lohnt die 6800 für 150€

Kirtan-Loor

Ensign
hi,

ich seh, dass die 6800 (normal) im mom bei 150€ stehen. soll ich da zuschlagen oder lieber ne 6600Gt nehmen?

hab ein Abit AV8 und eine Geforce4 4400 im mom drin.

will mal Fear, HL2, bf2 etc mal spielen :)

ich denke das sich ne 'normale' 6800 doch noch bisschen besser macht als ne 6600gt..

kannst du mal den Link zu der Karte posten?? würde mich mal interessieren...

Gruß, der Heiner

also richtig lohnen tut sich die 6800 nicht... entweder ne billige 66oo gt oder auf ne 6800 gt sparen. so teuer iswt die auch nicht..

hier
siehst du malnen benchmark, kannst ja mal schauen wie marginal die unterschiede sind

Zuletzt bearbeitet:
heinerwirdlaut schrieb:
ich denke das sich ne 'normale' 6800 doch noch bisschen besser macht als ne 6600gt..

kannst du mal den Link zu der Karte posten?? würde mich mal interessieren...

Gruß, der Heiner

wie ich schon sagte^^

re5k schrieb:
entweder ne billige 66oo gt oder auf ne 6800 sparen. so teuer iswt die auch nicht..

Also das soll mal einer verstehen^^

Gruß, der Heiner

sory ich meinte natürlich auf eine 6800 gt sparen, die ist deutlich schneller und wirklich nich mehr teuer :)

Ahh :D

so also... *gg* ja ist auf jedenfall die 'bessere' Lösung ;)

[OT/on]
obwohl ihr auch mit hardware kaufen warten könntet, bald darf ich nämlich meine Sachen zum verkauf anbieten *freu* [OT/off]

Gruß, der Heiner

es gibt so viele Threads über das Thema, aber ich sage es noch ein mal :D

für AGP=> die 6800 ist die beste Wahl , schneller als eine 6600gt und kostet auch weniger. Bei mindfactory z.B. für ca. 130 euro ;)

@bouble für eine AGP ist zurzeit die X850XT PE von ATI das Beste und sogar eine X800XT PE ist schneller als die Gf6800 (egal welche Variante)! :o

Nimm dir eine Gf6800 wenn dann aber GT.
Schau mal nach Angeboten unter www.alternate.de oder www.atelco.de !

Für gute Leistung und gute Performence:

Gf 6600gt, Gf 6800gt, Gf6800 LE, Gf6800 Ultra
ATI X800, X800 XT, X800 XT PE, X850 XT, X850 XT PE! :rolleyes:

Hallo Yannick89!

Hast du dir mal die Posts weiter oben durchgelesen? :freak:
Es geht ausdrücklich um den Vergleich zw. 6600GT und 6800, bzw. um Karten bis 150€ max!

Als ich geschrieben hab nimm dir die Gf 6800 GT des war falsch, sorry meinte die 6600 Variante! Für 150 € :p

Und wer kauft heutzutage noch bei Atelco ? Also Hardware meine ich ! viel zu überteuert der Laden,da kannste höchstens Rohlinge kaufen, des wars denn auch schon.
Und wenn ich für 150 ne 6800 bekommen und in der gleichen Preisklasse eine 6600, dann erübrigt sich die Frage welcher Karte ich nehme.

Edit: Oder vielleicht wäre das ja interessant für dich.Ist zwar eine LE aber es werden 12 PP garantiert keine 8 und 16 wären möglich.Zudem liegt das noch ein gutes Stück unter deinem preis http://cgi.ebay.de/6800-LE-GT-ASUS-V9999LE-12Pipelines-256BIT-V-9999-LE_W0QQitemZ5229157460QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
@sly und OT: Atelco hat zwar ein wenig teurere Preise, als manch anderer Anbieter, aber z.B. bei Garantiefragen sind die TOP!

Moin Cheffe

Da muss ich dir Recht geben.Ich habe da mal 2 Sachen gekauft (für einen Kumpel) Einmal MoBo und einmal ne 5700 Graka.Beides verliess nach ein paar Wochen der Lebensgeist :rolleyes: weiss der Geier warum, und es wurde beides ohne Diskusion umgetauscht.So nach dem Motto: Was ist passiert ? Keine Ahnung, kaputt ! O.K gib her hier haste neu !

yannick_89 schrieb:
@bouble für eine AGP ist zurzeit die X850XT PE von ATI das Beste und sogar eine X800XT PE ist schneller als die Gf6800 (egal welche Variante)! :o

Ich rede von Preis-Leistung und da ist diese Karte im Moment Top ;)

Ich würd die 6800 nehmen, die is schneller und günstiger als ne 6600gt. Auserdem kannst du mit n bisschen Glück noch Pipes freischalten, wozu auch ein HowTo hier im Forum steht.

Die Geforce 6800 ist auf jeden Fall bei AA und AF schneller. Würde also diese nehmen.

Zurück
Oben