Lohnt sich das Aufrüsten jetzt?

I

Idam-GS

Gast
Guten MORGEN ^^, habe nächsten Monat etwas Hardware Geld über von daher wollte ich mal fragen ob es sich lohnt etwas aufzurüsten :) ?

Mein Pc siehe Signatur, habe mir überleg auf Intel umzusteigen aber wenn dann einen Quad und vielleicht etwas mehr Ram, Die Graka passt erstmal denke ich da ich die mir neulich gekauft habe.
Was sagt ihr dazu? lohnt sich das jetzt einen neuen Mainboard + Quad CPU und mehr Ram zu kaufen? oder muss ich gleich NEUE Rams kaufen?

Für mich als Gamer ist es wichtig für die kommenden Spielen gerüstet zu sein also habe gelesen das Quad davon jetzt viel Profitieren wird zb bei Crysis und da kommt mein PC jetzt schon ins Schwitzen ^^, würde es mit Quad besser laufen ?

Wenn ja bitte um paar Vorschläge da ich mich nicht so damit auskenne :)

Also wenn man die Crysis-Threads verfolgt, scheint es keinen Unterschied zu machen ob jemand nen Q6600 oder nen E6600 verwendet. Kein Unterschied feststellbar.

Meiner Meinung lohnt sich ein Aufrüsten für dich, rein preis/leistungstechnisch noch nicht wirklich (Hast du die kleine oder große GTS?)

würde auch nicht aufrüsten bzw auf intel umsteigen - jedenfalls jetzt noch nicht.

da vernichtest du nur geld damit. würde vielleicht nach der weihnachtszeit mich wieder umschauen, dann gibts wieder neue sachen... wohl so richtung pcie2 und dx10.1 würd ich mich schonmal orientieren.

was man sich überlegen könnte wäre nochmal bisschen mehr ram. manche spiele profitieren davon, und ein 2gb riegel kostet gute 50 euro. (grade meine überlegung auf 6gb aufzurüsten und dann mein vista aus der ecke rausholen und dann 64bit system aufsetzen...)

Also ganz ehrlich, ich würd nichtmal nach Weihnachten aufrüsten, zumindest nicht das Sys, höchstens die Graka.
Sein Prozzi langt locker um die Zeit bis zu Intels neuer Sockel-Generation abzuwarten (die Entwicklung bei AMD ist da sicherlich ähnlich[nicht sockelmässig sondern leistungstechnisch])

Drullo321 schrieb:
Also wenn man die Crysis-Threads verfolgt, scheint es keinen Unterschied zu machen ob jemand nen Q6600 oder nen E6600 verwendet. Kein Unterschied feststellbar.

klar macht es keinen unterscheid, weil die demo noch kein dualcore/multicore unterstützt....

Ich habe so ca 500 € zu verfügung
Ich habe die Große GTS also mit 640MB

@Drullo321, Graka Aufrüsten? aber doch net jetzt oder? weil die habe ich ja schon neulich gekauft und ein wechsel auf GTX oder Ultra ist mir zu überflüssig 0_o da warte ich lieber auf die neue Generation

dann sollteste mit der cpu auch warten, weils da genauso ueberfluessig is. wart nochn bissel und wenn neue grakas und der penryn auf den markt kommen, schlag zu.

haste ma ein wenig uebertaktet? eventuell reicht das ya fuers erste

oder haste sli? eventuell ma darueber nachdenken

crysis in extrem wirds dir danken^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich Kann leider net Übertakten da das Board dies nicht zulässt, aber auch so habe mich mit OC bisher noch nie so beschäftig also was CPU´s angehen

SLI habe ich auch net aber das ist für mich recht uninteressant, mir reicht 1 Graka

Hmm ja gut dann werde ich wohl noch etwas warten :) aber dann auch Sparen dann kann ich mir ja gleich wieder ein neuen PC zusammenstellen ^^

Ja da muss ich "fi**en32" recht geben.
Wart auf den Penryn und schlag dann zu.
Super OC Verhalten durch 45nm/ mehr Cache/ weniger Stromverbauch/weniger Wärmeabgabe/ SSE4!

Die anfänglichen Preise mit 266$ Für denn "langsamsten" Quadcore ist mehr als Fair.

Mein Tipp:
Zuschlagen sobald die "Neuen" verfügbar sind!

Idam GS, mach dich nicht verrückt!
Ein schlechteres timing zu nem Plattformwechsel als jetzt gibts wohl nicht.

Die 8800 GT lohnt auch, wenn er die Grosse hat.
Ausserdem wirds preiswert, wenn er die GTS bei Ebay verkauft

ne du das denke ich aber nicht,

1. mache Verlust
2. löl nur wegen paar FPS ?
3. Weniger Ram ich zock auf ein 22er TFT

Zurück
Oben