News Logitech stellt neues 5.1-System vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Logitech hat heute ein neues 5.1-System für den PC oder die Konsole vorgestellt. Das vergleichsweise kompakte Set wird sich im Preissegment unter 100 Euro eingliedern und soll vor allem durch Narrensicherheit den schnellen und unkomplizierten Einsatz ermöglichen.

Zur News: Logitech stellt neues 5.1-System vor
 
Aussehen tuhen Sie schonmal gut, und teuer sind die auch nicht!
Sowie ich die Low End 5.1 von Logitech / Philips und Creative kennen, haben auch die eine Ordentliche Leistung um ein Kleinraum anständig zu beschallen.
Also Preis/Leistung sicherlich gut für 0815 Leute. Aber nicht für mich ;) Ich brauche etwas was ordentlich Rums und Bums macht, aber nebenbei auch Kristall klaren Sound Liefern kann. Deswegen gebe ich mein über 200 Watt Subwoofi von Logitech und meine 5 Quadral Sateliten (Total 1000W+ Sinus) nicht wieder her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal ne neue Version von dem Z-5500 bringen... ^^ In dem Z-10 Design ;)
 
Bin doch ein wenig verwundert, dass der Kopfhörerausgang und die Lautstärkeregelung nicht am Center angebracht sind, sondern an einem der Front-Speaker. Muss man dann ja ganz schön dicht aneinander aufstellen.
 
Was ist denn in dem Preissegment bis 100 € bei 5.1 der "testsieger". Gerne auch mit digital Eingang .. :p

Will mein angestaubtes 5.1 System (voll funktionsfähig, nur die Qualität nervt mich etwas..) langsam ma eintauschen. Mehr wie 100 e sollten es wenn möglich net sein (Okay, wenn es DAS Set für 120 € gibt bin ich dabei ^^
 
5.1 für 100 EUR in guter Qualität? :lol:
Da fängt es doch erst an. Low End.
Aber 120 EUR gibt es Stereo-Systeme in brauchbar.
5.1 ab 220 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir in besserer Qualität wie jetzt (logitech) ^^

Wobei ich eh überlege auf 5.1 zu verzichten .. Wann brauch ich das schon :x

(Teufel Concept C 100 ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech stellt neues 5.1-System vor
bei dem Überschrift dachte ich schon, Logitech bringt endlich einen nachfolger für Z-5500 raus, denn darauf warte ich schon lange...
 
@Weltenspinner

Bei Produkten die nicht viel kosten darf man eh nicht zuviel erwarten. Ich meine wer sich für 100 "Euronen" ein Highend Speakersystem kaufen möchte sollte den Kauf vielleicht nochmals überdenken. Da diese Qualität einfach unrealistisch ist.
 
Würde die Logitech Soundsysteme nicht Empfehlen: Hatte das Logitech Z5500, was eigentlich ein gutes Gerät ist. Aber man merkt dass es in die Jahre gekommen ist, und ein Nachfolger längst an der Zeit ist. Denn das Steuergerät ist der letzte Schrott, da bei ihm das LED Licht häufig durchbrennt. So dass man in der Dunkelheit nichts mehr erkennen kann, was für ein Sound da wiedergeben wird usw.
Und dann stürzt sie relativ häufig ab, was extrem stört.
Dazu kommt dass diese Anlage einige Pro Logic 2, quasi nicht drauf hat. Denn vom Center versteht man die Dialoge quasi gar nicht, da die Surround Geräusche diese zum schweigen bringen. (trotz voller Stufe, am Center)
Da ich noch Garantie bzw. Gewährleistung hatte, habe ich die Anlage an Amazon geschickt.
Und habe mir nun das Concept E 400 Digital bestellt.
Was hoffentlich besser ist als meine Logitech Surround Analge.
Im Klartext war ich mit ihr relativ zufrieden, doch die Macken haben mir keine andere Wahl gelassen.

Die neue Anlage ist eher was für Studenten, welche sich keine normale Analge leisten können. Denn zu diesem Preis kann man wenig falsch machen. Aber man soll keinen Sound aus der Reihe der Z5500 erwarten. Denn für 100€ wird da eher Stereo 5.1 geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp:

Für Spiele und Filme: Teufel Concept E
Für Musik Samson MediaOne 5a

Topic:
Ich bin dennoch mal gespannt auf einen Test.
Zur Not gehe ich mal mit MP3-Player in den Saturn. ^^
 
Also ich habe mir für die Ferienwohnung vor kurzem das sehr günstige Logitech X-540 5.1 System gekauft und muss sagen, ich war total überascht! Ich hätte nie geglaubt, dass es für diesen Preis ein System gibt, welches so unglaublich gut klingt, sowohl bei Musik wie auch Games oder Filmen! Zuhause haben wir ein B&O System (na gut ist mittlerweile nicht mehr das neuste) und ein Teufelsystem, also ich weiss, was guter Klang ist xD

