• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt es sich vom Preis / Leistung

teufelsknabe

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und bin mir nicht sicher ob ich mir vorübergehend eine 1050 TI holen sollte aufgrund der Preise. Die würde ich dann wieder verkaufen. Vor hatte ich eine 1070 zu holen aber ich weiß nicht ob die noch zu teuer ist oder ob die sich wieder normalisiert hat.
Desweiteren wollte ich wissen ob eine 1050TI Spiele wie PubG & Overwatch in 1920 x 1080 mit genug FPS schafft.
Und was würdet ihr machen?

Mein PC:
- AMD Ryzen 5 1600X (OC 3.8GHz)
- Corsair Vengeance 16GB 3000MHz (läuft auf 29xx noch was)
- Pure Power 10
- Samsung EVO 850
- MSI Gaming Pro Carbon
- Ben Nevis Advanced
- Fractal Define C

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Übergangskarte ist eine GTX670 oder 770 mit 4GiB Speicher oder eine HD7950/70 mit 3GiB Speicher.
Entweder rund 80€ dafür oder etwa 500€ für eine GTX1080. Wobei man im Auge behalten sollte, was mit der Vega56 noch so möglich ist.

Ich würde gebraucht in den Kleinanzeigen nach einer Karte suchen. Da gibt es hin und wieder gute Deals.

Aber normalerweise schafft auch eine 1050Ti PUBG in Full HD mit mittleren bis low Settings flüssig.

BioFarmer schrieb:

als ersatzteil /defekt wohl eher nicht mitbieten ^^

übergangskarte is schwachsinn, wenn die leistung willst dann kauf, wenn dir die niedrige leistung reicht kaufst dir ne kleinere karte

das was die neue karte an wert verliert, verliert die übergangskarte mehr oder weniger und du hast wärend der zeit ne schlechtere leistung

ne 1070 gibts ab 400, billigster preis jemals ca 350
1080 ab 500

was alle karten leisten musst dir halt tests anschauen obs dir reicht

Viel Spaß damit :D

Vielen Dank für eure Hilfe! Dann werde ich mir heute Nachmittag mal Videos bei Yt anschauen Bezüglich den Leistungen der 1080er. Welche preiswert etc ist

Das ist leider nicht so einfach. Für mein Dafürhalten stellt die Zotac AMP derzeit mit den besten Kompromiss aus Preis, Kühlerqualität und Leistung dar.

30cm muss man halt erst mal unterkriegen ...

Wie viel passt denn eigentlich in mein Fractal define mini c? Ich kenne mich da nicht so aus.. sorry

#edit Frage erledigt habe gesehen das ich 315mm Platz habe also passt die rein

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wie wichtig ist denn die lautstärke? sollte die sehr wichtig sein solltest du 30€ für ne Gainward Phoenix bzw Palit JetStream drauflegen.

Ja es wäre schön schön wenn man die nicht unbedingt hört. Wie laut wäre die andere Variante? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen um ehrlich zu sein

Wie laut ist das denn ca.? Mit was kann man das vergleichen? Kann mir unter 2 dezibel nichts vorstellen

Sapphire Forum
Zurück
Oben