Lohnt sich 12GB

Zu der WaKü, nein das habe ich eher nicht vor, da ich vor kurzem einen Super Mega gekauft habe, und das heißt im Endeffekt, GTX 560 ich warte auf dich :D:freak:

Du ich würde im auf die Boost Funktion achten entweder hast du
1.3x 2 GB Ram =Dual Channel Boost geht nicht
2. oder 4 gb ram +2 gb ram noch schlimemr die bremsen sich gegenseitig
3. oder sogar nur 6x 1gb ram das glaub ich aber eher nicht,
ich würde bei möglichkeit 1 noch 1x2 GB DDR-3 gleicher Takt gleicher clock und timing (mhz und cl) also 2 GB ddr-3 1066 CL 7 wäre z.B. eine angabe,
bei 2. denn 2er raus nen 4er rein gleicher clock und timing
beim 3. müsste alles raus und durch 4x2 GB gleich ersetzt werden.

Ich glaube kai says hi ist hier ganz falsch, du musst dir mal meine älteren Beiträge durchlesen, weil ich eben nicht 6 Rambänke auf meiner Mainboard habe sondern nur 4. Ich denke, dass du was verwechselst z.b. sockel 1366, ich hab 1156. ich glaub core i5 sagt schon alles.

Hab selbst 8 GB und sogar mit einer RamDisk von 2GB und noch einer VM krieg ich die 8 GB niemals voll :) Also ich denke das lohnt sich nicht

Das kann man alles so nicht beantworten. Wie immer, kommt esdarauf an, was man mit dem PC macht.
Es gibt Anwendungen, wo man nicht genug RAM haben kann. Diese sind aber rar gesät und kaum im Alltag zu finden. Das ist, wie schon gesagt, VM-, Video- und Fotobereich. Auch als Ramdisk mit Auslagerungsdatei drin (manche Progs brauchen einfach eine) macht es begrenzt Sinn.

Wenn nix davon zutrifft, macht es keinen. Irgendwer hat hier immer den schönen Link gepostet (war er von HisN?), wo belegt wird, dass Spiele alle maximal 1,8GB nutzen, ausser das LAA (oder so) Flag in der Datei sei gesetzt, dann wären es 3,6GB. Und darüber hinaus kommt heute kein Game.

Peiper schrieb:
Was soll denn das genau sein?
Seit wann setzt Dual-Channel irgendwas frei? Von falschen Hoffnungen mal abgesehen.

1. doch
2. nein
3. geht nicht.

Kai*says~HI!!! schrieb:
Du ich würde im auf die Boost Funktion achten entweder hast du
1.3x 2 GB Ram =Dual Channel Boost geht nicht
2. oder 4 gb ram +2 gb ram noch schlimemr die bremsen sich gegenseitig
3. oder sogar nur 6x 1gb ram das glaub ich aber eher nicht,
ich würde bei möglichkeit 1 noch 1x2 GB DDR-3 gleicher Takt gleicher clock und timing (mhz und cl) also 2 GB ddr-3 1066 CL 7 wäre z.B. eine angabe,
bei 2. denn 2er raus nen 4er rein gleicher clock und timing
beim 3. müsste alles raus und durch 4x2 GB gleich ersetzt werden.

sry jetzt muss ich mich auch selbst zitieren
1. nur 2 habend dc der andere nicht bedeutet automatisch andere Geschwidnigkeit=das bremst
2. das heißt nicht das er das tun soll sondern das es noch schlimmer wäre
3. am besten meine ich wäre alle bänke (im Bespiel) mit gleichen RAM zu besetzen,der dann Dual läuft.

Und noch, sry an alle, war und bin jetzt wieder sehr müde
Gruß Kai

In 1 und 2 bremst nichts, es läuft nur nicht der volle RAM im Dual-Channel sondern nur die auf beide Kanäle gleich verteilte Kapazität.
Also 2GB pro Kanal.
Und der 'Geschwindigkeitsverlust' fällt nicht ins Gewicht.

Zurück
Oben