News Logitech Signature Comfort Plus: Neue Serie soll lange Arbeitstage angenehmer machen

SavageSkull schrieb:
Wenn du deine Maus 5cm gleichmäßig bewegst, sieht die Maus immer Sprünge...
Hey, danke für das Erklärungsangebot!

Es ist mir etwas unangenehm jetzt klugscheißen zu müssen...
Es sind 0,4mm und entsprechend bei den anderen auch nullkomma x.

Ich hab den Erklärungsversuch als Ausgang genommen und mir mal ein Video angeschaut, wo man verschiedene Hz Abtastraten in einem Spiel angetestet hat und ich seh das stottern.

Meine Erklärung dafür wäre aber, das die Engine FPS irgendwie mit der Abtastrate synchronisiert sind, denn es ruckelt ja alles, nicht nur die Maus.

Vielleicht will man das so bei Shootern, weil es die Präzision erhöht...was dann auch das FPS race in Shootern nochmal besser erklärt.
Hab mir vorher noch nie einen Kopp darum gemacht, weil ich kaum Shooter spiele - Doom1 war tatsächlich der einzige, in den ich viele Stunden inverstiert hab und die Maustechnologie war damals noch ganz anders.
(Manche sagen sogar besser, da nicht polling basiert)

Meine Maus (Logitech 500s) hat btw. 500Hz.

Wieder mehr Einsicht gewonnen, thx! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Ob es auch Baustellenarbeit angenehmer macht? :-)

Auf jeden Fall hat mir persönlich eine Tastatur noch nie geholfen die Arbeit angenehmer zu empfinden.
Bei Mäusen ist es da anders. Da merke ich schon einen Unterschied.

Aber noch effektiver ist es mal einen Tag frei zu nehmen :-)

Genial, tippt die Tastatur mit Hilfe von KI autonom nachdem ich mit ihr per Spracheingabe kommuniziert habe? Bitte auch das klassiche Tastendrücken durch kleine Motoren pro Taste einbauen . Somit wird der Arbeitstag richtig entspannt.

Ich hab die Signature M650 L + Signature K650 L bin sehr zufrieden.
Das MK880 sieht für mich wie der Nachfolger vom MK850 Performance aus, welches ich auch habe und bin da auch sehr zufrieden, die Multi Device Fähigkeit war/ist schon nice.

Daher werden die mal beobachtet.

Also irgendwie Check ich das nich.

Die einzige Neuerung hier is doch diese Komische Handballen Ablage die gefühlt keiner braucht.

Aber das Keyboard hat jetzt nix besonderes.

Da is das wave deutlich sinnvoller und besser

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen

Logitech Signature Comfort Plus: Neue Serie soll lange Arbeitstage angenehmer machen​

Kommt die in Deutschland mit einem „Friedrich Merz approved“ Gütesiegel als Aufkleber auf der Verpackung?

Anhänge

• IMG_2209.webp
    IMG_2209.webp
    50,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Spock37 schrieb:
Gibt's denn überhaupt noch etwas anderes?

Die Gaming-Mäuse von Logitech haben fast alle Kanten links und rechts neben den Maustasten, nur die G705 hat dieses verunglückte rahmenlose Design ohne Ringfingerablage:

https://www.logitech.com/de-de/shop/c/gaming-mice

SavageSkull schrieb:
Wenn du deine Maus 5cm gleichmäßig bewegst, sieht die Maus immer Sprünge von 4mm.
Bei 250Hz 2mm, bei 500Hz 1mm.

Die Sprünge sind Zeiten, bei 125 Hz Pollingrate 8 Millisekunden. Der übersprungene Weg wird umso kleiner, je langsamer man die Maus bewegt, und das tut man in Zielnähe sowieso.

Interessant wären hohe Pollingraten (abseits vom Gaming) höchstens für Profigrafiker, die mit der Maus so schnell und gleichzeitig präzise malen können, wie mit einem Airbrush.

Und auch da gilt: zuallererst weg mit dem 60 Hz-Monitor. Der stellt nämlich nur alle 16,7 Millisekunden ein Bild dar, das sind mehr als doppelt so weite Sprünge, wie die, die durch 125 Hz Pollingrate entstehen.

JMP $FCE2 schrieb:
Und auch da gilt: zuallererst weg mit dem 60 Hz-Monitor. Der stellt nämlich nur alle 16,7 Millisekunden ein Bild dar, das sind mehr als doppelt so weite Sprünge, wie die, die durch 125 Hz Pollingrate entstehen.
Und dann muss man sich noch Augen und Sehnerven wachsen lassen, die mehr als 24 Hz können. Aber die Evolution ist ja noch jung. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben