News Logitech stellt neues 5.1-System vor

Jevermeister schrieb:
Das Problem an diesen Jewel Cubes ist, dass sie aufgrund der Gehäusegröße nicht unter 280hz spielen können. Genau das steht auch in dem Paper, was ich verlinkt habe.

hmm... war mir gar nicht bewusst das es da ein Frequenz Loch gibt :rolleyes:
Bei mir habe ich den Subwoofer auf 80Hz limitiert, und ab 80Hz bis 22KHz übernehmen dann die Satelliten.
Auch wenn ich mir bewusst bin das mein Sound System im Schlafzimmer nichts für Professional Entertaiment ist, bin ich dennoch sehr damit zufrieden :)

Hab mein erstes Posting vorhin nochmals gelesen, klingt echt Pralerisch, was eigentlich nicht mein Absicht war. Hoffe Ihr seit mir alle nicht zu böse ^^

Den auf dem ersten Blick wollte ich eigentlich mehr ein Unterschied zwischen eins der teueren 5.1-Systeme mit ein Low End System vergleichen.
Allerdings muss ich hinzufügen das es von der reine Empfindung her, haben die schwache Subwoofer eines 5.1 Systems trotz bei sehr geringen Lautstärke keine wirklich schöne und warmen Bass erzeugen kann. Deswegen bevorzuge ich vorallem eine grösseren Subwoofer.

Aber Preisleistungs Technisch her sind Sie aber trotzdem kaum zu toppen, den so ein anständigen Teufel 5.1 System oder eben der Z-5500 kosten halt das 5 Fache.
 
Die 2 goldenen Subwooferregeln:

Membranfläche ist nur durch eines zu ersetzen: Membranfläche....
Von Hub kommt Schub :D

Ich persönlich sehe aber keinen Bedarf, bei Lautsprechern zu sparen.
Ich werde die noch die nächsten 20 Jahre besitzen, warum soll ich mir dann Billigscheiss kaufen...
 
BelaC schrieb:
Bin mit meine Samson Media One 5a ganz zufrieden und die gibts ab 129€, ich denke sowas war gemeint.

Ja, aber hier müssen schon Abstriche gemacht werden. Damit möchte ich sagen, dass gerade bei länger andauernder, lauter Beschallung, die eingebaute Endstufe doch etwas kraftlos ist. Ich gebe dir aber in soweit recht, dass es zum einfachen hören jenseits von extrem hohen Lautstärken vollkommen genügt. Mir persönlich wäre es etwas zu wenig, daher kommt wohl auch meine Ansicht mit dem Preis, den ich nannte. :)
 
Och es geht, ich habe die MediaOne 5A gerade mal auf 11 Uhr und
es mir laut genug und klingt durchaus kraftvoll. Für 20m² Wohnzimmer
einer Mietwohnung schon eher überdimensioniert. :D
Klangqualität ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Lässt auch mit der Zeit nicht nach. Klar besser geht immer,
aber der nächste Schritt kostet mindestens 350 EUR und damit
deutlich mehr als das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wen logitech genau mit dem schund ansprechen will.....

die sollen endlich mal ihre ärsche bewegen und auf den HD zug aufspringen.
warten doch einige leute auf einen z-5500er nachfolger der DTS-HD und TrueHD ein bisschen zur geltung bringt aber nicht direkt jeden geldbeutel sprengt.
 
Erstaunlich wie manche Leute über billigere Systeme herziehen und den Sound gleich so mieß machen müssen ohne die Anlage vorher gehört zu haben. Es geht jetzt nicht direkt um Logitech speziell sondern allgemein. Ruck zuck heisst es wenn du gescheiten Sound willst musst du das 5-8fache an Geld investieren.
Klar, es ist evtl. ein Unterschied in der Qualität des Sounds zwischen diesen Boxen und einer z.B. 1000€ Anlage , aber deshalb würd ich trotzdem nicht sagen das billigboxen so ein müll sein. Es gibt auch Leute deren Ansprüche nicht so hoch sind und sie merken auch einfach nicht den gewaltigen unterschied zwischen den Anlagen den mancher so zu hören vermag.

Ich z.B. besitze auch "nur" das Teufel Magnum Power Edition und bin sehr zufireden damit und es war auch nicht so teuer obwohl ich mich selber als ein Mensch bezeichnen würde dem gute Klangqualität wichtig ist.
 
