Lohnt noch ein Abit QuadGT?

tomsen78

Lt. Commander
Würde ein Abit QuadGT günstig bekommen. Lohnt sich der alte P965 Chipsatz überhaupt noch?
Ich möchte unbedingt ein Abit Board und das Abit IP35 Pro ist deutlich teurer. Der Aufpreis lohnt sich doch net wirklich?! Möchte nen E4400 übertakten.

Oder doch lieber ein Gigabyte GA-P35-DS3R fürs gleiche Geld?!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Quad GT auch lange im Auge, bin dann aber letztlich doch noch bei meinem AW9D-MAX geblieben. Was mich letztlich immer vom Kauf abhielt waren die enorme Hitzeabgabe der digitalen Spannungswandler beim OC und die Berichte vom Ableben des Boards, wenn man den Chipsatz dauerhaft auf oder über 1.3V betrieb.

Für dich ist vielleicht noch interessant, dass das Board Probleme mit PATA Laufwerken bei gleichzeitigem Betrieb eines RAID Arrays hatte; diesbezüglich bin ich jedoch nichtmehr auf dem Laufenden, ob das evtl. mit einem neuen BIOS gefixt wurde.

Da du ja schon ein DS3R beistzt (wenn ich deine Sig richtig deute) lohnt sich der Umstieg auf das Quad Gt IMHO überhaupt nicht - bei aller Liebe zu Abit!

Du willst von einem neueren Chipsatz auf den älteren umsteigen? Das würde ich nicht machen. Klar ist das Quad GT ein tolles Board (wenn auch etwas angestaubt), aber ich würde trotzdem beim DS3 bleiben.

Zurück
Oben