Lohnt es sich?

Sieht ja soweit ganz vernünftig aus.
Der Macho ist sicher Overkill, ich kühle den 2600er sogar nur mit einem EKL Ben Nevis (nicht mal Advanced) und das gar nicht mal laut oder schlecht. Aber wenn du ihn möchtest :)
1060 ist auch Geschmackssache, ich hatte mal die ganz normale Palit/Gainward Dual und war damit auch nicht unzufrieden. Aber klar die MSI sehen schon besser aus.
Der Rest ist auch gut, bzw. habe ich sogar teils selbst genommen für den Zweit-PC.

Zum Board hab ich ja schon die Meinung gesagt. Wenn du einfach nicht mehr als 100€ ausgeben kannst dann nimm es - was sollen wir auch sonst sagen? ;)
Falls sich doch noch ein paar Euro mehr finden lassen: X470 Gaming Pro Carbon oder Asus X470 Prime Pro (hat aber keine besonders guten VRM Kühler).
Das X470 Gaming Plus lohnt in dem Vergleich fast nicht, denn es würde dich 30€ mehr kosten, hat auch nur 4 Phasen und den schlechteren Realtek Codec.

Ich liebe solche Threads.

@Computerass wieso zum Henker schreibst du nicht einfach in einem Post wie hoch dein budget ist, was du alles genau vor hast, welche Auflösung du verwendest, welche Komponenten du sonst noch so ins Auge gefasst hast, etc.?
Ist es wirklich dermassen schwierig, mehr als jeweils einen einzigen Satz in eine Antwort zu packen, und die Fragen die man dir stellt nicht einfach gekonnt zu ignorieren?!

Als du diesen Thread eröffnet hast, stand lustig-farbig hervorgehoben ein Hinweis, ob man im richtigen Unterforum sei, dass es FAQs und Leitfäden gibt, etc.

Manchmal frag ich mich wirklich, ob das alles pure Absicht ist, oder ob solche User einfach die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches haben. Beides hätte zwingend Nachhilfe nötig. Aber noch verwunderlicher finde ich es, dass sich viele nette User dennoch trotz allem irgendwie Mühe dabei geben, helfen zu wollen. Und diese Hilfe wird dann eigentlich mit Einzeilern und Ignoranz mit Füssen getreten. Nice.

Wenn ich zum Autohändler gehe und er mich fragt "was suchen Sie?" antworte ich auch nicht mit "ein Auto."
"Was soll es denn alles können? Haben Sie Wünsche und Vorstellungen?" "Es sollte 4 Räder und einen Motor haben und somit fahrtauglich sein."
Nein wirklich? Was Sie nicht sagen!?

Merkst du was?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, I'm unknown, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Zurück
Oben