Logitech StreamCam flackert

trsNils

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Moin Moin,

unzwar besitz ich ein Problem mit meiner Streamcam von Logitech. Ich habe schon lange das Problem das meine Cam eine Art "Glitch" Effekt hat sobald ich zb. bei Discord eine Übertragung mache oder ein Livestream per OBS. (Problem tritt auch so manchmal auf aber selten)


Hab bisher nichts gefunden im Internet wie ich das beheben kann deswegen frag ich hier. USB-C Anschluss hat mein PC nicht daher hab ich mir einen Adapter dafür angeschafft.


Mit freundlichen Grüßen,
Nils


Hier ein .gif wo das Problem zu erkennen ist:
2021-10-17 12-01-59.gif
 
Willkommen im Forum,

ehm, sorry ... ich hab keine Ahnung was du willst.
Könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?
 
coxon schrieb:
Willkommen im Forum,

ehm, sorry ... ich hab keine Ahnung was du willst.
Könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?
Danke!

Wie im GIF zu sehen "Glitch" bzw. "flackert" meine Cam. (Links ist die Übertragung und rechts ist meine Cam)
Die Frage ist wie behebe ich das.
 
Ich kanns leider nicht sehen und verstehe nicht was du mit "Glitch/Flackern" meinst.
 
coxon schrieb:
Ich kanns leider nicht sehen und verstehe nicht was du mit "Glitch/Flackern" meinst.

Es gibt eine Art "Glitch-Effekt" den man aus manchen Filmen etc. kennt, ich habe hier noch einmal einen Ausschnitt wo dies auftritt:

124342543454345.gif


Zu sehen ist rechts meine Cam (Qualität natürlich nicht gut wegen GIF) aber man sieht wie rechts bei meiner Cam ein Glitch/Flackern vorkommt. Hoffe es ist jetzt besser zu verstehen :)
 
Ok, jetzt sehe ich was du meinst. ^^

Das sind Übertragungsprobleme der Kamera und der USB Hardware.
Da hilft nix ausser ner anständigen Cam oder anderer Verkabelung.
 
Was kann ich denn jetzt genau machen um das Problem zu beheben?
 
Nix. Das liegt an deiner CAM und der USB Hardware. Ich hab eine Microsoft HD Cam und die produziert ein identisches Flackern wie deine. Bei dem was ich gezahlt hab, war ich schon etwas pissig als ich das zum ersten mal bemerkt habe...
 
Die (mögliche ) Lösung: Der richtige Anschluss, der richtige Adapter und sehr feste Steckverbindungen

Ich hatte das selbe Problem bei Anschluss eines Verlängerungskabels. Da das Kabel der Cam ein USB 3.1 Kabel mit10 Gbps ist, funktioniert die Cam, wenn man 60 Bilder ps haben will, auch nur an einem entsprechenden Anschluss am PC einwandfrei. Benutzt man einen Adapter, muss auch der diese Leistung durchsetzen. Ich habe einen neueren PC mit USB 3.1 10 Gb-Anschlüssen. Dort funktionierte die Cam ohne Verlängerung sofort, mit 3m-Verlängerung erst mit dem 3. Kabel, ein 20Gbps Kabel (die beiden vorherigen 10Gb-Kabel schafften nur 30 Bilder wie bei USB 2.0).

Ich wollte die Cam aber an einem älteren PC nutzen, und zwar mit Verlängerung, der nur 3.0-Anschlüsse hat (5 Gb). Ging gar nicht. Dann habe ich eine PCIe-Karte von Intateck mit 20 Gb installiert. Jetzt wurden zwar 60 Bilder erzeugt, aber die Cam flackerte dauernd. Dann habe ich diese Karte gegen eine 20 Gb USB-C-Karte von inLine (76660F) getauscht und siehe da: kein Flackern mehr, vorausgesetzt der Stecker ist bis ganz hinten in die Buchse hineingeschoben, sonst wieder Flackern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben