Lohnt neue Grafikkarte bei dem Prozzi?

=Tribal=

Newbie
Hallo Computer Freaks,

ich würde egrne mein System durch eine neue Grafikkarte aufrüsten und würde gern wissen ob sich das bei meinem System überhaupt lohnt:

CPU ist ein AMD 4000+ auf Sockel 939.

1GB RAM (4GB noch da)

Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen 22" Monitor gekauft und seitdem sind einige Spiele nicht mehr flüssig spielbar.

Habe dieses System bereits vonn einem 3000+ auf den 4000er und von einer 6600GT auf eine 8600GT aufgerüstet.

Diese Karte (oder vergleichabr) würde ich mir dann holen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXTP7&articleId=331680&baseId=454888

Auf dem System sollte man dann COD Modern Warfare 2 zocken können.

Danke für Euer Feedback.

Gruß, Tribal

die könnte schon langsam etwas zu dick für deien PC sein. Eventuell passt wohl eine GTS250 besser.

Wenn die Graka sich langweilen sollte (was wohl von Deiner Software abhängt und nicht so sehr vom Prozessor) ziehste BQ an bis sie zusammenbricht und gut ist. COD4 ist ja nicht gerade sehr Graka-Fordernd.

Ehm..der 4000+ müsste n SIngleCore sein oder?
Dann lohnt sich das auf keinen Fall.
Dann lieber das Geld für die GraKa + paar € in neues Board+Prozi+RAM investieren :)

Naja weiteres Aufrüsten würde schon nochmal etwas bringen, allerdings
rate ich dir ein bischen zu sparen und auf ein aktuelles System umzusteigen.

Ich hatte auf einem P4 2,8Ghz eine 3850 und obwohl sie extrem ausgebremst wurde reichte die Leistung für alle spiele empfehle dir dafür eine 9800GTX+.

Also eine 9800GT oder 4850 wären Grakas die sicher etaws bringen würden, auf lange sicht musts du dann allerdings auf ein aktuelles System umsteigen :-)

macht nicht viel sinn da nochmal geld rein zu stecken besser neues system
ein wenig Mehrleistung mit 9600/800 GT oder 4670

aber mit deinem prozessor wirds schon arg scheise mit Mod Warfare 2

Ok - vielen Dank! Dann macht ein weiteres Aufrüsten wohl leider keinen Sinn mehr.

Dann werde ich wohl bis Herbst warten und mir dann ein komplett neues System zusammen stellen.

Kommt wie immer auf die Software an.
In Crysis reicht auch ein Singlecore.
Pauschal würd ich sagen, leiber n größeres Update. Also Mainboard/RAM/GRAKA/CPU

Zurück
Oben