in den letzten Jahren auch schon bergab. Scheinbar ist die Peripherie-Branche starken saisonalen Schwankungen unterworfen. Warten wir einfach mal ab.

Das fiel mir auch auf. Die letzten Jahre hatten die anscheinend haeufiger im Q4/Q1 Zeitraum Umsatz/Gewinn-Einbussen zu verkraften...
 
Irgendwie auch überhaupt nicht verwunderlich!
In den letzten Jahren haben die Produkte nicht mehr wirklich überzeugen können, sie wurden immer teurer und das Erscheinungsbild der Peripherie war zum Teil auch grottenschlecht.
Technisch überzeugen konnten sie unter den Mitbewerbern auch nicht. Einzig so standard-Peripherie wie die G400/G500/G700, das wars dann auch.

Die roten Zahlen sind einfach mal handgemacht.
Sofern da nicht zufällig mal wieder ein UiUiUi von denen kommt...ich könnte auf Logitech gänzlich verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja logitech war früher mal gut gewesen..

meine letzte tastatur von denen...da ging mit der zeit die schrift ab..mann konnte dann raten welche taste man gedrückt hatte, und dann noch ne logitech webcam..die noch nichtmal 2 jahre alt war..und dafür gibts keine treiber mehr für win 7..also ist es dann nutzlos die hardware

die besten tastauren..baut immer noch cherry..und webcams gibts auch mittlerweile bessere für den halben preis:cool_alt:
 
Das Zeug von Logitech hält einfach zu lange ^^

Ich verwende seit 12 Jahren nur noch Logitech-Peripherie, außer Lautsprecher, und bin total
zufrieden.
 
Stimmt, hier ebenfalls :D Die Logitech Produkte sind einfach zu gut. Meine Funktastatur von denen ist jetzt über 10 Jahre alt, ich brauch einfach keine neue :D :D
 
Ich wechsel ca. alle 1-1,5Jahre meine Maus, aufgrund von Kabelbruch oder weil ich einfach mal eine neue wollte. Bis auf einen kurzen Ausrutscher zu Razer und Microsoft habe ich jetzt die siebte Logitech Maus nacheinander und noch ein G25 Lenkrad. Eigentlich sollte es Logitech doch besser ergehen.
 
Wundert mich nicht...die meisten Logitech Produkte sind zwar nicht schlecht, aber doch verhältnismäßig sehr teuer und gabe es eine Alternative, hätte ich diese sofort gekauft.

Die günstigen Produkte von Logitech sind auch noch schlecht und überteuert.

Das andere Marken immer mehr rankommen und dabei noch preiswert bleiben, tut sein übriges dazu.
 
Ich habe früher Cherry und Konsorten benutzt.
Seit einige Jahren nutze ich nur noch Logitech (Aktuell: G19, G500 und Z4).
Ich bin sehr zufrieden...

Zum Support...
Hatte mir damals das Headset gekauft und wie viele andere auch das Problem mit der fehlerhaften Serie (Pfeifen).
Support angerufen (Frankfurt / Main), gelandet in..... Barcelona ^^ (dort ist deren Support Zentrum).

Problem geschildert und neues geschickt bekommen...gleicher Fehler wieder.
Dann auf Rückerstattung gepocht und diese auch direkt ohne Probleme zugesagt bekommen.
Als Entschuldigung gabs nochmals einen netten 50% Rabatt auf alle Produkte (so einen Code hätte ich gerne nochmals da ich gerne wieder einmal was bei denen kaufen würde (höherer Rabatt wäre natürlich noch besser))

Bis auf das Problem mit dem Headset war / bin ich zufrieden.
Das einzige was die wirklich mal ändern könnten wären die Preise auf der Webseite.
Wenn man dann vergleicht (Amazon, eBay, usw..) da gibt es so massive Unterschiede, die man irgendwie gerade als großer Hersteller nicht akzeptieren sollte (Beispiel G19...Logitech Webseite 199.- Euro, bei Amazon oder eBay kann man sie recht oft für 50-100.- Euro weniger schießen (ebenfalls neu)).
 
Nunja schauen wir mal:

Die letzte wirklich neue Gaming Maus war die G9. Die G9x ist ne leichte Verbesserung. Alle anderen Mäuse sind Refreshes von alten Modellen. Dass sich da die Kassenschlager in Grenzen halten wundert nicht. Da werden dann von den Kunden einfach nur defekte Geräte ersetzt. Und das kann bei Logitech Produkten ziemlich lange dauern :D . Ich sitze hier auch noch auf der G5. Das einzige was mich stört, ist dass die noch das alte Mausrad hat(Sprich aus Gummi. Das neue Metallrad ist für mich Grund genug, dass gar keine andere Firma als Logitech bei Mäusen in Frage kommt), aber solang die nicht den Geist seh ich nicht ein eine neue zu kaufen.

Bei den Tastaturen siehts etwas besser aus, da hat Logitech imo nach wie vor die schönsten Spielereien. Die K800 vor mir, gibts afaik in dieser Form von keinem der anderen großen und qualitativ guten Hersteller. (Sprich beleuchtete FUNKTastatur mit Tasten im flachen Laptop Stil)

Bei den Gamepads hat MS es sehr erfolgreich geschafft, den 360 Controller als quasi- Standardcontroller am PC durchzudrücken. Gott sei Dank muss man sagen. Seither muss man sich endlich nicht mehr fragen, ob das Spiel auch den eigenen Controller unterstützt. Und die Qualität vom 360 Controller ist MS-Peripherie typisch auch top. Da entgehen Logitech natürlich viele Verkäufe.

Bei den Soundsystemen hat sich bald mal rumgesprochen, dass es bessere Systeme gibt. (wobei ich da auch im Impulskauf mal eines der größeren 2.1 Systeme gekauft habe und damit als PC Lautsprecher auch durchaus zufrieden sind. Gute Musik kommt sowieso per Xonar Essence One über die Sennheiser Kopfhörer ;) ) Außerdem dürfte man, wenn man mal jemandem so ein Soundsystem verkauft hat, erst mal eine lange lange Zeit keinen weiteren Kauf in der Richtung erwarten. Sprich da halt Logitech mittlerweile einfach ein Nachfrageproblem.

Und dann hatte man sich mit seinem gnadenlos überteuerten und damit zu Recht gefloppten GoogleTV System auch noch gigantische Verluste beschert. Tja so rutschen eben auch Branchenprimusse irgendwann mal in die Verlustzone.
 
Müssen es wie Razor machen, nach 6 Monaten fangen die ersten Bauteile an abzufallen ^^
 
Geschieht Logitech recht! :evillol:

Wer seine Tastatur(en?) kastriert (3 Tasten gleichzeitig funktionieren nicht [mehr], z. B. "W" + "Shift" + "Space"), der hat's auch nicht anders verdient! :freak:

z.B. Logitech Illuminated Keyboard, hätte ich mir gerne gekauft. Da freut mich so eine News natürlich, muhaha. :D
 
Zurück
Oben