Hi Marcson,
ich war auch auf der Suche nach einem 5.1 System zuerst hab ich an das Z-5500 gedacht, da ein Bekannter das auch an seinem Plasma und PC hat. Grundsätzlich war ich von dem System überzeugt, weil live erlebt. Systeme von Teufel und Creative standen auch noch auf der Liste bis ich letzte Woche ein Home cinema System von Yamaha (HTBi 107) im Blödmarkt endeckte, welches ich mir auch gestern gekauft hab.
Da ich das System erst einen Tag habe kann ich noch nix ausführliches Berichten, folgt aber in den nächsten Tagen auf
www.testeo.de
Doch kann ich schon mal kurz anreißen was mich zu meinem Kauf bewegt hat.
Zum einen hat man hier einen kompletten AV-Reciever an dem man weitere Komponenten (DVD-Player) anschließen kann und man hat somit den Grundstein für spätere Erweiterungen ala Steroanlage.
Anschlüsse gibt es ohne Ende, von digital bis analog lässt sich alles mehrfach dranklemmen.
Ansgänge gibt es für 5.1 und Stereo wie aus alten Zeiten.
Zu den Einstellmöglichkeiten kann ich vorerst nur sagen dass alleine das Handbuch hier über 50 Seiten geht. Angefangen von Bestimmung der Raumgröße über einzeln ansteuerbare Stalitenlautstärken bis hin zum sleep-timer. Es gibt 4 Speichertasten bei denenen man die Inputquelle vorbestimmt und dann noch alles mögliche zur Soundwiedergabe einstellen kann, also kann man sich eine Taste nur für Musikwiedergabe programiern und eine andere die voll aufs zocken ausgelegt ist usw.
Wie gesagt hab das Gerät erst einen Tag und werd wohl noch ne ganze Weile brauchen bis alles so eingestellt ist wie gewünscht. Die 4 Tasten sind für den Schnellstart zwar vorprogrammier sodass man sich nicht unbedingt die Arbeit machen muss und mann könnte direkt loslegen, aber ich wills halt genau wissen.
Angeschlossen hab ich meinen PC und meinen FullHD LCD über optische Kabel und der erste Soundtest war geil.
Ich rate dir auf jeden Fall dir das System mal im Mediamark/Promark anzusehn, dort wird es derzeit für 300€mit 4 Sateliten 1 Center und 1 Subwoofer, meterlanges Satelitenkabel und dem AV-Reciver (5x105W output)angeboten.