• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich noch eine Xbox One X zu kaufen?

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Morgen,

ich besitze seit einigen Tagen ein LG OLED Fernseher - bin sehr begeistert vom Bild und der Haptik des OS :D.
Normalerweise bin ich ein reiner PC Gamer und habe seit dem Release die PS4 Pro um die
Exklusives abzudecken, die ich mittlerweile schon durchgespielt habe.

Am Fernseher ist noch eine Nvidia Shield angeschlossen.

Leider skaliert die PS4 Pro nicht wirklich bei allen Spielen nativ - deshalb der Gedanke der Xbox One X ins Spiel zu bringen.
Zu Mal mir ein UHD-Player noch fehlt - der natürlich nicht wirklich essential in Moment ist.

PS4 Exklusivetitel:
Days Gone
Death Stranding
Ghost of Tsushima
The Last of Us Part 2

XBox Exklusivetitel:
- Null Interesse

Im Grunde würde die XBox nur als UHD-Player und für Multiplattformtitel herhalten. Wobei ich mir Seiko Shadows Die Twice schon für PS4 vorbestellt habe. Ein weiterer Pluspunkt wäre die Abwärtskompatibilität der Konsole. Mein Herz ja - aber mein Verstand sagt nein
 
Wie sollen wir denn für dich eine Entscheidung treffen?
Das musst du schon mit dir ausmachen ob du eine willst oder nicht.
 
Die X läuft nicht mit allen Spielen nativ in 4K.
Alte Spiele sehen auf den riesigen Displays die heutzutage verkauft werden ziemlich kacke aus

Wenn es keine Spiele für die die X gibt die dich interessieren, brauchst du die Konsole nicht.

Was ist der tiefere Sinn von diesem Thread? Sollen wir dich überreden eine X zu kaufen?
In dem Sinne bin ich dafür das du die Plattform unterstützt. Also leg dir eine zu :D
 
Du sagtst selber, du hast 0 Interesse an XBox Titeln und willst es als UHD-Player nutzen?
Dann Kauf dir ne XBox One S. Dann hast du den für nichtmal die Hälfte des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Hallo,

wenn du als PC-Gamer noch eine PS4Pro hast, dann wird wohl eine XBox One X verstauben. Auch die XBox One zeigt nicht alles in FHD oder 4K. Mittlerweile wird oft dynamisch die Auflösung skaliert. Wenn du keine Exklusiv-Titel hast, die du spielen möchtest, wirst du wohl kaum viel Freude haben. Zumal du ja da dann auch wieder ein Gold-Abo brauchst.

Als UHD-Player würde auch die XBox One S reichen, trotzdem abwärtskompatibel, deutlich günstiger und der größte Vorteil, die XBox wird regelmäßig mit Updates versorgt. Günstige Player haben oft das Problem, dass spätere Blurays mit Kopierschutz oder Features nicht mehr laufen und der Player dann unbrauchbar wird.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
lohnt sich für mich schon nur wegen dem GamePass, habe ihn gerade für etwa 60€ für ein Jahr. Schöne Sache.
 
steck das Geld lieber in ein Upgrade für deinen PC, denn dank der Shield kannst du dann alles direkt am TV streamen.
 
Lohnt sich nicht ausser für exklusiv Titel die hast doch einen leistungsstarken PC das macht die one x obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Genoo schrieb:
...denn dank der Shield kannst du dann alles direkt am TV streamen.
Rhino One schrieb:
...einen leistungsstarken PC das macht die one x obsolet.

Wenn er UHD Blurays schauen möchte, ist der PC keine gute Idee...das Rumgefummel mit den Software-Playern ist wirklich ein Krampf und da ist eine Konsole schon deutlich einfacher...zumal eine gute (!) Abspielsoftware auch gut Geld kosten kann.

@TE: Ich würde auf eine Xbox One S gehen, aber nur, wenn du keinen Wert auf die Spiele legst. Ansonsten macht eine Xbox One X mehr Spaß als eine PS4 Pro, da diese im Schnitt höher auflöst... . Wobei auch einige Exklusivtitel auf der Xbox echt einen Blick wert sind, um mal deinen Horizont zu erweitern ;). Ich rede hier nicht von Halo, da möchte ich keinen Kommentar zu abgeben ;)
 
Ich weiss das RDR2 nativ in 4k auf der XBox läuft.
Das mit dem Streamen auf dem Fernseher mit der SHield hab ich probiert.
Der Inputlag und die Haptik ist nicht wirklich genial..

Beim Gamepass sind - auch neuere Spiele vertreten?
 
Mir fällt gerade mal auf, dass die PS4Pro echt keinen UHD-BD-Player eingebaut hat....

Die und ihr Marketing, haben die mich also doch erwischt...


BTT:Als UHD Player allein und sonst "0 Interesse" wäre mir das Ding aber doch zu teuer.
Das geht erheblich günstiger und leiser.

Möchtest, oder denkst du aber daran den restlichen Krempel (Das ist ja schon ein halbes MM-Center) auch zu nutzen sieht die Sache schon wieder anders aus.
 
