News Logitech Signature Slim K950: Neue Business-Tastatur und Office-Combo mit Easy Switch

Krik schrieb:
Man wird das los, wenn man den Taster mal mit Hochdruck für eine Minute durchbläst.
Danke für den Tipp. Hatte im Internet schon ähnliche Tipps gefunden. Logitech ist aber tatsächlich die einzige Marke, bei der ich das Problem bisher hatte. Meine 10€ Mini-Maus von Hama für unterwegs hat sogar ein ganzes Studium überlebt. Irgendwie habe ich da schon den Verdacht, dass die Qualität über die Jahre nachgelassen hat.
 
War schon von der K400 Multimedia Tastatur so zufreiden
und meine Maus M525 ist spitzenmässig ist exstem abgenutzt die Kombi ist echt eine überlegung.

Was ist jetzt der unterschied vom Unifying-Empfänger zum Bolt Funk ?

frankkl
 
Dann doch lieber "Mouse without Borders" als mehrere Dongles nachkaufen.
Damit spart man sich auch den Tastendruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
120€ für das Set? Was zum Geier hat Logitech geraucht? Oder wieviel Lack haben sie gesoffen?
Ich traue mich ja fast gar nicht zu fragen: Die Tastatur ist doch bestimmt wieder nur Rubberdome, oder!? :kotz:

Um das mal in Relation zu setzen, damit mein Beitrag kein reiner Rant ist: Brauchbare mechanische Tastaturen mit flachem Tastenprofil gibt es bereits ab 23€ (Cherry G84), zusätzlich kabellos ab knapp 60€ (Sogar von Logitech selbst mit der POP). Zusätzlich eine kabellose Maus mit mindestens zwei Daumentasten und brauchbarem Sensor ab knapp unter 40€. Damit landet man unter oder beim Preis dieses Sets und hat die definitiv besseren Eingabegeräte!

M@C schrieb:
Dann doch lieber "Mouse without Borders" als mehrere Dongles nachkaufen.
Erfordert allerdings, dass mindestens der Host-Rechner immer (zusätzlich) an ist. Ist also nicht für jeden geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
hmmm, korrigiert mich wenn ich hier mist schreibe ... 90€ für eine Rubberdome Tastatur, ohne Hintergrundbeleuchtung, ohne Integrierten Akku, ohne nennenswerten Schnickschnack ... finde ich ehrlich gesagt sehr teuer. Versteht mich nicht Falsch ich schreibe das gerade an einer G815 :) Aber die tickt meiner Meinung nach auch deutlich mehr boxen ... und auf Caseking habe ich gerade nachgeschaut gibt zum Regulären Preis die MX Mechanical für 150€ also ja teurer aber dafür tickt sie auch alle oben genannten boxen und kann auch als Kabelgebundene Tastatur eingesetzt werden, wer daran interesse hat.

Sind ordentliche Tastaturen wirklich so teuer geworden, oder zahlt man hier 70% einfach nur den Namen der drauf steht?

zum thema Dongles: wer Bluetooth hat braucht keinen Dongle also wo ist euer Problem. Bei uns im Büro gibts fast nur Laptops und alle Desktops die es gibt, haben dennoch ein BT im MB ... was genau habt ihr mit euren Dongeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und graysson
Boah nee ey. Die Flachen gingen nie für mich. Meiner Frau tropft hier gerade der Zahn, aber ich kann mit sowas nix anfangen. Mir fehlt da echt die Höhe. Sobald die zu niedrig sind, gerade bei Laptops, schiebe ich tendenziell immer nach rechts weg (wg. ENTER und BCKSPC).
Da reichen mir die Markierungen nicht, weil ich mich schon irgendwie eher an der konkaven Form einer "normalen" Taste orientiere. Aber das ist ziemlich intuitiv und weniger reaktiv.

aid0nex schrieb:
Da wurden uns sogar die Augen verbunden.
Wir haben das vor geraumer Zeit mit der Tastatur und den Händen unter einer Abdeckung lernen müssen. Empfand ich immer als Gängelung ... bin heute aber ziemlich froh drüber ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
frankkl schrieb:
War schon von der K400 Multimedia Tastatur so zufreiden
und meine Maus M525 ist spitzenmässig ist exstem abgenutzt die Kombi ist echt eine überlegung.

Was ist jetzt der unterschied vom Unifying-Empfänger zum Bolt Funk ?

frankkl

glaube Unify läuft auf 2,4 ghz Basis und Bolt auf Bluetooth Basis und soll wohl von außen nicht angreifbar sein

Ich selbst hatte mit einem unify empfäbger schon Probleme in der Nähe zum wlan Router. Nun werkelt dort Bolt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Boimler schrieb:
Irgendwie habe ich da schon den Verdacht, dass die Qualität über die Jahre nachgelassen hat.
Wenn ich so zurück überlege, ist die Qualität des Plastiks über die Jahre besser geworden.

Auch die Sensoren insbesondere die optischen sind deutlich, deutlich besser geworden. Früher hat man da nach jeden unterteilt, die auf glatten Oberflächen funktioniert haben oder eben nicht. Und egal welche man hatte, es gab hin und wieder das Problem, dass der Mauszeiger zitterte, weil ein Fussel oder Haar unterm Sensor lag.
Diese Probleme gibt es heute nicht mehr, nicht mal bei ner 10 € Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Sinush und Abrexxes
Und früher waren die Gleitpads auch schlechter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Erinnert mich sehr stark an die MX Keys S mit der ich voll zufrieden bin.
 
Ich habe die MX Master und das MX Keyboard dazu und frage mich bei denen schon immer, warum ich beide Geräte immer separat zwischen Mac, PC und Laptop hin und her switchen muss. Warum kann die Tastatur das Kommando der Maus nicht im Hintergrund per Funk senden, wenn ich dort den gut erreichbaren Schalter drücke? So ist das Mumpitz und nun lese ich hier, dass das bei dem neuen Set ebenfalls wieder nicht funktioniert?! 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
Pyrukar schrieb:
hmmm, korrigiert mich wenn ich hier mist schreibe ...
Mache ich,
wer will Geräte mit Akku also für die Tonne ... !


acty schrieb:
Ich selbst hatte mit einem unify empfäbger schon Probleme in der Nähe zum wlan Router. Nun werkelt dort Bolt
Hatte mit den noch nie probleme lief alles besonders problemlos.

frankkl
 
Und jetzt noch jeweils mit neutral weißer Beleuchtung und einer senkrechten Maus, und ich überlege mir das...
 
Heute kam meine neue Logitech mx keys s und mx Master 3s an. Preislich nicht ganz günstig bin aber bisher sehr zufrieden. Endlich nur noch 1 Tastatur für meinen Gaming PC, Mac mini und Surface.
Abrexxes schrieb:
Wie muss ich das verstehen? Hat das Set 3 Empfänger? Muss man 2 zusätzliche kaufen?
Man bekommt 1 Empfänger für 1 PC oder so. die anderen möglichen Geräte werden via Bluetooth verbunden. Man kann jedoch auch alle nur mit Bluetooth verbinden.
 
Boimler schrieb:
Irgendwie habe ich da schon den Verdacht, dass die Qualität über die Jahre nachgelassen hat.
Fast alle Hersteller verwenden am Ende die gleichen Schalter von Omron und hier liegt oft der Hund begraben, die aktuellen Schalter mit >20M Klicks sind halt relativ empfindlich für "Grobmotoriker".

Wer damit ein Problem hat, kauft sich eine Maus von ASUS mit wechselbaren Schaltern.
1711567655584.png

https://webshop.asus.com/de/Periphe...gin-kabellose-RGB-Gaming-Maus/90MP02N1-BMUA00

Alternativ greift man zu Herstellern wie Razer, die bei vielen Mäusen auf optische Schalter zurückgreifen.
1711567724571.png

https://www.razer.com/technology/razer-optical-mouse-switch

Das "Problem" wird man mit klassischen Schaltern nicht lösen, für alle betroffenen gibt es aber längst geeignete Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, entest und Krik
entest schrieb:
@SheepShaver Eine Officestastatur ohne Nummernblock? Kann man machen wenn man von den Excelusern gesteinigt werden will :evillol: .

Ich habe mir die MX Keys gekauft (ähnlich aber mit Beleuchtung), hauptsächlich wegen der Beleuchtung im Dunklen. Leider geht die Beleuchtung alle 3 Sekunden aus und das kann man auch nicht abstellen. Warum mach Logitech so einen Mist? Akkulaufzeit wäre mir recht egal aber nicht mal angesteckt umgeht man das Timeoutlimit.

@SheepShaver
Bei der MX Keys 1st Edition konnte die Nachlaufzeit der Hintergrundbeleuchtung tatsächlich nicht verlängert werden. Seit der MX Keys S kannst du die Nachlaufzeit per Logitech Options+ auf bis zu 30 Min. stellen: https://www.mydealz.de/comments/permalink/45209232 ...die Antworten auf den Beitrag bei myDealz durchlesen :)

...Problem bei derMX Keys S ist aber, dass du zwar 30 Min. Nachlaufzeit für die Hintergrundbeleuchtung vorgeben kannst, aber die 30 Min. nur "kabellos" greifen. Wenn du das USB-Kabel zum laden angeschlossen hast, werden die bis zu 30 Min. ignoriert und es greif wieder ein geringer Defaultwert warumauchimmer :freak: ...hätte mir auch gerne eine Dauerbeleuchtung bei angeschlossenem USB-Kabel gewünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entest und Tzk
Zu spät! Von der Kombi MX Mecha Mini + MX Master 3S bringt mich nix mehr weg. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und rooney723
xexex schrieb:
Das "Problem" wird man mit klassischen Schaltern nicht lösen, für alle betroffenen gibt es aber längst geeignete Lösungen.
Mein Punkt war, dass es das Problem bis vor einiger Zeit speziell bei Logitech noch nicht gab. Also "betroffen" wird man da nicht durch seine Wurstfinger, sondern durch die Konstruktion des Herstellers. Ich nutze übrigens sehr gerne optische Taster in meiner Tastatur, also keine Frage, dass das eine Weiterentwicklung ist. Aber wenn man vor zwanzig Jahren gescheite Taster in den Mäusen hatte und heute nicht, wurde da wohl einfach was eingespart.
 
Haben die Produktfotografen bei Logitech noch nie gesehen, wie man eine Maus benutzt, oder picken die nur auf die Tasten, wie die Hühner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Zurück
Oben