logitech z5400 und welche soundkarte?

AThlord

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich habe vor mir das lautsprecherset von logitech (z5400) zu kaufen.
da ich zur zeit nur eine 2.0 on-board soundkarte habe muss ich mir ja eine 5.1 soundkarte kaufen um souroundsound zu erhalten.

jetzt wollte ich mal wissen welche karte ihr mir da empfehlen könntet?sie sollte nich mehr als 50 euro kosten.
und noch eine frage: die lautsprecher "unterstützen" thx.
ist thx jetzt ein eigener codec oder eher ein zeichen für gute qualität,also komponenten der boxen?

danke für eure antworten!

ach ja wenn jmd die boxen von logitech schon hat , würde ich gerne wissen wie er sie findet...bis jetzt hab ich nur gutes im netzt darüber gelesen...

gruß Joan

AThlord schrieb:
hallo zusammen!
und noch eine frage: die lautsprecher "unterstützen" thx.
ist thx jetzt ein eigener codec oder eher ein zeichen für gute qualität,also komponenten der boxen?

Wikipedia schrieb:
THX ist ein kommerzielles Qualitätssiegel der George-Lucas-Firmengruppe.
[...] Ein häufiger Irrtum ist, dass THX ein Tonsystem, ähnlich Dolby Surround oder DTS, sei.

Zudem solltest du mal nachsehen ob deine Onboard Soundkarte wirklich nicht 5.1 kann. Viele können über die Micro und Line-In eingänge auch Töne ausgeben um Mehrkanalton ausgeben zu können.

Ausserdem können die Boxen Digitale signale decodieren. Eventuell kannst du ja aus deiner onboard Soundkarte einen Digitalausgang entnehmen.

5.1 Soundkarten gibt es schon ab 7,05:
http://geizhals.at/deutschland/a45140.html

Würde dir aber eher zu irgendwas mit EAX >= 4.0 raten.

Zurück
Oben