News Logitech-Tastaturen: G915 Lightspeed und G815 Lightsync RGB sind für Gamer

Lächerlich diese extremen Preise! Das wird alles nur noch absurder (Grakas, CPUs, Monitore, ...)! Steht wohl alles wieder kurz vor einem Kollaps. Jetzt noch schnell "etwas" Geld den Leuten abknöpfen und dann entspannt in den Untergang gehen... Nur was bringt denen dann das viele Geld? Vermutlich könne die so weit gar nicht denken.
 
250/200€... Da hab ich lieber mein Ctrl keyboard mit hot swappable switches... Und das war günstiger.. Aus einem alu Block etc pp... :evillol:
 
FWSWBN schrieb:
Mir fehlen da die G-Tasten wie bei der G19 (nutze die übrigens immer noch und habe noch 2 in Reserve).
Die neuen Tastaturen haben wenn sie G-Tasten haben viel zu wenig.
Bei der G19 habe ich 3 x 12 zur Auswahl welche auch fast alle belegt sind.

Ich suche schon ewig nach einer alternative, aber .... gibt nix (außer ich habe sie noch nicht gefunden)
https://geizhals.de/asus-strix-tactic-pro-90yh0082-b2ea00-a1153222.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Nur weiß ich nicht ob sich da Profile erstellen lassen.
 
Pheodor schrieb:
Habe zwei Purewriter mit blauen Switchs und tIppe halbe Romane auf den Dingern. Hängengeblieben ist bislang nichts. Vielleicht ein Montagsmodell?
Weiß nicht, wurde eigtl mehr oder weniger von Sharkoon confirmed, dass das mal vorkommen kann.
 
Elephant lol schrieb:
Weiß nicht, wurde eigtl mehr oder weniger von Sharkoon confirmed, dass das mal vorkommen kann.

Kann ich bisher auch nicht bestätigen. Selbst wenn die Tasten nicht mittig erwischt werden, gibt es so gut wie kein "Kippen" der Tasten (Kailh Red).

Dennoch vermisse ich ein wenig meine gute alte Cherry XT Stream, die in der Schublade noch immer als Backup liegt. Funktioniert nach Jahren immer noch einwandfrei. Etwas flaches in der Art inkl. Beleuchtung und hoher Verarbeitungsqualität fehlt mir im gesamten Angebot.
 
Wenn es eine Version ohne G-Tasten gäbe, könnte mir das durchaus gefallen.
Mich stört einfach, dass die G-Tasten direkt an den Default-Keys drangeklatscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
hier mal ein erstes Video

 
Ich musste sie mir jetzt leider auch bestellen, mangels Alternative.

Mich stört an den mechanischen Tastaturen immer die Höhe, ich kann da einfach nicht so komfortabel tippen wie mit den Chicklet-Teilen..

Diese hier ist für mich leider perfekt. Kabellos ( es gibt einfach sonst nichts, die G613 ist qualitativ unter aller Sau mit aufgedruckten Symbolen ), Beleuchtung, flach, Design einfach passend ohne viel Gaming-Anleihen..

Viel zu teuer, ja. Aber es mangelt einfach an Alternativen. Und ein Kabel kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Kostet mittlerweile "nur noch" 150€ mit dem Corporate Benefits Gutschein.

Hab sie mir jetzt gekauft, da mir 250€ auch zu teuer waren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und SVΞN
Kev2one schrieb:
Kostet mittlerweile "nur noch" 150€ mit dem Corporate Benefits Gutschein.

Hab sie mir jetzt gekauft, da mir 250€ auch zu teuer waren ;)

habs sie auch ist wirklich Endstufe, welchen Schalter hast du dir gegönnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und SVΞN
Die Tactilen, da ich zurzeit auch Cherry MX Braun benutze und diese denen ziemlich ähneln und ich damit sehr zufrieden bin.

PS: Die G Pro Wireless hab ich mir auch dazu bestellt haha :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, SVΞN und Scirca
Kev2one schrieb:
Die Tactilen, da ich zurzeit auch Cherry MX Braun benutze und diese denen ziemlich ähneln und ich damit sehr zufrieden bin.

