lohnt sich das aufrüsten ?

_VFB_

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich überleg mir meinen pc aufzurüsten. Allerdings hab ich angst das wenn ich jetzt mein pc aufrüste, das ich ihn in 2 jahren wieder aufrüsten muss. Soll ich noch auf die nächste generation von intel warten oder lohnt sich das nicht?
Mein System:
Prozessor: intel celeron e3300 2*2,5 Ghz
Mainboard: asus p5n-D
ram: 4gb
grafikkarte: nvidia gt220

Schon mal danke im voraus
mfg

Da muss ein komplett neuer her.
Egal in was du investierst, bremst eine andere Komponente (bis auf RAM) aus.

Aufrüsten Nein Danke, kaufe lieber gleich Neu ein

Was willst du denn mit dem PC machen?
Was willst du ausgeben?
Welches Netzteil hast du genau?

Also wenn du JETZT die Leistung brauchst, dann kauf dir ein Sandy Bridge System, warten kann man natürlich immer.... hier im Forum gibt es einen Thread mit empfohlenen Zusammenstellungen.

Aber mit deinem System würde ich aufrüsten, aber das kommt natürlich immer aufs Nutzerprofil an.

Ich will ca. 600€ für prozessor, grafikkarte, un mainboard. Ich benutz mein pc hauptsächlich zu spielen. Mein netzteil hat glaub 600W

Bei einem Sockel 775 Board und DDR2 Ram noch aufrüsten wollen?
macht absolut keinen Sinn, es sei denn du kannst eine gebrauchte CPU richtig preiswert kaufen, denn den Leistungszuwachs würdest gegenüber einem Sempron schon spüren.
Grundsätzlich würde ich dein Ding nehmen, auf leise trimmen und als HTPC verwenden und was PC betrifft gleich auf ein Sandy Bridge System upgraden. Oder für ein paar Euro weniger ein AMD System, wobei ich als bekennender AMD Fan nach vielen Jahren wieder reumütig zu Intel zurück bin und es keine Sekunde bereut habe.

Kaufe oder baue dir ein neues System mit Sockel 1155 oder AM3+ zusammen.

Was haltet ihr von nem intel i5 2500k, nvidia gtx 570 msi, gigabyte ga-z68-da rev.1,0 ?

Ok wie kann ich den übertakten? Wieviel besser sind die neuen ivy bridge ?

Ich würd auch den Celeron übertakten, auf 4 Ghz ist der so schnell wie ein E8400!

Was du aber noch kaufen solltest:

Guter Kühler der sowohl auf Sockel 775 als auch Sockel 1155 passt.
Aktuelle Grafikkarte z.b Geforce 560 (mit oder ohne Ti) oder ne HD 6870/6950
Ein gutes 500 bis 600 Watt netzteil(wird später wieder mitgenommen)

Ja und wie kann ich übertakten? Gibt es da ein programm ?

Dafür gibt es gute Anleitungen hier im Forum.

Bitte bemühe doch die SuFu!

Kauf dir ein neues Sandy Bridge/AM3 System, alles andere ist unfug.

jupp, also wenn du etwas Preiswertes willst, dann hohl dir ein AM3+ Board + FX 4100 + HD6870 + Ram dann biste bei 350€ brauchst aber vielleicht noch n neues NT und der Rechner wär dann wirklich deutlich schneller!

wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, dann ein Intel System mit nem 2500k

schau dich einfach hier mal um. Meine Freundin spielt mit nem x4 955@ 3,7 + gtx 460@ 830 BF3 auf High Settings super flüssig. Wenn du mehr willst brauchste ne 570 oder noch stärker. Schau dich in bei der FAQ einfach mal um.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aufruesten lohnt da wirklich nicht, zumal du fuer 600 Euro ja schon nen echt guten Gaming-PC zusammenbauen kannst. Vorlagen und Anregungen findest du hier ja zu genuege, da wuerd ich von der alten Kiste lediglich die Festplatte behalten und weiterverwenden, da musst du dann nur die entsprechenden Treiber neu installieren. Den alten Rechner kannst du dann immernoch verkaufen.

Zurück
Oben