Lohnen sich die 140 Euro wirklich?

J

Jabdah

Gast
Hallo liebes Forum,

neulich habt Ihr mir gut mit dem vermeintlichen TLB Bug weitergeholfen.

Nach dem ich einige Tests mir angeschauen habe, kommt die Frage auf, ob der Umstieg von AMDx2 6400 auf Phenom 9950 sich wirklich lohnt.
Da hätte ich gerne Eure Erfahrungen gewusst.
Ich mache nichts mit Grafik, keine Videoberechnungen. Der PC ist eher ein Surf und Spiele PC.
Sicherlich werde aktuelle Titel von den 4 Kernen profitieren, aber ist der Unterschied zu dem X2 6400er lohnenswert?

Ehrliche Meinungen erwarte ich freudig,

Euer Frank

Denke nicht das du momentan vorteile mit dem 9950 haben wirst,
da die meisten Spiele noch keine 4Kerne, oder nur minimal unterstützen.
Behalt deine CPU, und warte was sich in der Zukunft in der Richtung tut.

Behalte deine CPU und erst wenn die Denebs in 45nm rauskommen könntest bei Bedarf umsteigen, die starten ja schon ab 2,8 GHz. Aber der X2 6400 reicht auch so für alle Anwendungen.

Wenn du nur surfst und spielst lohnt es sich auf keinen Fall!
Spar dein Geld und warte bis dir dein Prozessor für deine Anwendungen nicht mehr ausreicht.

rüste lieber auf wenn du es wirklich brauchst. mit deinem 6400+ kannst du sicherlich noch eine ganze weile alle spiele flüssig spielen. oder gibt es etwa ein spiel dass nicht angemessen läuft? frag lieber in einem halben oder einem Jahr noch einmal.

Ja, würde auch sagen, so lange du es nicht unbedingt brauchst, was heißen soll dass die CPU für deine Anwendungen nicht mehr reicht, solltest du auch keine neue kaufen ;)

Dont touch a running system!

Danke für Eure Antworten!

Es entspricht dem was ich erwartet habe. Also ein NoGo für Phenom.

Lieben Dank

Euer Frank

hi -
ich habe gestern bei Altern. einen Erfahrungsbricht gelesen, in dem jemand diesen wechsel gmacht hat.
Er meinte die leistung gleicht fast !!

mfg

Zurück
Oben