Wenn du ne PS4 Pro hast und dich Forza Horizon (für mich der Kaufgrund für eine X) nicht juckt dann kauf sie nicht. Multiplattformer sind auf der PS zwar schlechter, aber auf der X nicht so viel besser, dass sie 400€ wert ist.
Dann lieber einen ordentlichen Gaming PC, da gibts dann auch 4k 60 mit dem nötigen Kleingeld.
UHD Player gibts ab 99€ oder ne Xbox One S
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-game-pass/cfq7ttc0k6l8?activetab=pivot:gamesanddealstab
 
tek9 schrieb:
Alte Spiele sehen auf den riesigen Displays die heutzutage verkauft werden ziemlich kacke aus
Naja, älter Games wurden eben nicht für die heutigen riesigen Bildschirme/TVs ausgelegt und schauen unabhängig der Konsole und PC kacke aus.

myLooo schrieb:
Im Grunde würde die XBox nur als UHD-Player und für Multiplattformtitel herhalten. Wobei ich mir Seiko Shadows Die Twice schon für PS4 vorbestellt habe. Ein weiterer Pluspunkt wäre die Abwärtskompatibilität der Konsole.
Ich glaube damit hast du dir selbst die Antwort gegeben.
Du willst sie ausgiebig nutzen, reicht das etwa nicht als Grund?
 
Guten Morgen,
Ich verstehe deine Frage absolut nicht ich habe im Wohnzimmer eine x und im Schlafzimmer eine s TV Bedingt. So und nicht jedes Spiel geht in echt 4 k aber sehr viele Spiele sind halt x optimiert und das sieht man desweiteren ist halt einfach von der reinen Rechenleistung der Pro und s deutlich überlegen fps Einbrüche oder so habe ich an der x noch nie festgestellt. Ich bin grosser Fan von forza das läuft auf der s auch super und sieht toll aus hat man aber mal denn direkten Vergleich am gleichen TV dann ist die x schon eine Hausnummer. Aber da du eigentlich garnicht weist warum du sie willst wahrscheinlich zu viel Geld Frage ich mich was das hier soll.

PS:bin keiner der xbox blind ist hatte mich damals aufgrund des 4k Laufwerks für die s entschieden da für mich nur God of War als exklusiv bei PS4 interessant war bin von xbox 360 und ps3 eben zur One s und dann noch x gewechselt wegen gears of War forza und dann eben dieses ea Access und den game Pass der sich eben lohnt da eben forza Horizon 4 sea of thieves und alle ms Titel die erscheinen da mit rein kommen.
 
Der Startpost ist halt sehr unglücklich formuliert und suggeriert das der TE gar nicht keine X haben will....

Corros1on schrieb:
Naja, älter Games wurden eben nicht für die heutigen riesigen Bildschirme/TVs ausgelegt und schauen unabhängig der Konsole und PC kacke aus

Das stimmt. Nur sollte das auch gesagt werden. Viele feiern die AK deren XBOX und haben das feature sicherlich niemals genutzt. Viele neuere X360 Spiele erreichen nicht mal 720p und sehen bereits auf einem 46" FHD butterweich aus XD

Ich hatte RDR1 mitgeteilt dem One X enhanced Patch gespielt. Das ist okay. Ohne Nachbearbeitung seitens Microsoft sieht es man den alten Spielen ihrer älter sehr deutlich an
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Dann lieber einen ordentlichen Gaming PC, da gibts dann auch 4k 60 mit dem nötigen Kleingeld.

Ein Gaming PC im Wohnzimmer?

Also schön mit Maus und Tastatur diverse Launcher starten oder nur Steam Big Picture nutzten und auf bestimmte Spiele verzichten und sich an einen bestimmten Store binden?

Die eine Lösung ist schlechter als die One X und schränkt entweder den Komfort oder die Auswahl an verfügbaren Spielen ein.

Sowas wollen wie hier nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Also schön mit Maus und Tastatur diverse Launcher starten oder nur Steam Big Picture nutzten und auf bestimmte Spiele verzichten und sich an einen bestimmten Store binden?

Sony eine Lösung ist schlechter als die One X und schränkt entweder den Komfort oder die Auswahl an verfügbaren Spielen ein.

Sowas wollen wie hier nicht :)

Du weißt schon, dass man bei Steam die fremden Spiele einfach einbinden kann?, und dann hat man alle im Big Picture drin!
 
Ja klar kann man immer irgendwas irgendwie hinbasteln.

Was machst du mit den Spielen die einen vorgeschalteten Launcher besitzen den man nicht mit dem Gamepad bedienen kann?

Zb Skyrim oder die Witcher Spiele haben solche Launcher
Ubi spiele starten immer den Uplay Client mit, selbst wenn direkt diese exe vom Spiel startet

Aber wie dem auch sei, wer mehr Leistung als die der One X benötigt, kommt eh nicht drum herum einen HTPC zu basteln.
 
PS4 Exklusivetitel:
Days Gone
Death Stranding
Ghost of Tsushima
The Last of Us Part 2

Solange wie einige der Spielen abgekündigt sind, würde es mich nicht wundern wenn einige davon erst für die PS5 erscheinen.

Kauf einfach beide Konsolen und gut ist.
 
Der TE hat nicht umsonst darüber nachgedacht ob er eine X will. Denn im Startpost hat er geschrieben das ihm die Pro zu wenig Leistung hat. Von daher ist dein Rat mit der S nur wenig zielführend XD

Btw macht eine X schon Sinn wenn man einen PC besitzt und auch ihm schicken Wohnzimmer daddeln will. Die Konsole hat Power und ist sehr kompakt und macht sich daher optisch sehr gut auf einem Low Board..
So wie bei mir zuhause :)

Diese blöde entweder/oder bzw PC vs PS4 vs PS4 vs Switch Diskussionen konnte ich noch nie verstehen. Wahrscheinlich sind die Fanboys geistig einfach nie über den Level eines Teenagers hinaus gekommen.
Das ist nur was für Leute die überhaupt keine Kohle haben und sich kein zweites Gerät leisten können.
 
Zurück
Oben