Lohnt es sich noch Win7 zu kaufen?

Sehe schon, die Meinungen gehen auseinander, also noch meine Meinung:

Wenn dein System das tut was es soll, warum dann Geld verschwenden. Wenn nicht überlegen, was am meisten bringt. W8 wird nach Roadmap 2012 kommen und sich gravierend von Vista und W7 unterscheiden, dann werd ich umstellen.

PS Vista ist viel besser als sein Ruf, und auch W7 hat nur nen 6.1 Kernel, und, nein ich finde w7 nicht wirklich besser, ich bin der ketzerischen Ansicht die Vor- und Nachteile zwischen Vista (Business) und w7 wiegen einander im wesentlichen auf.

Wenn Du eine Windows-Lizenz brauchst, dann kauf Dir Windows 7.

Für Windows 8 ist zwar die Programmierung im Gange, aber wenn man sich die Entwicklungszeit von einem solchen Projekt anschaut, ist das völlig normal... - Für ein solches Projekt würde ich sagen, liegt die Entwicklungszeit bei 3-5 Jahren. - Von der ersten Zeile Code bis zum fertigen Produkt beim Händler im Regal.

Ich glaube nicht, dass Windows 8 noch 2011 kommt, denn dann sollte MS mal so ganz langsam in die Alpha-Phase eintauchen, und da sind sie meines Wissens noch gar nicht.

"Ich hab immernoch Win 2000; läuft doch prima; ich warte lieber auf Win 10..."
Probleme hast Du...aber jedes Jahr die neueste GraKa und die neuesten Spiele für Hunderte Euro kaufen.
Für ein Betriebssystem aber keine Kohle haben (ca 100 Euro).
Es wird nie "DAS Ultimative -keine Entwicklung mehr -weil PERFEKT" geben.
Das gilt für Software UND für Hardware.

Du kannst ja upgraden, ist günstiger !
Ich würde wechseln, obwohl ich 2 Jahre -ohne Probleme- Vista 64bit am laufen hatte.

Es lohnt sich nicht wirklich, Win7 startet und reagiert manchmal ein wenig schneller, aber ansonsten merkst Du als Endanwender nichts, es sei denn Du stehst auf das neue Startmenü und die Taskbarfunktionen, die ich eh abgeschaltet habe.

Hatte auf meinem Notebook erst Vista, dann ein halbes Jahr den RC von Win7, dann wieder ein halbes Jahr Vista und jetzt Win7 Pro (da kostenlose Unilizenz), aber einen wirklichen Unterschied gibt es nicht, außer vielleicht SSD-Trim Unterstützung.

Hi Leuts,
die Frage des Umstiegs von Vista auf Win7 stellt sich ja auch bei XP Prof. Verwendung.
Selbst wenn 2013 Win8 kommen sollte, kann man sich bei einem stabilen Sys den zwischensprung auf Win7 die Kohle sparen. Stehe nämlich genau vor dieser Entscheidung. Man siehts ja bei diversen Probs nach dem einspielen des ersten SP1 für Win7.

Starwoolf

Hm, eigentlich läuft Vista schon stabil bei mir. Da ich aber vorhabe CoD MW3 mir für den PC zu kaufen, frage ich mich ob ich nicht davor auf Win7 umsteigen sollte.
Findet ihr Windows 7 grafik-technisch gesehen, viel besser als Vista?

lol, vista ist wie w7 DX11 fähig, alles andere hängt an der GraKa, bzw den Treibern => kein Unterschied, überhaupt keiner

[QUOTE='[Commander]Findet ihr Windows 7 grafik-technisch gesehen, viel besser als Vista?[/QUOTE]
fenrir.ter schrieb:
lol, vista ist wie w7 DX11 fähig, alles andere hängt an der GraKa, bzw den Treibern => kein Unterschied, überhaupt keiner
Die DirectX-Version ist nicht alles in Sachen Grafik. Vista unterstützt nur Grafiktreiber nach WDDM 1.0, Win 7 nach 1.1. Das ist einer der wenigen, wirklich starken Vorteile von 7 ggü. Vista.

Wenn du eine Vista Home-Version hast, läuft die eh nächstes Jahr ab (bzw. es kommen keine Updates mehr). Dann würde ich auf jeden Fall auf WIN 7 wechseln.
Hast du eine andere Vista-Version, würde ich auf WIN 8 warten.

Wie bzw. wo kann ich denn DirectX11 runterladen?
Ich denke ich werd dann bei Vista vorerst mal bleiben. Eventuell installiere ich alles nochmal neu und dann wirds schon laufen.

@ uwe-b: Ganz ehrlich, die Windows Updates habe ich abgestellt, da es extrem nervig ist, wenn auf einmal dein Rechner heruntergefahren wird, obwohl du gerade mitten in einem Word-Dokumentschreiben bist. Von dem her..

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wo du recht hast, hast du recht, aber->

WDDM 1.1 kann 2 Grakas mit unterschiedlichen Treibern
WDDM 1.1 hat eine bessere Verwaltung für virtuelle Desktops (weniger Speicherbedarf auf der Graka und schneller)
WDDM 1.1 benutzt DX10 für Aero nicht mehr DX9

wenn ich was wichtiges vergessen hab bitte posten lerne gerne dazu.

All das ist hier aber nicht Relevant beim Spielen Fullscreen gibt es meines Wissens keine Unterschiede, beim Spielen im Fenster wohl schon, aber das stand hier soweit ich das verstanden hab nicht zur Debatte. Allerdings hätte ich das klarer schreiben können - mea kulpa
Ergänzung ()

Die neueste DX kannst du z.B. hier herunterladen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

Der Umstieg von Vista auf 7 bringt es definitiv nicht, beide Systeme sind von der Spieleleistung und von den Funktionen quasi identisch.

Aber Updates würde ich auf jeden Fall aktivieren! Ich weiß nicht mehr wie es bei Vista war, aber eigentlich fragt der doch nach wann neu gestartet werden soll.

Und warum willst du neu installieren, wenn alles rund läuft...

Zurück
Oben