lohnt eine 1070 für 350€ noch?

A

askling

Gast
Es gibt gerade einige angebote für 1070 mit gutem Kühler von Asus. 350€ finde ich aber eigentlich eher viel in Anbetracht des Alters und der kommenden 2060. Wie sieht ihr das?

Die 2070 sinken ja auch schon.
 
Wie schaut deine andere hardware aus ?
Ist die 1070 neu oder gebraucht, um was für ein Modell handelt es sich genau ?

So wie ich das verstehe liebäugelst du sowieso auf eine 2070.
Also, wenn dich der Aufpreis zur 2070 nicht stört Kauf die.
 
"lohnen" ist so relativ. und so der knaller sind die 1070er von ASUS auch nicht. ne neue und brauchbare 1070 kriegt man auch schon für 299€.
 
Würde sagen nein, lohnt sich für den Preis nicht mehr wirklich.
 
wäre neu, aber ich denke ich lasse es. ich warte jetzt schon so lange mit dem kauf das ich jetzt wirklich auf was vernünftiges oder sehr gute preis/leistung warte.

danke für eure schnelle "entscheidungs-unterstützung"!
 
Nur im Bereich von 270 EUR bis 310 EUR....mehr nicht. Für dieses Geld ist die Karte echt gut gerade.
 
Da man davon ausgehen kann das Nvidia die Preise bei der neuen RTX2060/ GTX1160, oder was auch immer, genauso anziehen wird wie bei den HighEnd Karten und diese sich wahrscheinlich irgendwo zwischen 300-400€ einpendeln werden zum Release. Würde ich schon den kauf einer GTX1070 ab 299€ in Erwägung ziehen. Vor allem dann wenn die neuen Karten gerade mal mit 6GB Vram daher kommen und Leistungstechnisch auf selbigen Niveau wie eine GTX1070 laufen.

*edit*
Wahrscheinlich gehen sie sogar her, wie im Bericht oben beschrieben, das sie die RTX2060 auf die Vega56 mit ~400€ ansetzen und eine refreshed GTX1060, die auf dem Niveau einer RX590 laufen wird, als Konkurrenz um die 250-300€ bringen werden. Einfach zu geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking habe ich vorher eine 1070 für unter 300€ gesehn :freak:
 
askling schrieb:
die ist mist, kein zero fan mode und nicht gerade leise

Na du weißt ja Bescheid....natürlich hat die Zero Fan und Zotac hat die längste Garantiezeit überhaupt zusammen mit EVGA.

Klar gibt es leisere, aber das Geräusch wurde nicht als störend beurteilt.
 
Ich habe 2x 120 mm BeQuiet lüfter auf meiner 1070 GTX. gesteuert über die lüftersteuerung der karte selbst.

Zero Fan ist marketing geblubber. man weiß nicht ob die grafikkarte dann schon bei z.b. 50°C anfängt geräusche zu machen oder wie laut die grafikkarte unter last wird. und man weiß nicht ob das einschalten des lüfters auch nochmal geräusche macht.
 
Für 350 bekommst du schon eine gebrauchte 1080
 
Zurück
Oben