Logo bei Bootvorgang ändenr oder löschen?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo, kann mir einer sagen wie kann ich ein Logo bei Laptop-Start löschen?

Genauer gesagt: Occasion Laptop (HP Elitebook 8570p) wurde für jemanden gekauft, bei start (boot) ist der Logo vom Vorbesitzer (Firma?) zu sehen.

Ist es möglich wieder HP Logo hin zu bekommen, oder zumindest Logo vom Vorbesitzer zu löschen?

Habe Häkchen bei "Benutzerdefiniertes Logo" und "Benutzerdefinierter Start" herausgenommen, trotzdem ist der Logo noch zu sehen.




dd3.JPGdd4.JPG
 
Eine weitere Möglichkeit wäre einfach das ganze Bios zu resetten (dann ist gleich alles auf Standard eingestellt) und auch mal zu prüfen, ob überhaupt das aktuellste drauf ist.
 
Würde mir keine Hoffnung machen, dass ein BIOS-Reset da eine Änderung verursacht (höchstens eben das Logo generell abschalten, aber die Einstellung solltest du dafür sehen können und hat dann wenig mit dem Reset zu tun). Neu-Flashen schon eher.

Habe früher bei einem Asus-Board auch ein eigenes Boot-Logo in die zu flashende FIrmware integriert (aber mittlerweile nicht mehr).
 
Was meinst du mit "Neu-Flaschen" @tollertyp ?

Habe mittlerweile Win 10 neu installiert, hatte halt falsche Hoffnungen :p


Habe bereits versucht für ein paar Minuten die Bios batterie zu entfernen, leider steht der Logo immer noch @Mosed
 
Also dir das passende BIOS vom Hersteller ziehen und flashen, selbst wenn du diese Version schon drauf hast. Wenn es eine neuere Version ist, umso besser.

Dass das Entfernen der Batterie nichts bringt ist nicht überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das Logo ist mit geflasht. Ob es heute frei verfügbare Programme gibt zum Modifizieren weiß ich nicht, früher ja. Habe das einmal gemacht aus Interesse. Es gab dazu aber auch eine eindeutige Warnung dass man bei falschen Bildern oder sonst was sein Gerät unbrauchbar machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Na gut, dann mal schauen ob ich den richtigen BIOS auf der Herstellerwebseite finde. Habe so etwas noch nie gemacht. Kann nicht viel kaputt gehen, oder? :D
 
Viel nicht, nur der ganze Laptop halt.

Sorgfältig sein und das exakt zum Modell passende BIOS holen - falls sie es anbieten.
Normalerweise sollte sich ein falsches BIOS (also für ein anderes Modell) nicht flashen lassen, aber hab ich erst vor nem Jahr oder so bei meinem Asus-Mainboard gemacht. (Dort nicht schlimm, da gibt's Wege, um das zu reparieren, bei Notebooks eher selten sowas)
 
icloud schrieb:
Genauer gesagt: Occasion Laptop (HP Elitebook 8570p) wurde für jemanden gekauft, bei start (boot) ist der Logo vom Vorbesitzer (Firma?) zu sehen.
wie wäre es das Teil einfach mal komplett frisch zu installieren, anstatt irgendwas vom vorbesitzer zu übernehmen?!

ich mein, theoretisch könnte ein trojaner installiert sein und der greift dann munter die daten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Neu installiert hat er ja schon. Insofern hätte ich jetzt mal geschaut, wie man denn das Logo überhaupt ersetzen kann. Und da kommt man dann zu dem, was Wilhelm14 kurz vorher geschrieben hat.
Würde das bei dir auch passen?
 
Mit dem Datenträger hat es nichts zu tun. Wir nutzen die alten Elitebooks auch noch bei uns im Werk mit Firmenlogo und die originalen Datenträger haben wir alle gegen SSDs getauscht. Wenn ich das aber richtig sehe, kann man es mit einer eigenen Datei im Bios ändern mit seiner eigenen Datei. https://support.hp.com/sg-en/document/c01646879
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben