Lohnt eine neue Soundkarte

U

Uxorious

Gast
Moin,
ich habe als Soundsystem ein Logitech Z-5500 und als Soundkarte zur Zeit eine Creative Audigy SE.
Meine Frage wäre einmal, ob ich mit einer besseren/teureren Soundkarte (z.B. Creative X-Fi Extreme Audio) eine deutlich besser Soundqualität habe würde und wenn ja, welche Soundkarte ihr mir empfelen würdet (bis 100€).

Danke im vorraus!

Mfg Uxorious

Die Audio ist keine richtige X-FI

Ansonsten glaube ich nicht, dass es sich lohnt.
Es sei denn, du brauchst irgendeine der Funktionen der X-FI unbedingt, was ich aber nicht glaube.
Also bleib mal ruhig bei deiner Karte.

Und wenn du eine willst:

X-Fi Xtreme Gamer
X-Fi Xtreme Audio

Die sind in etwa gleich. Die Gamer ist aber kleiner^^

Also glaubt ihr bei einem Z-5500 lohnt sich das? Oder ist das nicht "potent" genug?
Und wieso ist die Audio keine richtige X-Fi?
Gibt es noch andere gute Alternativen zu den Creative X-Fi Karten?
Dolle Funktionen brauche ich nicht. Ich will nur schönen 5.1 Sound haben ;)

Hi

also von der extreme Audio würde ich abraten das sie viele Funktionen nur durch Software errechnet.

Empfehlen kann ich die extreme Music oder die extreme Gamer !

Ich bin selber von einer Audigy Platinum ex umgestiegen und sage klar das es einen hörbaren Unterschied gibt.

mfg
sase

Hi!

Nachdem meine Audigy2 ZS nach 3 Jahren letzte Woche aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine X-FI Music für 66€ bestellt und werde diese wahrscheinlich am Mo. oder Di. erhalten, daher kann ich dir nächste Woche wohl berichten inwiefern sich die Soundqualität im Vergleich zum Finaziellen lohnt!

MFG Manu

jo. #agree #2

@Stuermchen: Wäre echt nett, wenn du dann mal berichten könntest.

Hat es eigendlich irgendeinen Grund, dass ich die X-Fi Extreme Music nicht auf deutschen Creative Seite finden kann?

Alles schon 1000mal gehabt. Entweder SuFu benutzen.

Trotzdem ne Antwort für dich: X-FI Music bestellen und wenn du sie nicht gut findest einfach zurückschicken (innerhalb 2 Wochen). Denn hier weiß keiner wie gut dein Gehört ist und wie du dein Soundsystem nutzt.

Ich habe noch einmal eine Frage:
Ich möchte mir jetzt eigendlich die Creative X-Fi Music holen, die es auch in vielen Shops gibt.
Aber es gibt die nicht auf der deutschen Creative Homepage und auch nicht in den nationalen/internationalen Creative Online Shops.
Weiß jemand den Grund? Muss ja irgendeinen Grund haben, dass die die Karte aus ihrer Produktepalette rausschmeißen...

auf der creative.com finde ich sie auch...aber sobald ich da auf Europe->Germany gehe, finde ich die nicht mehr. Außerdem finde ich die in keinem der Creative Shops...

Zurück
Oben