Wie gesagt, das Logitech X-540 übertrifft alle meine Erwartungen. Ich hätte einen viel grösseren Unterschied erwartet als das. Viele Kollegen merken gar keinen Unterschied, da kommts halt immer darauf an wie "Audophil" man ist xD
 
Die sollen endlich mal ne neue Version von dem Z-5500 bringen... ^^ In dem Z-10 Design
Seh ich genauso! Auch wenn ich es mir niemals kaufen würde :D
Hatte das Z-5500 für 2 Jahre, womit ich bei Filmen & Games auch erstmal zufrieden war. Für Musik hat es noch nie was getaugt - war da schon seit dem ersten Tag mit unzufrieden, also mit der Musikwiedergabe. Klang genauso wie mein Gravity 2.1 System von Speedlink^^
 
warum ein nachfolger für das z 5500 ..das is doch einfach klasse und nur weil die kanten fehlen vllt mehr zu zahlen wäre schwachsinnig
 
Bin wohl der einzige bisher, der an seinem Z-5500 System nichts auszusetzen hat.

Ich hab den Sound über meine Soundkarte (Creative Titanium) perfekt an meine Ohren angepasst, und muss sagen, dass sich Filme, Musik und Games echt knackig anhören.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht die grössten Ansprüche habe und eine 10'000 € teure Anlage noch nie getested hab.

Wichtig war mir bei der Z-5500, dass sie einen Analogen und einen Digitalen Input besitzt. Da gibt es in dem Preissegment kaum alternativen.
 
@Project-X: Wenn du dich wirklich mal mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du dass die Belastbarkeit eines Lautsprechers nichts mit der Klangqualität zu tun hat. Ich schätze mal mehr als 20-30W davon wirst du bei deiner Anlage kaum brauchen. Das ist in normalen Wohnräumen schon sehr laut.
Und um 1000W zu liefern bräuchte dein Verstärker eine Leistungsaufnahme von etwa 2000W, ich nehme mal an, die hat er nicht. Kannst ja mal schaun was hinten draufsteht. Das teilste durch 2 und die Anzahl der Kanäle und dann kommste in etwa auf die Leistung, die dein Verstärker pro Kanal gleichzeitig liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
McNoise schrieb:

niemand erwartet hier ein Highendsystem. Wird auch nirgends angepriesen.

Es kann sich doch nicht jeder, der 5.1 will, ein 300€ System leisten, auch muss nicht jeder ein 50m² Zimmer beschallen.. gerade für Studentenbuden sollte solch ein System für den normalen Gebrauch ausreichen.


Ich suche auch schon ein neues Soundsystem, aber bisher hat mich noch nichts Neues überzeugt. Solange muss noch mein 8 Jahre altes Z-680 (keinerlei Probleme, was Qualität angeht, bei täglichem Gebrauch) herhalten.
 
Hab Grade ein Déjà-vu zum x540, allerdings ist die Kabelfernbedienung dem Rotstift zum Opfer gefallen .

Mit einer Creativ-Audigy klingen die Teile auch recht ordentlich, vollkommen ausreichend für ein normales Zimmer und für die Nachbarn noch einigermaßen erträglich ^^
 
Project-X schrieb:
Aussehen tuhen Sie schonmal gut, und teuer sind die auch nicht!
Sowie ich die Low End 5.1 von Logitech / Philips und Creative kennen, haben auch die eine Ordentliche Leistung um ein Kleinraum anständig zu beschallen.
Also Preis/Leistung sicherlich gut für 0815 Leute. Aber nicht für mich ;) Ich brauche etwas was ordentlich Rums und Bums macht, aber nebenbei auch Kristall klaren Sound Liefern kann. Deswegen gebe ich mein über 200 Watt Subwoofi von Logitech und meine 5 Quadral Sateliten (Total 1000W+ Sinus) nicht wieder her :)

Äh ja genau, 1000W+ Sinus.... und Quadral Satelliten.... :rolleyes:

DU hast Ahnung. Selten so einen gequirlten Scheiss gelesen.
Als ob man Soundqualität in Watt ablesen könnte.
Als ob deine Quadral Satelliten auch nur annährend audiophil wären.
Als ob du nur den Hauch einer Ahnung hättest, wie laut bereits 30 Watt sind....

Edith:
Oha - Sehe gerade, TB87 hat mir ja schon alles vorweg genommen :D

Meiner Meinung nach bist du nichts weiter als ein langweiliger Angeber.
Ja, auch wenn dein PC "extrem teuer" war, gähn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben