News Logitech Signature Slim K950: Neue Business-Tastatur und Office-Combo mit Easy Switch

frankkl schrieb:
wer will Geräte mit Akku also für die Tonne ... !
Warum für die Tonne? Den Akku lädt man auf, die Batterie schmeißt man in die (richtige) Tonne, wenn sie leer ist.
Sollte der Akku mal hin sein, tauscht man ihn aus, bei den Geräten, die ich bisher hatte waren das handelsübliche AAA oder AA NiMh-Akkus. musste ich aber noch nicht wechseln.
 
Noch haben viele Geräte fest eingebaute AKKUs die sind dann für die Tonne !

frankkl
 
Wie gesagt, ist mir bisher bei Tastaturen oder Mäusen noch nicht untergekommen, wird es aber sicher auch geben.
 
acty schrieb:
glaube Unify läuft auf 2,4 ghz Basis und Bolt auf Bluetooth Basis und soll wohl von außen nicht angreifbar sein

Ich selbst hatte mit einem unify empfäbger schon Probleme in der Nähe zum wlan Router. Nun werkelt dort Bolt
Gibt's da auch noch Probleme wenn der Empfänger entweder in oder gleich neben einem USB 3 Port steckt?
Ergänzung ()

Zum Thema Verschlüsselung und Sicherheit bei drahtlosen Keyboards: wie gut oder schlecht sind die Logitechs denn gesichert. Vor jetzt schon einigen Jahren habe ich mir auch aus dem Grund noch günstig im Abverkauf ein Microsoft drahtloses Keyboard ("Business" hieß das wohl - was auch immer), als die ihre Keyboards eingestellt haben. Das war nämlich so mit das einzige (preiswertere) Keyboard mit Dongle, das mit 3x AES Verschlüsselung arbeitete.
Wie sieht's denn da heutzutage bei Logitech aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat die K950 der MX Keys zwar aufklappbare Anstellfüße voraus, doch setzt sie aus Kostengründen nicht auf ein vollständiges Aluminiumgehäuse.

Ich hab die MX Keys und sehe kein sichtbares Aluminium. Unterseite, Oberseite, Tasten.... alles Plastik.
Die Tastatur wiegt aber einiges, weil in der Tastatur Aluminium ist.
 
eastcoast_pete schrieb:
aber ist AES 128 in 2024 immer noch "Stand der Dinge"?
Eher AES256 würde ich 2024 sehen wollen, aber besser als keine Verschlüsselung oder RSA 1024.
 
BSI TR-02102-1, ein bekanntes Dokument!
Ich arbeite in der Zertifizierung, eng mit dem BSI. ja natürlich reicht AES128 aus, aber die Anforderungen wechseln meistens sehr schnell!

Beispiel GPG Key auf 4096 Bit, Encryption & Signing Key, seit diese Jahr mehr oder weniger eine Anforderung wenn man mit dem BSI kommunizieren möchte.

Obwohl BSI noch immer Chiasmus nutzt, aber ich bin lieber auf der Sichereren Seite.

Aber klar bei der Leistung, ist es schwer was abzugreifen, da passt AES128 noch.
 
Zurück
Oben