Logitech Z-640

*Blaik One*

Banned
Ich will mir als nächstes ein Sound System holen,,,ich habe mir die Z-640 ausgesucht, nun wollte ich wissen wie viel Watt die hat, (gesamt)
und ich brauche eine neue Soundkarte, die Audigy 2 LS ich weiß aber nicht ob sie gut ist.

*Blaik One*

@*Blaik One*
Cyclone schrieb:
Man kann es nicht oft genug sagen... Der Grundsatz beim Lautsprecherkauf: Leistungsangaben sind völlig sekundär. Mit 1 (einem!) Watt Ausgangsleistung kann man bereits weit über Zimmerlautstärke hören. Mit 10 Watt wird jeder handelsübliche Raum bis ca. 20 m² in sehr hoher Lautstärke beschallt. Darüber kann man sich fast alles schenken, es sei denn man will sein Gehör schädigen. Noch dazu kommt, dass man zur Verdoppelung der Lautstärke grundsätzlich eine Verzehnfachung (!) der Verstärkerleistung braucht - ergo: In Regionen von hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Wattzahlen kommt es auf +/- 30 Watt überhaupt nicht an. Je höher der Wert, desto größer auch dieser Bereich. Und das Allerwichtigste: Kein Leistungswert der Welt sagt auch nur im entferntesten etwas über die Klangqualität aus.
;)

Edit: Was soll die Soundkarte leisten? Nur digital Ausgabe zum Z-640? Dann täte es auch eine Live! oder Audigy 1. Audigy 2 LS ist mir jetzt gerade kein Begriff - meinst du ZS?

Nochmal Edit: Oder die Audigy 1 LS?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben