Lohnt es sich noch Win7 zu kaufen?

[Commander]

Cadet 4th Year
Hallo liebe User,

ich weiß, diese Frage hört sich sicherlich blöd an.
Ich zocke und arbeite momentan noch auf Vista und ich stelle hier einfach mal die Frage ob es sich noch lohnt Win7 zu kaufen, oder gibt es schon Gerüchte, dass ein neues Windows raus kommt?
Ich hoffe ihr könnt mir diese simple Frage beantworten.

Gruß

Windows 8 soll erst 2012 kommen. Von daher lohnt sich der Umstieg auf Win 7 schon.

wann w8 rauskommt ist noch nicht sicher.

was bringt dir w7 was vista nicht auch kann?

Dieses Jahr kommt es mit sicherheit nicht! die Roadmap von Microsoft sagt 2012 und da weist auch nicht ob Anfang oder Ende 2012! Und wie das oft so ist weist ja nicht ob die Angestrebten Termine gehalten werden!

Win 8 ist schon im Alpha-Stadium... aber du kannst ohne schlechtes Gewissen bei Win7 zugreifen. Kafst dir einfach die OEM / SB Variante von Home Premium für x64 und gut ist. Bis das neue Windows raus kommt das dauert noch etwas

kauf dir win7. dagegen ist vista lächerlich schlecht, und wer weiß wann win8 rauskommt und ob es auch so gut wird wie win7...

Hey,

wenn du es nicht wirklich brauchst, reicht Vista noch vollkommen. Windows 7 ist halt um einiges schneller aber die Frage musst du dir schon selbst stellen ob du es brauchst und vorallem dafür Geld ausgeben willst^^

Windows 8 wird vorraussichtlich erst im Frühjahr 2013 rauskommen ;)

lg

DeepPurple

Wenn du eh Vista hast, dann würde ich auf Win8 warten.

Also ich empfand das Arbeiten mit und das Konfiguieren von Windows 7 angenehmer.
Bis Windows 8 rauskommt... naja wer weiß, wann das sein soll
Könntest dir natürlich auch ne SSD von dem Geld kaufen, was das System sicher beschleunigt

Wenn dein Vista so läuft wie du willst kannst du es ruhig behalten.

2011? wohl eher nicht, was man so liest steht eher 2012 im Gespräch.
Ich für meinen Teil habe den Umstieg von Vista auf Win7 nicht bereuht und finde es x mal besser als Vista aber das ist meine Meinung.

Ich bin auch nur wegen (kostenloser) Uni Lizenz von Vista zu W7 gewechselt. Zu wenig Unterschied um dafür Geld auszugeben.

wenn dein geldbeutel klamm ist und vista bei dir keine probleme macht, würd ich´s lassen...

vista ist nicht so schlecht wie sein ruf. ausser einigen verschönerungen bringt dir w7 nicht wirklich mehr.

auf der anderen seite könnte man sich beim release von windows8 wieder die gleiche frage stellen, weil dann wohl schon wieder an einem neuen system gefeilt wird.

maxFrisch schrieb:
kauf dir win7. dagegen ist vista lächerlich schlecht, und wer weiß wann win8 rauskommt und ob es auch so gut wird wie win7...

Lächerlich ist eigentlich nur der Kommentar...
Mir fällt kein überzeugendes Argument ein, wegen welchem es sich lohnt ~80€ auszugeben.
Vista und 7 sind sehr sehr SEHR ähnlich.

Zu vermuten ist aber, dass Win8 nicht den Anklang finden wird, wie Win 7.
Mit Win8 sollen zum ersten mal einige grundliegende Dinge geändert werden und wie wir aus Zeiten von XP und Vista kennen, wird es etwas länger dauern, bis solche Änderungen bei den Leuten akzeptiert werden und die Software angepasst ist und problemfrei läuft. Von diesem Standpunkt aus, macht mit 7 nichts verkehrt.

vista?, naja, wie auch immer

ganz einfach, wenn du keine probleme mit vista hast, dann bleib dabei,
wenn du das geld für ein(meinermeinungnach) deutlich besseres os ausgeben möchtest,bitte gerne
,da win7, in meinen augen, deutlich besser, stabiler schneller und einfacher läuft,
bzgl win7 versionen
home premium, sozusagen die basis
professional bringt dazu domainen unterstützung mit, und denn xp modus
ultimate pringt dann noch verschlüsselte platten mit,
soviel zu den unterschieden

Also meine Meinung ist, daß Windows 8 "für die Tonne" sein wird.

Für dieses System sind einige Neuentwicklungen angekündigt. Und ehe die sauber laufen, kann viel Zeit ins Land gehen. Aus dem Grund habe ich Win7 gekauft und habe nicht vor, vor Win 9 aufzurüsten, das dann wohl - ähnlich wie Win7 - wieder eine fehlerbereinigte und detailverbesserte Variante des Vorgängers sein wird.

Ich kenne Vista nicht. Aber angeblich soll es nach Einspielen der SPs und Updates Win7 recht ähnlich sein. Die Treiberkatasrophen der Startzeit sind überwunden. So gesehen spricht auch wenig dagegen, Vista so lange zu benutzen, bis man weiß, ob Win8 gut ist, bzw. halt bis zum Erscheinen von Win9.

maxFrisch schrieb:

Selbst getestet oder plapperst nur nach was du von irgendjemand mal gehört oder gelesen hast?

Bin mit Vista überaus zufrieden weils stabil läuft, und das sollte auch für den TE gelten!
Wenn er zufrieden ist, hat er sicher keinen Grund zu wechseln!
Hätte man statt Vista damals 7 rausgebracht, mit ähnlichem Umfeld (Treiber, PCs...) wäre es genauso verschriehen worden!

Windows Vista mit allen Service Packs ist nicht wesendlich schlechter als Windows 7, das ist eine Meinung die weit verbreitet ist, aber nicht stimmt. Kannst du auch in der aktuellen C'T nachlesen. Vista hat halt auf Grund des schlechten Starts seinen Ruf weg. Windows 7 basiert auf der selben Technik wie Vista. Wenn du bei Vista nichts an Funktionen vermisst, musst du nicht unbedingt Windows 7 kaufen. Kostentechnisch lohnt es sich nicht.

Gruß
xlight

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
Zurück
Oben