Logitech Z906 oder Concept E 300

HarutoDe

Cadet 4th Year
Hallo wien
Ich persönlich würde das Logitech System nehmen da es das THX Zertifikat hat. Ich hatte bis vor kurzen das 2.1 Systen Z2300 von denen. Ich bin immer noch begeistert davon. Mein Sohn hat die Anlage jetzt und ist auch voll zufrieden und weiss es zu schätzen da er Musiker ist.
mfg

freshprince2002

Captain
Definitiv das Teufel! Besserer Klang, besserer Service (und überhaupt vorhandener Herstellerservice).
Oder, falls du genug Platz hast, das bereits empfohlene Edifier S550.
Das THX-"Zertifikat" bei den Logitech Spielzeugen ist nichts wert!

Peter_Duensch

Cadet 4th Year
Nimm das Edifier S550 was 2Pa vorgeschlagen hat. Edifier ist echt ein Geheimtip. Schau dir auch mal die Die Berichte über andere Edifier Systeme auf hier CB an. Die sprechen für sich.

Wenn du wirklich nur zwischen Logitech und Teufel wählen willst, dann nimm das Teufel System. Teufel hat wenigstens Erfahrung mit Lautsprechern.

blackcoca

Lieutenant
nimm das teufel E400 das bekommst du zurzeit für 299€ im Angebot bei Teufel also nur 10€ teurer als das kleine 300er

janer77

Commodore
THx sagt so gut wie nichts aus und ist mehr zum Geldverdienen der "Zertifikatsausgeber" da...

Das Logitech ist nicht schlecht, aber eben eher ein BumBum-Krach Wiedergabegerät. Das Teufel-Seit ist musikalischer.

WIEN

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

b3nb0hne

Commander
Wenns eines von den sein muss Teufel. Sonst Edifier S550!

blackcoca

Lieutenant
Decoder brauchst du keinen .. Kabel kannst du mitbestellen oder selber besorgen es liegen keine bei....

http://www.teufel.de/zubehoer/kabel-sets.html

z.B. zweite von oben das für 35€ würde ich nehmen wenn dir 30m reichen

Mad316

Banned
Muss es unbedingt 5.1 sein? Für 400€ bekommt man schon einen anständigen Stereo Vollverstärker + Regallautsprecher, die sehr viel besser klingen.

Alternative wären für dich evtl Hifi Kopfhörer + gute Soundkarte. Dies kann für 300€ so gut klingen, wie ein bis zu 1000€ teures Lautsprecher/Receiversystem.

Meiner Meinung sind alle geposteten Systeme total unterklassig. Wenn man mal rechnet, wieviel bei dem Preis noch für anständiges Matieral übrig bleibt, nachdem man Gewinn, Logistik, Entwicklung etc abzieht, wird dies schnell deutlicher.

Ordentliches 5.1 kostet Geld, gerne mal 800-1000€ und mehr + Receiver.

Zuletzt bearbeitet:

freshprince2002

Captain
Was soll der Scheiß jetz?

Klar, es gibt IMMER etwas besseres. Und ein 10.000€ System ist auch besser als ein 1.000€ System, also doch lieber ein 10.000€ System kaufen oder nicht?

Als ob ein E300 jetz auch soo unglaublich schlecht wär...
Er sucht wohl ein kompaktes 5.1 System für seinen PC für ~300€.

Wenn jemand eine CPU sucht für ~100€, sagt man ihm ja auch nicht "nee du, hol dir lieber den i7 980x, der kostet zwar 1000€, ist aber schneller".
Wenn jemand eine Kompaktkamera sucht, empfiehlt man ihm ja auch nciht eine DSLR...

Sinnlos, Mad316!

b3nb0hne

Commander
In diesem Fall muss ich wohl fresh zustimmen, für den PC brauch ich sicher nicht ein System von €800 aufwärts. Ich bevorzuge da Kopfhörer, aber wenn wer da ein 5.1 haben will soll er sich doch so ein Logitech oder Teufels Zeug holen ;)
Alles andere ist da mmn mit Kanonen auf Spatzen schießen xD

Bei TV und Heimkino jedoch sieht das ganz anderes aus, da würde der Vergleich dann "Mit Wattebälchen nach einem Wildschwein werfen" wohl eher zutreffen xD

K

Kaidan

Gast
Nur halten Hifi-Produkte einfach mal viel länger als CPU's oder andere Hardware. ;)

Hätte ich das Geld bzw. den Platz würden bei mir am PC auch Standboxen stehen das Argument ,,nur PC,, ist eigentlich in meinen Augen total daneben auch am PC kann man alles machen was andere Multimediaprodukte auch können.

Zudem würde ich mir son Sat-System nie in mein Wohnzimmer stellen (wenn ich eins hätte :D) deshalb gleich ordentliche Sachen kaufen und die dann mitnehmen und fürs Heimkino weiterverwenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mad316

Banned
Danke Kaidan. Meine Nubert Anlage hier ist auch um den Rechner herum aufgebaut, also kann ich deine Aussage voll unterstützen.
bigok.gif