Lohnt sich ein Upgrade noch oder neuer PC?

Nicht direkt. Gigabyte hat nur gerade eine Aktion am laufen. Aber das MSI ist auch interessant.

Ja ist mir bewusst. Habe noch nie eine iGPU gebraucht

Warum 3600MHz, Preiss Leistung?

Ja es gibt ein umrüstkit aber sie ist nicht mehr die Jüngste mit fast 8 Jahren Betrieb. Mal sehen wie lange die Pumpe das noch mitmacht. Die Lüfter sind vor 3 Jahren schon ausgestiegen.

Netzteil ist eben noch die Frage wie viel WATT. Meines sollte es ja noch mitmachen bis die neuen Karten und deren Leistungsaufnahme vorgestellt werden.
 
GSI-Flash schrieb:
Habe noch nie eine iGPU gebraucht
dann wollen wir mal hoffen dass es auch so bleibt.

Warum 3600MHz, Preiss Leistung?
Deathangel008 schrieb:
Crucial Ballistix 3200/3600
-> 3200 oder 3600. viel aufpreis würde ich für 3600 nicht zahlen, bei 32GB vllt 20€, höchstens.

aber sie ist nicht mehr die Jüngste mit fast 8 Jahren Betrieb.
die H100x kam doch erst Q2 2018 auf den markt?!

zäumen wir das pferd doch mal von der anderen seite auf: gibt es für dich beim verbrauch der graka ne obergrenze? oder würdest dir auch ne karte mit 600W verbrauch ins system stecken?
 
Deathangel008 schrieb:
die H100x kam doch erst Q2 2018 auf den markt?!
Oh habe mich vertan, habe die H100i. Da lieber gleich einen neuen Luftkühler.

Deathangel008 schrieb:
zäumen wir das pferd doch mal von der anderen seite auf: gibt es für dich beim verbrauch der graka ne obergrenze? oder würdest dir auch ne karte mit 600W verbrauch ins system stecken?
Ein Netzteil von 700-800Watt würde ich einbauen. Von nix kommt nix.
 
Zurück
Oben