Lohnt der kauf einer X-Fi Titanium

Copier

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich hab das Problem den Realtek ALC 883 im Rechner onboard zu haben ... und hab deswegen in Games wie Bioshock keinen Sound unter Vista.

ich wollte jetz Fragen lohnt sich für mich der kauf dieser Karte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1

und is Richtig so das die Karte PCI-E ist.

nun will ich von euch hören ob sich der kauf bei dem preis lohnt oder eher nicht, da sicher welche schon erfahrungen gesammelt haben mit dem Kärtchen ^^

danke

Also, ich hab eben diese Karte und bin sehr zufrieden damit. Kommt auf dein restliches Soundsystem an. Bei 50€ Brüllwürfeln wirst keinen Unterschied hören, je besser deine Anlage/Kopfhörer ist/sind, desto mehr bringt dir die Karte. Ich kann sie nur empfehlen. Und ja, ist PCIe.

BTW: Wahnsinn, nur noch 30€. Ich hab damals 70 hinlegen müssen :D

ja nur noch 30 steine und nen HS XD und des war meine feststelleung gibt doch immer nen paar "willste echt pci-e?"

Ich frag mich, wer heute noch absichtlich PCI kauft. Aber man muss ja immer irgendwo was gegen haben.

jo danke für deine meinung ... ist bestellt ^^ dann hat meine freundin nen neues HS und ich nen neue Soundkarte xD

Naja, die einzig lieferbaren liegen bei 70€, die anderen sind irgendwelche komischen Läden von den ich nie zuvor gehört habe. Da steht zwar lieferbar in 1-2 Tagen, aber was heißt das schon. Dann heißt es plötzlich nicht mehr lieferbar.

Also F-M-Shop ist ganz okay. Die anderen kenn ich auhc nicht.
Hab mir jetzt auch noch eine bestellt. Ist wirklich sehr günstig.

Aber vllt. auch wieder nur nen "Preisfehler" beim Großhändler wie sie das letztens bei den GTX 280 hatten, waren so in etwa die gleichen Shops.

Da ich momentan auch auf der Suche nach einer Soundkarte bin, habe ich es mir auch bestellt.
Diese Angebote von ca. 35,- Euro halte ich für ein Fehler des Großhändlers. Die Karte allein kostet schon über 65,- Euro. Das Ganze ist merkwürdig. Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert.

Die ersten Shops in der Liste haben das Angebot schon aus Ihren Shops genommen ...

also doch ein Fehler des Großhändlers mal sehen was sie wieder machen mit Kunden die es bestellt haben ^^ ....

Ich hab bei FM-Shop bestellt die das Angebot auch noch führen.

Moin!
Ich denke, der Preis (35 Eus) wird nich stimmen. Bei Idealo (http://www.idealo.de/preisvergleich...-titanium-creative-labs.html?ts=1233385613338) is die billigste Karte ab 66 Euro zu bekommen. Die ersten 5-6 Shops haben diese aber nich lagernd. Ich hab mir gestern eine bei K&M für 75 Euro bestellt und es ist eine für mich reserviert.:) Denn jetzt haben sie keine mehr auf Lager. Scheinen also gut wegzugehen.

hi,

gibts bei den retail karten vom fm shop auch das headset dazu, hat da einer erfahrungen?

@über mir: bei welchem Shop hast du deine 4 bestellt? Zahlungsart?

mfg

@ MATRIX_Morpheus: jo interessiert mich auch wo du bestellt hast. :D

wenns mit meiner nich wird kannste mir ja für 5€ mehr (wenn du nett bist) eine anbieten ^^

Bei e-tec (Händler in Wien) online reserviert und abgeholt mit barzahlung.
Wobei da der Preis schon wieder um 10€ gestiegen ist (aber immer noch recht niedrig).

X-Fi lohnt immer! Hatte früher eine SB Live 5.1 Player und nun die X-Fi Music. Zwischenzeitlich habe ich es mit Onboard Sound versucht. Die X-Fi Serie ist dank Chrystalizer gerade bei MP3's eine ganz neue Erfahrung. ~ 40 € für ne Titanium ist ohnehin geschenkt imho.

Hallo
SkyblastB1 schrieb:
Ich frag mich, wer heute noch absichtlich PCI kauft. Aber man muss ja immer irgendwo was gegen haben.
Wegen den heutzutage leider sehr schlecht designten Mainboards sehr viele. Ich habe z.B. ein GA-EP45-DS3R mit 3 PCIE 1x Slots das Problem ist nur der PCIE Slot 1 teilt sich den IRQ mit der Grafikkarte also für eine Busmasterkarte wie es eine Soundkarte ist unbrauchbar, PCIE Slot 2 wird vom Kühler der Grafikkarte verdeckt also nicht zu benutzen bleibt nur noch PCIE Slot 3 übrig und da steckt schon eine andere Karte drin.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Lasst den Crystalizer bloß aus, sowas hat man noch nicht gehört und will man auch nicht. Jemand, der keine Ahnung von Musik hat und sich n System einfach kauft, weil's gut Bumbum macht, dem macht das vielleicht Spass, aber das verändert das Lied einfach zu sehr.

@Tomislav: Ok, das ist ein sehr guter Grund. Hat mich auch schon sehr oft aufgeregt, der 1. PCIe Slot wird von der Northbridge blockiert, der zweite von der Graka und der dritte ist grade noch frei. Tripple Slot Kühlung kannst damit vergessen. Ich hoffe mal, die Mainboardhersteller ändern das mal.

Zurück
Oben