Black Orphan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues (Gaming-)System zusammen zu basteln.
Mein aktuelles System:
CPU: AMD 965@stock (gekühlt durch Scythe Kabuto)
Mainboard: Gigabyte 880GM UD2H (Micro ATX)
RAM: 4GB Kingston
GPU: MSI 660 OC
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Mein neues System würde ich gerne um den FX 8350 herum bauen. Die 660 OC würde ich erstmal beibehalten, weil sie noch relativ neu ist, aber wahrscheinlich am Ende des Jahres zu einer schnelleren GPU greifen. Das Netzteil würde ich auch gerne behalten.
Ich habe mich in letzter Zeit nicht viel über CPUs und Mainboards informiert und wüßte zunächst einmal gerne, ob der Wechsel von meiner CPU zu der angegebenen überhaupt sinnvoll wäre. Oder wäre es besser auf die nächste Generation zu warten?
Ansonsten wüßte ich gerne, welche AM3+ Mainboards ihr mir empfehlen würdet. Sollten preislich bei maximal 60€ liegen.
Danke im Voraus!
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues (Gaming-)System zusammen zu basteln.
Mein aktuelles System:
CPU: AMD 965@stock (gekühlt durch Scythe Kabuto)
Mainboard: Gigabyte 880GM UD2H (Micro ATX)
RAM: 4GB Kingston
GPU: MSI 660 OC
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Mein neues System würde ich gerne um den FX 8350 herum bauen. Die 660 OC würde ich erstmal beibehalten, weil sie noch relativ neu ist, aber wahrscheinlich am Ende des Jahres zu einer schnelleren GPU greifen. Das Netzteil würde ich auch gerne behalten.
Ich habe mich in letzter Zeit nicht viel über CPUs und Mainboards informiert und wüßte zunächst einmal gerne, ob der Wechsel von meiner CPU zu der angegebenen überhaupt sinnvoll wäre. Oder wäre es besser auf die nächste Generation zu warten?
Ansonsten wüßte ich gerne, welche AM3+ Mainboards ihr mir empfehlen würdet. Sollten preislich bei maximal 60€ liegen.
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: