Fireplace April 2026

Lohnt sich bei dem System eine HD5870 ?

Ich kann mir gut vorstellen das es selbst mit der 8800 GTS schon im CPU Limit hängt d.h wirst du die Grafik höher schrauben können aber an den FPS wird sich wohl kaum was ändern.

E: Sicher kannst du die Einstellungen höher setzen...Sachen wie Texturen, HBAO, Model Details haben schließlich nichts mit der CPU zu tun. In BC2 wird sich die 5870 langeweilen während dein E8400 schwitzt ohne Ende, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Plug In Grakas gibt's wirklich. Äußert sich dann wie eine tote GraKa. Dann bekommt man die gleiche nochmal, vllt andere Revision, dann geht's. Habe ich schon bei Matrox Dualhead und FSC OEM MoBos gehabt.

Egal, bei mir läuft Crysis in 1920*1080 jedenfalls sauber auf höchsten Setting. Wenn du PhysX echt brauchst/denkst, nicht darauf verzichten zu können, lass halt die 8800 auch drin. Sofern du kein Vista hast müsste es gehen, denk ich.

dann danke erstmal für eure antworten :) wenn noch wem was einfällt, rein in den thread :D

@merle
crysis wirklich auf VERY HIGH und flüssig? auch im eis level? Wie verhält sich deine grafikkarte wenn du etwas aa/af dazuschaltest? hast du eine FPS zahl parat?

Ich denke ich werd da mal eine nacht drüber trinken ähhh schlafen ;)

EDIT:
Grad Bad Company 2 ausprobiert
also, die cpu last bewegt sich wirklich zwischen 90 und 98% laut G15, aber es ist flüssig. Super wenn ich dann den Rest noch hochschalten kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, ich hab nich so weit gespielt. Ich wollte mit meinem neuen PC nur mal die Grafik bewundern. Also nein, vom Eislevel weiß ich nix.
Im ersten level hatte ich kein Ruckeln, ich merks so ab 30fps. Gebencht hab ich's nich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben