-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich Rage zu kaufen?
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
H
Hoot
Gast
Ja das mit den 100-150 GB für ne Texture spricht dann wohl wieder gegen eine Grafik-Mod :-(
Dann hat die Bluray-Edition ja 6 "Discs"?
Hoffe nur ein fleisiger Modder macht sich an ein paar Coop-Level oder Coop-Mod für den SP... wäre auch was nettes
Dann hat die Bluray-Edition ja 6 "Discs"?
Hoffe nur ein fleisiger Modder macht sich an ein paar Coop-Level oder Coop-Mod für den SP... wäre auch was nettes
So, hab nun 'ne Stunde gezockt. Nach zwei maligen fehlstart, lief das Spiel an, grundsätzlich flüssig aber mit merklichen (mikro-)rucklern!
Das Intro ist beschämend lustlos gemacht worden.
Die Grafik ist sehr zwiespältig:
Sie überwältigt einen in den Aussenarealen, aber man merkt das sie sehr statisch aufgebaut ist.
Eine Grundstimmung wird spärlich erzeugt.
Räume und Gänge sind etwas lieblos gestaltet, aber gut aufgebaut.
Die einzelnen "Siedlungen" sind gut gelungen.
Die Gegner sind bei normaler Schwierigkeitsstufe, ein Witz.
Aber das Quadfahren macht definitiv lust und laune.
Ich hoffe das im Laufe des Spieles besser wird.
Das Intro ist beschämend lustlos gemacht worden.
Die Grafik ist sehr zwiespältig:
Sie überwältigt einen in den Aussenarealen, aber man merkt das sie sehr statisch aufgebaut ist.
Eine Grundstimmung wird spärlich erzeugt.
Räume und Gänge sind etwas lieblos gestaltet, aber gut aufgebaut.
Die einzelnen "Siedlungen" sind gut gelungen.
Die Gegner sind bei normaler Schwierigkeitsstufe, ein Witz.
Aber das Quadfahren macht definitiv lust und laune.
Ich hoffe das im Laufe des Spieles besser wird.
Scheitel
Admiral
hab mitlerweile rund 5 Stunden gezockt, mir machts viel Spass, kann es also empfehlen.
Leider ists auch auf "schwer" nicht wirklich herausfordernd.
Und vieles wiederholt sich(labern, fahren, ballern und wieder von vorne), aber da ich am liebsten Ego Shooter zocke, trifft das genau meinen Geschmack, denn klassische Shooter zu machen hat ID eben voll raus. Mit Micorruckolern hab ich keine Probs obwohl ich nur ne GTX295 hab.
Wem Doom und Quake zugesagte haben bekommt ein Bombenballerspiel im Fallout/Mad Max Setting
Leider ists auch auf "schwer" nicht wirklich herausfordernd.
Und vieles wiederholt sich(labern, fahren, ballern und wieder von vorne), aber da ich am liebsten Ego Shooter zocke, trifft das genau meinen Geschmack, denn klassische Shooter zu machen hat ID eben voll raus. Mit Micorruckolern hab ich keine Probs obwohl ich nur ne GTX295 hab.
Wem Doom und Quake zugesagte haben bekommt ein Bombenballerspiel im Fallout/Mad Max Setting
Bullet Tooth
Captain
Naja was soll ich zu dem Game sagen etwas lame das ganze, ganz witzig teilweise mit den Mutanten aber etwas zu einfach, und zu kurz das Spiel. Die grösste Herausforderung sind wohl die Autorennen, damit man sich Upgrades für den Buggy holen kann.
Ein Schrotgewehr reicht gegen Mutanten, und die Pistole mit Single Okular oder das Snipergewehr gegen die restlichen Gegner. Als ich das Spiel durch hatte war ich etwas enttäuscht, weil ich mir die Munition für einen Fetten Endgegner aufgespart habe. Geil ist auch die Doppelläufige Schrotpistole mit Sprengpatronen, damit löst sich jeder Gegner in Luft auf.
Die Grafik hat teilweise gute Texturen, und manchmal ein gematsche das gar nicht geht.
Mein Fazit: Das Spiel in der Videothek leihen, in max. 4 Tagen durchspielen und Geld sparen.
Ein Schrotgewehr reicht gegen Mutanten, und die Pistole mit Single Okular oder das Snipergewehr gegen die restlichen Gegner. Als ich das Spiel durch hatte war ich etwas enttäuscht, weil ich mir die Munition für einen Fetten Endgegner aufgespart habe. Geil ist auch die Doppelläufige Schrotpistole mit Sprengpatronen, damit löst sich jeder Gegner in Luft auf.
Die Grafik hat teilweise gute Texturen, und manchmal ein gematsche das gar nicht geht.
Mein Fazit: Das Spiel in der Videothek leihen, in max. 4 Tagen durchspielen und Geld sparen.
Zuletzt bearbeitet:
Hoot schrieb:Ja das mit den 100-150 GB für ne Texture spricht dann wohl wieder gegen eine Grafik-Mod :-(
Dann hat die Bluray-Edition ja 6 "Discs"?![]()
Naja, unkomprimiert 150GB auf der Festplatte heisst ja nicht, dass man es für den "Transport" auf einer Disk nicht packen ("Zippen") kann.
Und auf eine Blu-Ray Disc passen 50GB, also reicht eine 3fache Komprimierung... Das geht locker
Dann schreien die nächsten "kein BluRay Laufwerk"... hab ich übrigens auch nit.
Mittlerweilen nach paar Stunden hab ich gerlernt nirgends zu nahe ranzugehen und Indoorfights die Grafik etwas geistig auszublenden, die Fülle an Objekten macht wenigstens einiges wieder gut, dafür gibt abgesehen von den Texturen ganz andere Sachen die mich weitaus mehr stören, aber dazu mehr wenn ich vielleicht ma durch habe.
Mittlerweilen nach paar Stunden hab ich gerlernt nirgends zu nahe ranzugehen und Indoorfights die Grafik etwas geistig auszublenden, die Fülle an Objekten macht wenigstens einiges wieder gut, dafür gibt abgesehen von den Texturen ganz andere Sachen die mich weitaus mehr stören, aber dazu mehr wenn ich vielleicht ma durch habe.
Zornbringer
Captain
rentex schrieb:Ich werde wohl weniger mit dem Buggy fahren und zu Fuss die Gegend erkunden.
dann werden dich die bandits mit ihren buggies killen. die sind nämlich immer wieder da. je weiter du im spiel bist, desto mehr sogar. ich bin jetzt im zweiten segment vom spiel und es tauchen 6 buggies auf einmal auf.
ich bin jetzt übirgens bei 12 stunden und habe die ersten missionen in subway town gemacht. hab mir insgesamt schön zeit gelassen. level nach karten sets oder anderen items durchsucht, mir die gegend angeguckt, paar kanalisation missionen gemacht, vermissten mission, wenig rennen, keine liefermission... aber dafür nen paar kartenspiele. macht eigentlich spaß mit dem richtigen set.
btw. kann man eigentlich von subway town irgendwie wieder zu wellspring kommen oder ist der teil komplett abgeschlossen?
StingrayMK1987
Ensign
Ja, das geht!
Du musst beim Resistance-HQ dahin, wo du auch angekommen bist. Dort steht dann ein Kerl, der dich nach Wellspring bringt. In Wellspring ist es das selbe Prinzip (Resistance-HQ).
Du musst beim Resistance-HQ dahin, wo du auch angekommen bist. Dort steht dann ein Kerl, der dich nach Wellspring bringt. In Wellspring ist es das selbe Prinzip (Resistance-HQ).
Ich bin jetzt durch, nach 22 Stunden mit allen Nebenmissionen, Rennmissionen und alle Minigames gewonnen. Also eigentlich alles was man so machen kann.
Ende vom Spiel :
So manche normalen Missionen haben interessantere Momente als das Ende vom Spiel
Ende vom Spiel :
Das war einfach nur langweilig. Es gab kein Höhepunkt, keine schwere Aufgabe, kein besonderer Endboss. Wenn es wenigstens so einen riesen Mutant gegeben hätte wie im Krankenhaus aber nö.
Das Video am Ende war auch mehr als kurz. Ein wenig Schade, dass es das Spiel nicht geschafft hat am Ende ein Highlight abzuliefern.
Ich mußte schon fast lachen, weil vorher noch alle NPCs gesagt hatten, wie gefährlich die Festung der Regierung ist und die züchten "Mutantenarmeen", niemand ist jemals von da zurück gekehrt.
Von der Armee war nichts zu sehen, bis auf die normale Anzahl von Gegnern. Zurückgekehrt ist wohl auch niemand, weil alle an langeweile gestorben sind.
Das Video am Ende war auch mehr als kurz. Ein wenig Schade, dass es das Spiel nicht geschafft hat am Ende ein Highlight abzuliefern.