@W0lfenstein: Das ist aber leider das was ich festgestellt habe über die Jahre. Klar, kleine Systeme können gut klingen für ihren Preis, aber meistens ist es einfach Müll. Und ein gewisses Grundbudged braucht jede Form von HiFi im weitesten Sinne einfach! Selbst jemand der nicht gerade die höchsten Ansprüche hat wird mit kleinen Boxen im Stereo (2.0) schon seine Probleme kriegen wenn diese aktiv, d.h. mit Verstärker, unter 100€ liegen. Jedenfalls wenn man weiß was es da drüber noch gibt. ;)
Und überleg mal was einem da für 90€ angedreht wird: Ein Receiver (5.1), ein Subwoofer sowie noch 5 weitere Boxen. Das kann rechnerisch bei den günstigsten Produktionen einfach nicht gut klingen.
Ich krieg ja bei meinen Heco Victas schon Zustände auf Dauer, aber selbst die Kombo kostet mit guten Preisen ~90€ im 2.0. Einfach alleine wegen dem verbauten Material und dessen Aufwandskosten...
 
So toll ich Logitech und deren Produkte auch finde - ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man bei einem solchen Sysem den Lautstärkeregler an eine der Boxen packen muss! :( Schon allein deshalb würde mir dieses Lautsprechersystem nie ins Haus kommen.
 
eikira schrieb:
warten doch einige leute auf einen z-5500er nachfolger der DTS-HD und TrueHD ein bisschen zur geltung bringt aber nicht direkt jeden geldbeutel sprengt.

Und was willst du bei so einem Brüllwürfelsystem mit HD-Sound? Les dir mal folgenden Beitrag durch: Area DVD UPDATE SPECIAL: DTS HD Master Audio und Dolby TrueHD

Vor allem folgender Abschnitt sollte für die meisten hier sehr interessant sein:

Nicht verschweigen wollen wir, dass Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio erst in Verbindung mit einem hochwertigen Lautsprechersystem richtig Freude bereiten. Wer ein preisgünstiges Sub-/Sat-Set mit leistungsfähigem Subwoofer einsetzt, wird keinen Benefit der neuen HD-Tonformate serviert bekommen - im Gegenteil: Da die Lautsprecher Probleme haben, mit dem enormen Dynamikumfang klar zu kommen, wird die gesamte Akustik als inhomogen und kraftlos empfunden.

Dolby True und DTS HD machen am PC überhaupt keinen Sinn. Da muss man schon ein ausgewachsenes Heimkinosystem für 1000€ und mehr haben und sehr gute Ohren. Für wahrscheinlich 99% hier also völlig uninteressant.
 
"Das Logitech Z 506 soll ab August zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 Euro im Handel stehen."

Soviel habe ich damals (2003) für mein Z3 (Stereo) bezahlt. =)

²t: Finds ein bisschen schade welchen Weg Logitech eingeschlagen hat. Denn eben seit meinem Z3 haben sie keine wirklich interessanten Stereo-Lösungen mehr rausgebracht, geschweige denn gute Sorround-Lösungen. Meistens ist im Moment bei Logitech wohl die Devise: Außen hui, innen pfui. Technik ist zwar - laut den Fakten - ok, aber nichts, wobei ich wirklich sagen würde: "Jop, das ist es!". Wenigstens ist der Preis echt super.
 
Nichts wirklich mehr was einen vom Hocker haut, schade!
Preis ist aber für nen ganz gutes Surroundsystem mit 90€ human.

Ich würde mir solch ein System nicht mehr kaufen, da ich mit meinem Logitech Z-2300 2.1 mehr als zufrieden bin und mir das ausreicht
 
Ich hätte mal eine Frage rein Interessehalber. Welche Lautsprecher hat den über 100db Wirkungsgrad? Selbst die ganz großen und teuren Modelle von Canton, B&W, Focal haben maximal 93db und die kosten zum Teil so viel wie ein guter Mittelklasse-PKW. Vor allem hört man direkt die Unterschiede zu den „einfachen“ PC-Lautsprechersystemen.
 
Das was Logitech an Sound Anlagen raus bringt ist natürlich nichts atemberaubendes. Für den Preis ist sie allemal Top!

