jetz langts aber mal langsam.. Hör mal auf mir son Müll zu unterstellen.
Ich habe nie behauptet, dass die Nahfelder das non plus ultra sind, die jedem gefallen, also halte dich mal etwas zurück mit so hirnlosen behauptungen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich mir son Müll unterstellen lassen muss von wegen selektiver Wahrnehmung und "erbärmliche Beratung", was auf dich mindestens genauso zutrifft. Fakt ist nunmal, dass ich nirgens von usern gehört habe von diversen Nahfeldern im 300-600€ bereich, dass ein 200€ billigeres system besser klingt. Bei den Nuberts allerdings schon, und das von mehreren schon. Ergo ist es völlig logisch und auch verständlich, man den Kauf der NuPros mit etwas mehr vorsicht genießen sollte, als den Kauf von diversen Nahfeldern.
DAHER würde ich bei Nahfeldern eher nen Blindkauf riskieren (Wenn z.b. finanziell KEIN probehören von 2-3 systemen möglich ist), als bei den Nuberts, die laut den meisten usern, defintiv NICHT das non plus ultra sind, wie du es hier darstellen willst.
DU behauptest ja selbst, dass die Nuberts die absolute spitzenklasse seien, und es nichts besseres gibt. Und meistens liest man nunmal das Gegenteil. Es GIBT besseres laut den meisten user berichten.
Ich habe Nirgends abgeraten sie überhaupt zu probieren, ich habe NUR von einem blindkauf bei den Nuberts abgeraten, weil die meisten User, die was zu denen gesagt haben, günstigere besser fanden, und nichts weiter.
Insofern würde ich bei Nahfeldern eher nen blindkauf riskieren als bei den Nuberts, die somit Keine spitzenklasse sein können
Daher, WENN NuPro A-10/20, dann NUR mit Probehören und vergleichen, gerade WEIL viele User günstigeres besser im Klang fanden. Wenn du unfähig bist das nachzuvollziehen, dann finde ich das von DIR eher erbärmlich, auch wie du die Nuberts zweifelsfrei in den Himmel lobst, dass sie das absolut beste seien was man kaufen kann.
Wenn jemand NUR die nuPro A-20 kauft, bezweifle ich keine sekunde, dass sie gefallen werden. Aber wenn vielen die 200€ günstigeren Exo2 besser gefallen, oder andere 2.0 systeme um die 400-500€ rum?
Blödsinn schreibst DU damit genauso, also solltest du mal halblang machen mit diesen Unterstellungen.
Und falls du immernoch nicht in der Lage bist zu lesen was ichs chreibe, nochmal in einfachen Worten:
Wenn man die Nubert NuPro A-20 probieren will, unbedingt ähnlich teure/günstigere Nahfelder/exo2 mitbestellen, denn aufgrund vieler berichte, dass deutlich günstigere systeme besser klingen als die A-20, sollte man unbedingt Probehören.
Natürlich ists gar kein Ding, wenn jemandem die NuPro A-10/20 trotzdem besser gefallen, aber ALLEINE aus der Tatsache, dass vielen 200€ günstigere Lautsprecher besser gefallen haben, würde ich mir schon gedanken machen, und allein der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass man selbst probehören sollte, bei solchen aussagen.
Oder bist du hier anderer Meinung?
Na, jetzt verstanden, oder kommen jetzt wieder Unterstellungen?