Logitech Z-5500 oder doch Teufel C 200 USB?

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Also ich hab mir das Logitech Z-5500 geholt bei Amazon auf *Zahlen auf Rechnung* somit hab ich Zeit es noch zu bezahlen, aber grad fehlt mir ein bisschen Geld ich könnte es zwar klar machen aber jedoch will ich nicht es so Kompliziert mir machen, deswegen hab ich gedacht es vll wieder zurück zu schicken und mir das Teufel C 200 USB zu kaufen da würde das mit dem Geld genau hin hauen. Doch meine Frage ist ist das überhaupt ok, oder ist das Gerät von Logitech viel besser als das Teufel C 200?

Kurz und knapp das Z-5500 behalten oder doch zu Teufel C 200 USB

Ich höre am meisten Musik, zocken tue ich auch aber nicht so viel wie Musik hören ;)

das logitech ist um längen besser. das ist der vergleich eines polos mit einem porsche.

Ramu91 schrieb:
das logitech ist um längen besser. das ist der vergleich eines polos mit einem porsche.

Ist der Unterschied echt sooo Groß? Ich hatte mal das Teufel C 100 davor und fand das der Bass echt Aggro rüber kommt nicht wie bei Logitech.

Hast du ne Soundkarte? Wenn ja welche?

Wenn nein, würde ich dir das Teufel-Set raten.
Zudem ist 2.1 für die Musikwiedergabe sowieso viel besser.

Ach ja, schon mal bei Edifier umgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
das logitech liegt in der leistungsklasse meiner anlage (concept g) - mit dem logitech kannst du dein haus abreißen - die kleine teufel anlage bringt im vergleich bisschen den schreibtisch zum beben.
schon allein ist das logitech 5.1, das teufel nur 2.1.
also vollkommen unterschiedliche systeme, die man gar nicht miteinander vergleichen kann. das logitech liegt auf jeden fall viele klassen höher als das teufel.
je nach anwendungsgebiet - musik ist 2.1 besser - mehrkanal ist für filme und spiele (außer du magst die stereoeinhüllung der musik über alle kanäle - dann hat das logitech keinen nachteil. geschmackssache).

Zuletzt bearbeitet:
der Bass echt Aggro rüber kommt nicht wie bei Logitech
Tja, du bist ein wahrer Sound-Genießer *Ironie*

Wenn ich sowas schon lese - Es kommt nicht nur au Bass an. Und offensichtlich hast du das
Z-5500 Digital noch nie richtig im Einsatz gehört. Tu dir das mal in einer richtigen 5.1-Aufstellung
an und zwar bei DTS einer vernünftigen Soundkarte bzw. bei einem vernünftigen Anschluss:
SPDIF. - Dann wirst du es nie wieder in Frage stellen und schon gar nicht so kindisch von einem
"Aggro Bass" reden. Bass muss nicht an einem Punkt knallhart rummsen, sondern donnernd
und tief grollend im ganzen Raum verteilt ertönen - Wichtig ist vor allem, dass man den Sub-
woofer nicht orten (hören) kann.

Wer sich zB mal eine DTS-Demo-DVD mit dem Z-5500 Digital an SPDIF angehört hat, der wird
nie wieder etwas Anderes haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja mal btw. der Teufel Sub hat 12W mehr Leistung. Von wegen mickrig.

Der Unterschied zwischen Low-Budget-Sub und High-End-Sub ist riesig, und beide von dir aufgezählten System gehören in erstere Gruppe, wobei Teufel meiner Meinung nach immer noch den besseren Sound hat.

Wer allerdings nur Techno hört ist mit grummelnden Bassboxen sehr gut bedient!

Zuletzt bearbeitet:
wer nur nach der leistung geht kauft auch pmpo-lautsprecher bei aldi.
vergleich boch mal bitte die subs nicht nur an 2 zahlen. der treiber im logitech ist wesentlich größer, genauso wie der magnet der dranhängt. das gehäuse des logitech ist viel größer, bietet größeren resonanzraum.
die beiden subs kann man definitiv nicht vergleichen - bitte sich mal mit audio-technik beschäftigen oÓ

edit: der logitech sub hat übrigens knapp 190 watt sinus.

bitte sich mal mit audio-technik beschäftigen oÓ

Wer sich mit "Audio Technik" beschäftigt, weiß, dass es besseres gibt als Logitech Boxen.

Ja! Auch in diesem Preissegment.

BTT: Nimm die vorgeschlagenen Edifier. 5.1 brauch man zum Musikhören nicht!

Edit: @TE Welche Musik hörst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer besseres als logitech. es gibt auch besseres als teufel, besseres als bose, besseres als nubert und besseres als canton. das hat doch keinerlei aussagekraft. das ist eine frage des budgets. aber ernsthaft die genannte teufel-anlage mit der logitech zu vergleichen ist doch ein witz oder? und dazu allein der vergleich zweier zahlen, die einfach nichts aussagen...

die edifier sind ebenfalls top.

Obs besser ist weiss ich nicht,aber ich hab den größeren Bruder hier und klanglich ist das 2.1 System eine Wucht! ;)

Dreamliner schrieb:
Obs besser ist weiss ich nicht,aber ich hab den größeren Bruder hier und klanglich ist das 2.1 System eine Wucht! ;)

Der wäre? Und ist der Bruder besser als das Logitech? :p

Der größere Bruder ist das S730D.

Dreamliner schrieb:
Der größere Bruder ist das S730D.

Ja und ist der auch besser als das von Logitech?

Aber der kostet auch ein bisschen mehr als das Z-5500, ich denke ich bleibe bei Z-5500 weil wenn ich das schon hier habe wäre es nur dumm von mir wenn ich extra es wegschicken würde nur um evtl. ein bisschen besserem Geräts. Wenn dann richtiger wechsel. Trotz Danke noch mal ;)

Klanglich ist es besser.Vor allem bei Musik.Schau dir den CB Test doch mal an.

Dreamliner schrieb:
Klanglich ist es besser.Vor allem bei Musik.Schau dir den CB Test doch mal an.

Ja hab mir es schon angeguckt vorhin, ja mag sein aber die mühe spar ich mir und lass einfach den von Logitech hier bin eigentlich zufrieden mit ihm außer manch mal bei der Musik.

Aber für die Zukunft, was für ein Set muss ich mir kaufen mit einem Receiver(Verstärker) und was für Boxen etc. wie wird es dort gemacht? Kann man dort einfach alle boxen anschließen? Ist somit jedem dann selbst überlassen wie und wie viel man dran macht?

Zurück
Oben