Wenn man was vernünftiges haben möchte, sollte man schon tiefer in die Tasche Greifen. Nur warum hier so extrem auf Logitech eingeschlagen wird, kann ich dennoch nicht nachvollziehen. Was erwartet Ihr? 90€uro 5.1 System mit Rockford Fosgate Technik? Oo

Ich bin eh noch der Meinung, das man nur wirklich guten Klang bekommt, wenn man selbst etwas zusammen baut...
 
Excelmania schrieb:
Ich hätte mal eine Frage rein Interessehalber. Welche Lautsprecher hat den über 100db Wirkungsgrad? Selbst die ganz großen und teuren Modelle von Canton, B&W, Focal haben maximal 93db und die kosten zum Teil so viel wie ein guter Mittelklasse-PKW. Vor allem hört man direkt die Unterschiede zu den „einfachen“ PC-Lautsprechersystemen.

Der Treiber direkt nicht, aber Hornlautsprecher erreichen teilweise Wirkungsgrade von über 116dB(!)
 
Wie einige sicher bemerkt haben, regen wir uns über das neue 5.1 System von Logitech auf.
Und das zurecht, da wir endlich einen Nachfolger zum Z5500 wollen. Denn Seit über 4-6 Jahren hat das System keine Verbesserungen mehr bekommen, so dass der Sound auf einer PS3, BD Player usw. einfach nur mies klingt.
 
Auch ein neues Logitechsystem wird da nicht viel bringen.

Wenn der Sound nicht mehr "einfach nur mies klingt" bei PS3/BD Wiedergabe klingen soll, dann ist man bei Logitech vollkommen falsch. Da muss man etwas von anderen Firmen und in 5x höheren Preisregionen suchen
 
Und das zurecht, da wir endlich einen Nachfolger zum Z5500 wollen.
So gut das Z5500 System von Logitech auch ist, aber für den Preis kaufe ich mir eine bessere Marke ;)

Und das wird wohl auch Logitech selbst erkannt haben...
 
Excelmania schrieb:
Ich hätte mal eine Frage rein Interessehalber. Welche Lautsprecher hat den über 100db Wirkungsgrad? Selbst die ganz großen und teuren Modelle von Canton, B&W, Focal haben maximal 93db und die kosten zum Teil so viel wie ein guter Mittelklasse-PKW. Vor allem hört man direkt die Unterschiede zu den „einfachen“ PC-Lautsprechersystemen.

Schau dich mal bei Klipsch um ;)

Ich hatte eine RF-62 ,Wirkungsgrad 97db.


Die RF-83 haben sogar 100db.:evillol:
Habe die an einer Rotel Kombi gehört und bei 9 Uhr am Lautstärkeregler ging schon richtig die Post ab.
Ab 10-11 Uhr hat man den Bass schon brutal im Magen gespürt.
Ich war erstaunt mit was für eine Leichtigkeit der LS die Pegel aus dem Ärmel schüttelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich unterschreiben: Die Klipsch sind wahnsinnig leistungsstark. Ich betreibe sie mit 65W Sinus und wäre glaube ich wahnsinnig würde ich sie laut aufdrehen.
Ob man das nun braucht sei dahingestellt; trotzdem gute Boxen.
 
Das System wird wie seine Vorgänger so gut wie Identisch sein. Alle hatten Sie um die 70W gehabt. Auch die Subwoofer Maße lässt das darauf schließen, das der gleiche Tiefton Lautsprecher verbaut wurde, mit dem selben Verstärker.

Einzig allein das Design kann Logitech verändern. Eventuell aber paar veränderung an Fernbedienung verbaut, die dann mit ein paar neuen Anschlüssen an einem leicht veränderten Subwofoer EInbaumodul Verstärker kleben und das wars.


Ein System was imemr die beinahe gleichen Features wie die X530 und X540 aufweist kann ich nicht mehr als Super Lobenswert empfinden. Eine Leichte Soundveränderung durch eine neue Satelieten Form ist evtl. heraus zu hören und das wars auch schon!

Kurz und knapp halte ich als Audio Freak sowieso nix von solchen billigen China - fertig Produkten.
Lieber Teufel Systeme oder selbstgebaute Systeme von Visaton und Co, bzw. fette Standlautsprecher. Da hat man wesentlich mehr von!
 
Zurück
Oben