Logo-Vorschläge

Die Vektorumsetzung des momentanen, eine exakte 1zu1 Umsetzung, ist eine Sache von 5min für einen Grafiker, damit wäre es zumindest aus technischer Sicht frischer. Ich weiß aber nicht ob die Seite auf dem Durchschnittssystem eines Nutzers schneller läd wenn kleine SVGs oder "große" PNGs genutzt werden, die SVGs müssen gerendert werden, die PNGs nur geladen.

Von den 6 gezeigten eindeutig die 3 - ist am Klarsten umrissen
Zu überlegen wäre, ob man einen Farbverlauf Grau-Orange vom obersten C Rand bis zum untersten B-Rand einbringen möchte, oder auch nur jeweils in beide Grossbuchstaben einzeln, oder sowas in der Art nuancierendes.

LG :)

promashup schrieb:
Ich weiß aber nicht ob die Seite auf dem Durchschnittssystem eines Nutzers schneller läd
Der durchschnittliche CB-User hat doch wohl irgendwas mit 2 Cores á 3GHz+ und wahlweise eine der moderneren integrierten Grafiklösungen oder eine dedizierte Grafikkarte. Und selbst ein modernes Smartphone merkt da keinen Unterschied

wenn kleine SVGs oder "große" PNGs genutzt werden, die SVGs müssen gerendert werden, die PNGs nur geladen.
...eine Aufgabe, die moderne Browser direkt der GPU übertragen, die das mit einem müden Lächeln erledigt.

Der optische Unterschied ist aber gewaltig. Ich habe bei einem aktuellen Kundenprojekt das Logo als SVG(Z) drin und per Modernizr einen Fallback auf PNG gesetzt. Selbst bei normaler Auflösung liegen zwischen PNG und SVG echt Welten in der Schärfe. Beim Zoomen... tja.

Zurück
Oben