Lohnt es sich in meiner Situation ein neues System zu kaufen?

PLG

Newbie
Ich brauch euren Rat. Ich will mir für ca 400- 500 Euro ein neues System zulegen.
Jedoch werde ich ab Oktober meinen Grundwehrdienst antretten und somit nur höchstens am Wochenende zuhause sein.

Hatte geplannt mir einen AMD PII 550 BE , Mainboard mit 770 Chipsatz, 4 GB Ram, Radion 4870 1gb und ein gutes Netzteil zu holen.
Aber aufgrund meiner Situationsänderung kam mir die Idee paar Monate mit dem neuen System zu warten und dann auf die neue Grafik und Prozessor Generation zu setzen.

Was meint ihr ?

dazu wirst du hier auf unterschiedliche meinungen treffen, meine meinung ist das warten über einen längeren zeitraum (mehr als ein par tage) sich nicht lohnt.

vorteile wenn man warten will:
- man bekommt neuere komponenten
- wenn man sich noch für ältere komponenten entscheidet sind diese meist günstiger

nachteile wenn man warten will:
- alle par monate kommt was neues, grafikkarten, usb 3, sata 3, pci-e 3, cpu's, dann wahrscheinlich schon wieder grafikkarten
- meistens wenn etwas ganz neu auf dem markt ist sind die preise recht hoch

ps: für 500€ sollte eigentlich mindestens ein x3 möglich sein.

Warte noch bis du die AGA hinter dir hast, sind ja glaub nurnoch 2 Monate. Danach hast du mehr Zeit deinen neuen Rechner auch zu nutzen und kannst ihn auch mit in die Kaserne nehmen. Grade wenn du auf Multiplayergames stehst lohnt sich das, da findest immer paar Kameraden fuer ne kleine LAN-Party nach Dienstschluss ;)

Zurück
Oben