Ich mußte schon fast lachen, weil vorher noch alle NPCs gesagt hatten, wie gefährlich die Festung der Regierung ist und die züchten "Mutantenarmeen", niemand ist jemals von da zurück gekehrt.
Von der Armee war nichts zu sehen, bis auf die normale Anzahl von Gegnern. Zurückgekehrt ist wohl auch niemand, weil alle an langeweile gestorben sind.
So manche normalen Missionen haben interessantere Momente als das Ende vom Spiel
China
Fleet Admiral
22h? Das klingt schon mal besser, als manch anderer mit 12h...
Ich lasset auch langsam angehen, steh oft rum und schau mir die Gegend an.
Gespräche belauschen ist auch immer witzig^^
Ob es sich lohnt zu kaufen?
Wenn man das ein, oder andere Auge zu drückt... dann ist es echt ok.
man muss aber manchmal schon fest zu drücken...><
Über die Matschtexturen kann ich echt nur meinen Kopf schütteln.
Müssen ja net gleich die 150GB Teile sein.... aber ein wenig mehr Schärfe wäre echt prall gewesen.
Dagegen sah ja selbst Fallout knackig gegen aus.
Ich lasset auch langsam angehen, steh oft rum und schau mir die Gegend an.
Gespräche belauschen ist auch immer witzig^^
Ob es sich lohnt zu kaufen?
Wenn man das ein, oder andere Auge zu drückt... dann ist es echt ok.
man muss aber manchmal schon fest zu drücken...><
Über die Matschtexturen kann ich echt nur meinen Kopf schütteln.
Müssen ja net gleich die 150GB Teile sein.... aber ein wenig mehr Schärfe wäre echt prall gewesen.
Dagegen sah ja selbst Fallout knackig gegen aus.
smuggler schrieb:Dann schreien die nächsten "kein BluRay Laufwerk"... hab ich übrigens auch nit.
Ja und!? Müssen Spiele auch auf Schreibmaschinen laufen, weil die ewig gestrigen sich keinen PC kaufen wollen!?
Als damals Wing Commander rauskam, hat auch keiner gemeckert, dass es nur auf CD erschienen ist. Das wäre als Diskettenversion undenkbar gewesen.
Torr Samaho
Lieutenant
wer kein bluray lw hat, soll sich doch einfach die 150 gb aus dem netz ziehen können. ich meine, sonst werden munter terabytes aus dem netz gesaugt, aber auf einmal stellt ein texturpaket manche leute vor probleme 
Vollhorst5
Ensign
habe etwa 13h mit Nebenmissionen und Rennen gebraucht. Das Spiel ist jetzt nichts besonderes und bisschen buggy, hat aber Spaß gemacht. Hatte mir für fast 17€ nen Key besorgt, denke dafür ist es vollkommen in Ordnung
holdrio
Lt. Commander
Ja für 17€ höchstens, 10 passt noch besser, wärs ok gewesen aber für den normalen Preis ging es doch schnell als dritter Fehlkauf in die Geschichte ein, nicht mal ganz fertig gespielt.
Endlos spawnende Mutantenhorden abballern fast schon wie bei Serious Sam und der grausamste Texturmatsch aller Zeiten in den Innenbereichen, die Nebenmissionen wo man in all die schon besuchten Orte zurück soll (sehr einfallsreich gääähn) lasen sich da schon fast wie Drohungen örks.
RAGE hätte ein reines Buggy Rennspiel sein sollen, dort siehts gut aus und macht Spass, der Rest nur naaaja nach dem ganzen Hype.
Und technisch erst recht der Lacher des Jahres für mich, 22GB installieren um sich durch lauter schlauchige Matschlevel sogar noch deutlich unter XBOX Niveau zu quälen, wenn das die Zukunft am PC sein soll gute Nacht!
Endlos spawnende Mutantenhorden abballern fast schon wie bei Serious Sam und der grausamste Texturmatsch aller Zeiten in den Innenbereichen, die Nebenmissionen wo man in all die schon besuchten Orte zurück soll (sehr einfallsreich gääähn) lasen sich da schon fast wie Drohungen örks.
RAGE hätte ein reines Buggy Rennspiel sein sollen, dort siehts gut aus und macht Spass, der Rest nur naaaja nach dem ganzen Hype.
Und technisch erst recht der Lacher des Jahres für mich, 22GB installieren um sich durch lauter schlauchige Matschlevel sogar noch deutlich unter XBOX Niveau zu quälen, wenn das die Zukunft am PC sein soll gute Nacht!