Lohnt der i7 3770 noch?

napecs

Commander
Hallo !

Naja, der Titel klingt zugegeben etwas nach einem "first-world-problem" :D

Also ich könnte günstig an einen gebrauchten i7 3770 (ohne K) kommen. Würdet ihr den noch empfehlen?
Ich möchte nämlich von meinem X6 1055t umsteigen, dabei aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Wird das einen guten Leistungssprung geben? In Tests habe ich gelesen, dass die CPU nach wie vor ganz gut sein soll.

Ich spiele in 1080p aktuelle Spiele wie Watch Dogs, BF 4 etc.
Hat jemand Erfahrung mit der CPU, z.B. im Verhältnis zu den aktuellen Haswell-CPU´s (z.b. i5 4670K oder E3 1230v3)?

Kommt auf den Preis drauf an, bedenke das du auch ein passendes Motherboard benötigst.

Wenn noch alles läuft würde ich mir nicht die mühe machen.

Ja die steht den neuen Haswells kaum nach und sollte aufgrund des höheren Takts dem Xeon mindestens ebenbürtig sein. Solange du nicht zuviel bezahlst ist das durchaus sinnvoll

Da die Leistungssprünge bei den CPUs seit Sandy Bridge 2011 auf einem sehr niedrigen Niveau stagnieren, kannst du bedenkenlos einen gebrauchten i7-3770 nehmen. Der Unterschied zu deiner jetzigen AMD-CPU wird beträchtlich sein.

Klare Kaufempfehlung. Mit einem richtigen Board (z-Board) kannst du bei diesem Chip trotzdem den Multi auf bis zu 40 anheben und damit auch die 4,0 Ghz einstellen. Spreche aus eigenerer Erfahrung ;-)

Der i7 3770 ist eine gute CPU wenn du nicht viel ausgeben musst für die CPU und die andere AMD CPU verkaufst würde ich mir den i7 3770 holen zu 100% :)

Lohnt sich, wenn der i7 deutlich unter 190€ kostet. Sonst kannst du auch den Xeon 1230v2 nehmen ;)

Wenn der Preis stimmt, würde ich den nehmen. Wäre auf jeden Fall schon ein Leistungssprung im Vergleich zu deiner alten CPU.

Das kann man nur beantworten, wenn du mal ansagst, was du bezahlen sollst. 190 für nen gebrauchten wäre deutlich zuviel.

Ich denke auch das die CPU noch top ist und klar gekauft werden kann...nur der Preis sollte nicht zu hoch sein, wenn wie du schreibst du sie günstig bekommen kannst

was sagt der preis?

Preis ist ca 140€ dazu hole ich für ca 40€ ein board mit b75 chipsatz

Doch takten geht wohl, aber nur im Rahmen des Turbos (Also sozusagen dauerhaft den Turbo anschalten)

Ist klar, aber ist auch egal - das ist ein sehr guter Prozzi und neu kostet der ca. 240 Euronen - also schlag zu.

Habe gerade gesehen, dass es auch günstige Z77 Boards im Ebay gibt für so 30-40€. Wieviel lässt sich der i7 3770 denn mit einem Z-Board maximal übertakten, oder geht die CPU sowieso nur bis zum Multi von 40, d.h. 4 Ghz?

Zurück
Oben