News Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer

Gott segne Sharkoon für meine Purewriter RGB TKL mit roten Switches. Haben mich 60€ gekostet. Beste Tastatur ever. Auch flache mechanische Switches...Die non-TKL Variante ist eine Alternative für dieses überteuerte Logitech-Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Die G915 hat schon was, gefällt mir gut, der Preis nicht. Hab zuletzt bei der Roccat Vulkan 120 zugeschlagen für knapp 115 Euro. Wenn die G915 mal nächstes Jahr um die 150 oder weniger zu haben ist schlage ich dann wohl mal zu. Gute Tests natürlich vorausgesetzt
 
Bei dem Preis kaufe ich mir lieber die Sharkoon PureWriter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Bei dem Preis gehe ich lieber ins Artemis Berlin. Das soll ja ein ausgezeichnetes Buffet haben ... Danach reicht eine günstige Tastatur.
 
thuNDa schrieb:
OK, scheinen Kailh low profile Schalter zu sein:
Anhang anzeigen 811557
dann ist das doch sehr teuer wenn es keine exklusiven Schalter sind, und alternative Tastaturen mit diesen Schaltern schon für weniger als die Hälfte angeboten werden.
OK, dazu kann ich dann doch nur sagen, dass die Kailh Low Profile Schalter sich zwar super anfühlen, aber leider hängen bleiben, wenn man die Tasten nicht mittig trifft... Hatte ich bei meiner Purewriter, die musste deshalb zurück.
 
Elephant lol schrieb:
... dass die Kailh Low Profile Schalter sich zwar super anfühlen, aber leider hängen bleiben, wenn man die Tasten nicht mittig trifft ...

Habe zwei Purewriter mit blauen Switchs und tIppe halbe Romane auf den Dingern. Hängengeblieben ist bislang nichts. Vielleicht ein Montagsmodell?
 
Kazuya91 schrieb:
Gott segne Sharkoon für meine Purewriter RGB TKL mit roten Switches. Haben mich 60€ gekostet. Beste Tastatur ever. Auch flache mechanische Switches...Die non-TKL Variante ist eine Alternative für dieses überteuerte Logitech-Produkt.
Die ist aber nicht kabellos oder?!
 
Eine schöne Tastatur. Nur wieso werden dort nicht mittlerweile direkt WRGB Beleuchtungen verbaut. Dieses gematschte Weiß aus den drei Farben sich anschauen zu müssen, ist echt grausam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei 250,- Euro wird mir Schwindelig . :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
7hyrael schrieb:
warum willst du was anderes wenn die G610 für dich perfekt ist???
Ich will ja nichts anderes.
Aber die G610 gibt es ja nicht mehr.
Deswegen ein Nachfolger wäre ja nicht verkehrt.
Nicht für mich, aber es gibt noch genug andere Leute die auf diese Features setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Wenn die Tastaturen aus der "Neuzeit" mal genau so lange halten würden, wie sie teuer sind...

In 3 Jahren hab ich 4 Tastaturen verschliessen, weil inmer wieder irgendwelche Tasten nicht mehr funktionieren oder Buchstaben doppelt ausgelöst werden.

Das hatte ich mit den alten PS2 Tastaturen nie.

Schade wie die Qualität gelitten hat, dafür aber immer Teurer wird. Was null Sinn ergibt.
 
@chiller1986 Keine Ahnung was du mit deinen Tastaturen so anstellst, aber ich hatte bislang in 13 Jahren eigener Hardware nicht eine defekte Tastatur und ich hatte nur 5 inkl. der jetzigen G613. Grund des Wechsels war immer nur Bock auf etwas neues bzw. zuletzt dann eben auch Wechsel auf mechanische Tastaturen.

Also k.A. was du so kaufst und was du damit treibst. Mäuse habe ich auch schon verschlissen, aber eine Tastatur bislang nicht.
 
R O G E R schrieb:
Und wann kommt mal was ähnliches wie die Logitech G610??
Die Tastatur ist einfach nur perfekt.
Kein RGB Gedöns, Lautstärkerolle, Multimediatasten.
Und das beste, P\L war wirklich gut mit 70€.
Was will man mehr.

Genau dieses Modell verwende ich nun seit Jahren und nach wie vor sehr damit zufrieden. Schaut bei all dem auch noch slicht und schick aus, schreit nicht Gaming aber ist auch nicht fad. Gute, bewährte MX-Browns, die sich auch nach was anfühlen und nicht so totgedämpft sind wie Romer-G.

Hätte mir nur entweder eine flachere Bauweise oder Handballenauflage gewünscht, und eine TKL Version wäre auch echt nett. So schnell finde ich aber wie es aussieht keinen Ersatz, auch wenn ich Lust auf was neues hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben