Logitech Z5 - Anschluss Kopfhörer

A

Agent Mulder

Gast
Guten Tag.

Noch im Dezember hab ich mir oben genannte Lautsprecher von Logitech geholt. An sich bin ich von den Teilen auch begeistert.
Das große Minus ist aber für mich, dass diese Lautsprecher keinen Anschluss für Kopfhörer bieten. Nun such ich nach einer Möglichkeit, das Umschalten zwischen der Soundausgabe über die Lautsprecher und dem Kopfhörer zu "optimieren".
Da das USB-Lautsprecher sind, erfolgt die Soundausgabe immer über die Lautsprecher, auch wenn die Kopfhörer an die Soundkarte angeschlossen sind.
Meine Lösung sieht aktuell so aus. Die Lautsprecher hab ich an die Frontseite meines PC angeschlossen, da dort auch USB-Anschlüsse vorhanden sind. Die Kopfhörer hab ich an die Soundkarte angeschlossen. Möchte ich nun über die Kopfhörer Musik hören zieh ich einfach das USB-Kabel raus.

Nun meine Frage: Gibts da jetzt noch andere (ich benutze extra nicht das Wort bessere) Möglichkeiten, wie ich das ganze lösen könnte?

Habt schon mal vielen, lieben Dank fürs lesen.

Guten Tag,

ich habe Windows 7 64 Bit Ultimate.

Nachtrag
Nach dem ich nun weiter herumüberlegt habe, kam mir ein Gedanke.
Gibt es denn ein Programm, mit dem es mir möglich ist, USB-Ports zu (de-)aktivieren per Mausklick bzw. Tastenkombination?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben