Logitech Z906 Soundkarte ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich bräuchte ein Neues 5.1 souround system für meinen PC ( zocken,musikhören,film )
jedoch kann ich mich zwichen dem Logitech Z906 und dem Edfier S550 nicht entscheiden.

Also das Logitech system hat noch einen integrieten Reciver (DTS kodierung usw. ) jedoch hat der Edfier eine besser Soundqualität. ( oder? )

Ich verfüge über eine Soundkarte ( Soundblaster X-FI Music ) heist das, das der Souround klang noch besser klingt mit dem Logitech system wegen ihres integrierten Recivers oder reicht die Soundkarte völlig in Kombination mit dem Edfier ?

Gibt es noch bessere alternativen für dieses Budget ?

mfg

logitech baut mäuse + tastaturen
edifier baut soundequipment
hab zwar bei de systeme nicht gehört würde aber eher zu edifier raten
oder ein gutes stereo system (je nach dem wie wichtig musik ist)

Also ich kann dir in dieser Preisklasse grundsätzlich nicht helfen, da ich die aktuellen Systeme nicht kenne.
Trotzdem ist die Erklärung über mir fast schon absurd, das alleine am Hersteller fest zu machen.

Deine Soundkarte wird von keinem der beiden Systeme merkbar ausgelastet werden können. Sie ist schlicht besser als beide. Sofern das Edifier wirklich besser ist kannst du getrost dieses kaufen. Der Reciever in Logitech wird klanglich keine Änderung bewirken, lediglich mehr funktionen bieten. Im übrigen gehe ich davon aus das das Edifier genauso einen Reciever besitzt.

Logitech Z906 vs Edifier S550

Definitv die Edifier! Hab nur einmal ein Logitech "Soundsystem" aka die Blechtrommel hören dürfen...:eek: Für mich ist sowas keine Option.

Allerdings würde ich dir eher zu einem 2.1 raten.
Gerade für Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Also das System wird in einem 5x4 M raum aufgestellt.
Passend aufgestellt um einen Souround zu erzeugen.
Es soll aufjedenfall kein 2.1 system sein !

°Deluxe° schrieb:
Also das System wird in einem 5x4 M raum aufgestellt.
Passend aufgestellt um einen Souround zu erzeugen.
Es soll aufjedenfall kein 2.1 system sein !

Damit ist meine Frage nicht beantwortet ! Wie willst du du Raumeinflüsse ausschalten ? :rolleyes:

Was ist für LS - Ständer zusätzlich eingeplant ? Für optimale Bedingungen . :rolleyes:

Bei den genannten Systemen ist eine X-Fi Music mehr als ausreichend.

[...] heist das, das der Souround klang noch besser klingt mit dem Logitech system wegen ihres integrierten Recivers [...]
Wie soll das denn gehen? Wenn du einen Film 5.1 Sound hast bedeutet das, es gibt 5 Tonspuren, für jeden LS eine (+LFE) und der Surroundeffekt kommt dadurch zustande, dass jeder Lautsprecher "seine" Spur möglichst unverfälscht wiedergibt. Wie soll eine Soundkarte oder ein Receiver da "mehr Surround" draus machen?
Abgesehen davon ist es vollkommen Wurscht, ob du den Decoder des Edifiers nutzt, oder die Soundkarte die Arbeit machen lässt und das System analog anschließt, der einzige Unterschied liegt darin, dass du digital nur ein einziges Kabel brauchst. Die unterschiedliche Qualität durch Beeinflussung des DACs ist wenn überhaupt erst mit sehr sehr sehr viel teurerem Equipment hörbar.
Wenn du dich zwischen den systemen nicht entscheiden kannst, geh sie dir doch mal im MM/Saturn anhören, zumindest im MM hab ich beide schon gesehen. Viel Unterschied zwischen den beiden gibt es aber eh nicht, den hörst du erst wenn du die Dinger mit einem ordentlichen Stereosystem vergleichst.

Alles klar dann gönn ich mir doch lieber die Edfier !
Vielendank für eure Hilfe

Zurück
Oben