Lohnen sich 5.1 Boxen

@benni

deine aussage das kleine keinen guten sound bieten ist ja wohl nicht ganz richtig, oder du hast noch nie vernünftige bose lautsprecher gesehn bzw gehört.

@threaderöffner

für 200€ bekommste nen ausreichendes 5.1 sound system.
wie einer schon erwähnte musste drauf achten wieviel platz du hast und ob du da mit kabeln überall gut hjinkommst. ich würde vernünfige anlage mit holzlautsprechern nehmen.

ich denk für das CEM hab ich genug Platz und der Preis ist auch ok.
Sollte ich da die Standfüsße für die Rear Lautsprecher auch gleich mitnehmen?

wer hier nein sagt ist kein zocker und multimediafreak.
fast alle games werden auch in dolby angeboten und das macht ein game zu erlebnis. zudem sind dvds nunmal in dolby viel geiler. 5.1 gehört zu nem vernünftigen system heutzutage dazu.

ES ROCKT EINFACH MEHR!

@Bobsel
Du solltest versuchen, die Rears ohne die Ständer zu stellen/hängen.
Die Ständer sind viel zu teuer und taugen nicht viel, wie ich meine.

Gruß
Guenni :schluck:

Alles klar Danke,
werde es dann erst mal ohne Die Ständer versuchen
Hab jetzt das CEM bestellt und bin sehr gespannt ob es sich wirklich gelohnt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
fast alle games werden auch in dolby

Ist das so? Ich kenne kein einziges PC Spiel was in DD abgemischt ist. Vielleicht Konsolen Spiele, da kenne ich mich aber nicht mir aus.

Ich Zock mit Stereo Headset, da es sonst zu Rückkopplungen im TS kommt. Oder wie löst Ihr das Problem wenn Ihr über Lautsprecher hört?

@iceman:
Ich denk mal Rossi-X hat gemeint, dass es fast alle Spiele in Surround+EAX gibt. Spielesoundkann man ja nicht in DD codieren. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität an sich (manchmal auch EAX-Berechnung) meistens mies ist und man somit keine super Anlage braucht, wenn man keine filme guckt (bzw. Musik hört wobei hier ein 5.1 System eh nicht optimal ist)

Mit nem gutem Mic gibt es übrigens fast keine Rückkopplungen wenn man ne angemessene Lautstärke hat. Prob ist wohl eher, dass man bei TS wegen dem Komfort zu nem Headset greift. Wer kein Headset benutzt, wird wohl auch nicht TS o.ä. nutzten würde ich mal behauten.

Lautsprecher Teufel Concept E Magnum Power Edition hab ich mir bestellt,werds jetzt erst mal ohne Standfüsse probieren,kann man ja immer noch nachbestellen wenns unbedingt nötig sein sollte

Zurück
Oben