PS: Die G Pro Wireless hab ich mir auch dazu bestellt haha :)

Die Mausoffenbarung.
Da sag ich nur edel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Kev2one und SVΞN
Ich habe gerade auch die G915 und Logitech G Pro Wireless Gaming zu 149 Euro respektive 79 Euro über Corporate Benefits erstanden.

Eine super Kombo und die Anbindung via Lightning hält was sie Verspricht. Ich kann nicht den Hauch von Latenz ausmachen.

Ich besitze die Variante mit Tactile-Switches und bin sowohl beim Spielen als auch Arbeiten sehr zufrieden mit der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Scirca und Kev2one
Kann ich nur mit einstimmen, habe ebenfalls die taktile Variante, aber seit Anfang Dezember für ~180€ und bin auch ziemlich begeistert. Tippen macht echt Spaß und der Sound beim Tippen ist auch schön.

Nach G810 und G613 sollte die jetzt erstmal bleiben. Es sei denn sie bringen eine kabellose G810 mit Lightspeed und Bluetooth, dann bin ich direkt dabei denn das war mir bisher doch die Liebste der drei Tastaturen 😁
 
Das schon fast paradox, Logitech ist in Sachen Mäuse uns Tastaturen wirklich die Speerspitze. Aber sobald es sie diesen Bereich verlassen, produzieren sie halt nur Schrott. :D:D
 
JackA$$ schrieb:
Da muss Ich einschreiten, Logitech hat sich auch in Sachen Headsets enorm verbessert.

Die Schalter bei der G815/G915 haben sich ja durch die Sharkoon PureWriter bewiesen, dass das nur gut wird, war für mich klar, nur sind die Preis im Gegensatz zu anderen Tastaturen mit den gleichen Schalter stark versalzen.

Einfach nein, vor Jahren ein Headset gehabt. Das war einfach nur schlecht.
Jetzt das G Pro X, unendlicher Murks. Dieses BlueVoice macht den normalen StereoSound nicht benutztbar. Dazu wahrscheinlich sogar noch ein Defekt, das Mikro hat jeden Sound aufgenommen und wiedergeben was im Teamspeak3 zu einem SoundLoop des Hasses geführt hat.
Enorm viele Problem, aber die Verarbeitung war gut.

ps: für den Fall DAU, ich hatte das Headset über einen Freund bestellt. Der bekamm es dann wieder zurück und hat es auch getest, genau die gleichen Probleme.
In Reddit gibt es Bergweise Leute die sich darüber beschweren.
 
Wo wir gerade beim Thema sind und ich so viel positives hier lese: Die Meinungen kann ich bisher nur absolut bestätigen, habe mir heute auch die G915 mit den Tactile Switchen gegönnt (190€ im örtlichen Saturn) und bin absolut zufrieden.

Das Schreibgefühl und der Tastenanschlag (auch vom Klang her) sind wirklich ein Traum, ganz anders wie bei meiner "alten" G910 Orion Spectrum. Zum zocken war die G910 echt super, aber beim Schreiben bin ich damit nie wirklich warm geworden. Glaube ich habe mich bisher mit keiner anderen Tastatur so häufig vertippt und musste nachkorrigieren, dabei dachte ich, dass meine vorherige K800 schon ne Katastrophe war 😅 Also alles super, bin sehr zufrieden. Denke, dass das bei der G910 hauptsächlich mit der Höhe der Tasten zusammenhing...

Natürlich hat das Ganze auch seinen Preis, absolut, aber wie schon zuvor geschrieben wurde... mangels Alternative, bleibt einem da manchmal nicht viel übrig 🤷🏼‍♂️ Sie macht halt auch auf meinem Schreibtisch gemeinsam mit der G Pro Wireless und dem G PowerPlay Mauspad eine sehr gute Figur. Denke mit dem Setup kann ich vorerst arbeiten (bzw. zocken) 😁

BTW das erste mal hatte ich die G915 auf der Gamescom im vergangenen Jahr ausprobieren dürfen und seitdem habe ich eigentlich die ganze Zeit schon mit ihr geliebäugelt. Allerdings war dort die Clicky Variante ausgestellt, die mich vermutlich auf Dauer, in Hinblick eben auf die Klickgeräusche, gestört hätte. Nun muss ich in Telefonkonferenzen wenigstens mein Mikrofon nicht mehr auf "Stumm" schalten, das war bei der G910 immer so eine Sache 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben