Lohnt es sich?

m4a_X

Cadet 4th Year
nein lohnt sich nicht

Für was soll sich die Aufrüstung lohnen?

Versteh ich nicht, wieso denn auf den 1600er, wenn du eh ein neues MB benötigst? Wechsel doch direkt auf den Ryzen 5 2600(X), dann nimmst du neben dem Mehr an Kernen und Takt auch noch die Vorteile der neueren Architektur mit.

Das würde sich dann schon eher lohnen, mMn.

Hast du in deinem Rechner vorher schon mal eine Wasserkühlung betrieben? Hast du starkes Overclocking vor, oder warum genau soll es eine AiO Wasserkühlung sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X
Oder was bedeutet die leere Floskel "es lohnt sich" in Deinem Kontext?
Vielleicht beinhaltet "10% Mehrleistung" ja schon "es lohnt sich". Wir wissen das nicht so genau.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X, Otsy und MrMorgan
Für AMD lohnt es sich bestimmt :D

Wenn altes Board + CPU zum Vater soll, würde ich trotzdem in die neue Generation der CPU's investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X
Es lohnt sich.

Gib mal ein paar mehr Infos.
Welche Spiele und in welcher Auflösung wird denn gespielt?
Ich würde eher auf 2600X und B450 aufrüsten, wenn du schon aurüstest.

die AiO "lohnt" sich auf keinen fall. aber vllt füllst du dieses leere wort mal mit bedeutung?

ansonsten was schon gesagt wurde, aktuelle hardware nehmen. und finger weg vom Strix B450-F.

Infect007 schrieb:
Gib mal ein paar mehr Infos.
Welche Spiele und in welcher Auflösung wird denn gespielt?
Ich würde eher auf 2600X und B450 aufrüsten, wenn du schon aurüstest.

Auflösung: 1920x1080
Spiele wie GTA5, State of Decay, R6, BF1, Bo4
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
die AiO "lohnt" sich auf keinen fall. aber vllt füllst du dieses leere wort mal mit bedeutung?

ansonsten was schon gesagt wurde, aktuelle hardware nehmen. und finger weg vom Strix B450-F.
Eine richtige bedeutung hat sie nicht. Eher wegen dem Design bzw. sieht im PC "cooler" aus

er sprach vom "lohnt es sich"

Hast du denn aktuell Probleme mit Spielen? Hast du FPS Probleme, zu große Framedrops in spielen? Was stört dich aktuell?

Verkauf die GTX1060 und leg noch paar Scheine drauf und hol dir eine GTX1080 oder Vega64, da hast du mehr von.

Übertakte deine CPU bissl, 8 Threads sollten noch mehr als genug sein. WENN dann hängts je nach Spiel und Auflösung/Qualität eher an der GTX1060

MrMorgan schrieb:
er sprach vom "lohnt es sich"

Hast du denn aktuell Probleme mit Spielen? Hast du FPS Probleme, zu große Framedrops in spielen? Was stört dich aktuell?
Mein Vater kauft sozusagen mein MB + CPU auf das ich mir etwas stärkeres kaufen kann, aber so bin ich zufrieden.

dann verkauf ihm die GTX1060 und hol dir mit bisschen AUfpreis eine GTX1080 ;)

m4a_X schrieb:
Auflösung: 1920x1080
Spiele wie GTA5, State of Decay, R6, BF1, Bo4

Schau nach, anstatt uns zu fragen.
Ist die Graka jetzt wenn Du zockst voll ausgelastet? Dann merkst Du genau NULL von einer neuen CPU.
Ist die Graka jetzt nicht voll ausgelastet, dann merkst Du was von einer schnelleren CPU.
GTA5 nutzt in etwa 5 Kerne. BF1 kann 16 Kerne nutzen. R6 und Bo4 bin ich leider überfragt.

Zurück
Oben